Offiziellen Angaben zufolge sollte die Enthüllung der Singleplayer-Kampagne von „Battlefield 1“ eigentlich erst im Laufe des kommenden Monats über die Bühne gehen.
Allerdings entpuppte sich das Entertainment Software Rating Board (kurz: ESRB) als Spielverderber und enthüllte im Zuge einer Alterseinstufung die ersten Details zur Kampagne des kommenden First-Person-Shooters. Unter anderem war die Rede davon, dass sich die Spieler auf packende und realistisch inszenierte Feuergefechte freuen dürfen, die sie an unterschiedliche Schauplätze des Ersten Weltkriegs verfrachten.
Battlefield 1: Der Trailer zur Kampagne
Des Weiteren wurde bestätigt, dass die Spieler im Rahmen der Singleplayer-Kampagne die Kontrolle über mehrere Charaktere übernehmen werden. Zu diesen gehören ein Kampfpilot, das Besatzungsmitglied eines Panzers, ein Nachrichtenbote sowie ein Rebellenkämpfer. Weitere Details dürften in wenigen Tagen folgen.
Nachdem die Jungs von DICE am gestrigen Abend einen ersten Teaser veröffentlichten und bekannt gaben, dass die Kampagne von „Battlefield 1“ heute enthüllt wird, steht ab sofort der erste offizielle Trailer zur Singleplayer-Kampagne bereit, der vor allem mit seiner stimmigen Aufmachung besticht und verschiedene Protagonisten, über die ihr die Kontrolle übernehmt, in den Mittelpunkt rückt. Weitere Details zur Kampagne reichen wir nach, sobald diese veröffentlicht werden.
„Battlefield 1“ erscheint am 21. Oktober für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4.
Weitere Meldungen zu Battlefield 1.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Karl30
27. September 2016 um 20:01 UhrDer Pummelige und/oder die Frau werden sterben! Typische Klischee-Charaktere um Emotionen aufzubauen und dann später verzweifelt sterben zu lassen, um Tränen rauszudrücken!
Seven Eleven
27. September 2016 um 20:11 UhrEpisch
NoBudget
27. September 2016 um 20:12 UhrLaut den Trailer könnte BFONE seit Bad Company ja mal wirklich wieder eine gute Story haben, leider zu viel gerendert aber ich bin dennoch heiß drauf, vorbestellt ist es, Beta war genial…ich freue mich.
NoBudget
27. September 2016 um 20:13 UhrIch freue mich sehr drauf, sieht danach aus als hätte BFONE seit BC mal wieder eine Story.
Finulin
27. September 2016 um 20:54 UhrIst schon erschreckend, wie die Jugend auf den nächsten großen Krieg vorbereitet wird.
Attack
27. September 2016 um 21:01 UhrIt’s on.
RAMROD
27. September 2016 um 21:15 UhrBoah Vorfreude Pur…
Maiki183
27. September 2016 um 21:16 Uhr@finulin
ja ist schon heftig. in dem trailer hatte keiner nen smartphone.
wie soll die jugend das überleben?
Ifosil
27. September 2016 um 21:22 Uhr@Finulin
Im gewissen Maßen gebe ich dir Recht, Krieg wird viel zu glorifiziert. Aber mit Absicht geschieht das nicht, jedenfalls nicht nach dem Motto „Eine Dunkle Macht will Krieg, wir bereiten die Jugend darauf vor“.
Hier geht es halt um Action und Verkaufsargumente. Im Grunde ist es Unterhaltung, aber ich würde mir auch wünschen, dass so Spiele auch einen gewissen Auftrag haben. Bildung z.B, wenn auch nur sehr subtil neben der Action.
Das Orakel
27. September 2016 um 21:23 UhrIch weiß garnicht was alle an dem Spiel so toll finden…muss wohl pure Verzweiflung sein weil es nichts weiter zum gibt 😀
so kommt es mir vor…am Ende trifft man sich eh bei CoD wieder 🙂
Sid3521
27. September 2016 um 21:30 Uhr@Das Orakel
Ich glaube, deine Orakelkräfte haben dich verlassen. :-/ Allerdings kann ich auch nur für mich sprechen.
ADay2Silence
27. September 2016 um 21:31 UhrMacht schon was her der Trailer. Auf die Kampagne habe ich Lust darauf.
LDK-Boy
27. September 2016 um 21:33 UhrGeil gemacht und die musik episch..glaub diesmal hat DICE alles richtig gemacht.
Ifil
27. September 2016 um 21:48 UhrNa was soll daran so „toll“ oder „episch“ sein? Es ist ein weiteres BF mit einem anderen Setting, BF hat leider die Qualität der früheren Teile verloren, die kids und co die nicht die „alten“ und die ersten BF Teile kennen, wissen nicht was gut ist und früher eines der besten Shooter war/und auch noch ist im Vergleich zu den *Tech-smartphone-Hippie-röhrenjeans-Undercut-Shooter*
Analyst Pachter
27. September 2016 um 22:23 UhrGet the the XboxOne-ASS
Rushfanatic
27. September 2016 um 22:27 UhrEs sollte deutlich brutaler und grausamer dargestellt werden, nur leider erschüttert das niemanden mehr heutzutage. Und Bildung in Videospielen zu vermitteln? Das ist ein Kampf gegen Windmühlen.
Ich werde es definitiv zocken, da es mich unterhält und ich den Unterschied kenne zwischen Fakt und Fiktion. Der Großteil der Zocker sind Zivilversager und meiden das Thema Bildung generell. Bestes Beispiel ist hier der Kommentar Bereich.
Anstatt den Leuten einfach ihre Meinung zu lassen, geht ihr auf Sticheleien von Einigen, wie bereits erwähnten Zivilversagern, ein.
Ignoriert dieses Geschwafel einfach und genießt dieses Spiel.
Immer dieser Hass unter den Leuten. Kriege sind Resultate des Hasses und dem Mangel a n Bildung und Aufklärung.
In diesem Sinne freu mich aufs virtuelle Schlachtfeld.
Saleena
27. September 2016 um 23:30 UhrUnd COD verkackt im Weltraum xD
An der Community vorbei programmiert
Ridgewalker
28. September 2016 um 00:01 UhrNicht meins…auf Pferde reiten kann Barbie auch!
Attack
28. September 2016 um 00:13 UhrZivilversager, kannte ich auch noch nicht den Begriff. 🙂
xjohndoex86
28. September 2016 um 01:45 UhrWer ’n Anti-Kriegs Spiel haben möchte sollte sich Spec-Ops: The Line oder Shellshock ’nam 67 zulegen. Mehr Auswahl gibt es nicht. Und das sagt auch schon alles. Denn eine unbequeme Ausrichtung und Unterhaltung scheint sich für viele zu beißen. Sonst hätten diese beiden Titel annährend so viele Verkäufe wie das auf Hochglanz getrimmte BF oder der Pro-Ami Werbeclip in Überlänge namens CoD. So werden die Publisher auch weiterhin alles andere mit der Kneifzange anpacken.
Drakk
28. September 2016 um 02:04 Uhr@Attack
Mit Zivilversagern wurden ursprünglich Leute bezeichnet die bei der Bundeswehr grade so ihre dre Streifen oder das Hufeisen bekommen haben und dort einen auf dicke Hose gemacht haben bzw nix richtig auf die Kette bekommen haben. Ist im prinzip uralt der Begriff.
Und Kriege sind keine Resultate von Hass und mangel an Bildung (Bürger und Stammeskriege mal aussen vorgelassen) sondern das Resultat von gierigen und machthungrigen Regierungen und anführern.
Hendl
28. September 2016 um 07:53 Uhrder trailer ist wie gewohnt bombe…. sp wäre schon genial, wenn da nicht der doofe mp mit dabei wäre 😉
Pusher82
28. September 2016 um 08:51 UhrSieht nice aus, wenn mal wieder PSN down ist kann man es auf jedenfall mal zocken!
@Orakel
Der einzige wo verzweifelt ist bist du wenn du dann doch CoD zockst!
holo
28. September 2016 um 13:10 Uhrdie gesichter sehen so seelenlos aus (ist mir auch schon bei fifa aufgefallen) und die figuren wirken immernoch ziemlich robo mässig… und sowas in 2016… frostbite hat noch einige schwächen.
auch dieser trailer kann nicht drüber hinweg täuschen dass wir hier nur einen reskin und etwas angepasste waffenwerte serviert bekommen. wenn jetzt noch der singleplayer mit DLCs erweitert wird dann ists komplett dunkel für bf1. schade.