Update 2 (27. September): Nach der unvorhergesehenen Verschiebung ist die Story-Erweiterung „Systemspaltung“ jetzt auch im europäischen PSN Store zu finden. Hier der passende Link zum PSN-Webstore. Die Erweiterung wird zum Preis von 11,99 Euro angeboten.
Update (23. September): Europäische PSN-User müssen sich etwas länger gedulden. Square Enix gab soeben bekannt. „Systemspaltung ist im Moment noch nicht im europäischen PlayStation Store erhältlich. Es wird daran gearbeitet, es so schnell wie möglich live zu schalten. Wir informieren euch schnellstmöglich über das Veröffentlichungsdatum. Square Enix bittet, die Verspätung zu entschuldigen.“
Ursprüngliche Meldung: Die Verantwortlichen von Square Enix und Eidos Montréal haben nun bekanntgegeben, dass man nun auch die erste Story-Erweiterung für das Cyberpunk-Rollenspiel „Deus Ex: Mankind Divided“ für die PlayStation 4, Xbox One und den PC veröffentlicht hat. Die Erweiterung mit dem Namen „Systemspaltung“ schlägt einzeln mit dem Preis von 11,99 Euro zu Buche.
Deus Ex: Frisches Abenteuer für Adam Jensen
„In Systemspaltung wird man sich mit Frank Pritchard wiedertreffen, Adams Freund und früherer Kollege bei Sarif Industries. Man wird ihm behilflich sein, Informationen über die mysteriöse Santeau Group zu bekommen“, heißt es von offizieller Seite. Pritchard wird eine der sichersten Datenbanken aller Zeiten attackieren – den Palisade Blade. Möglicherweise entdeckt Adam Jensen dabei auch, wer hinter den Illuminaten steckt.
Zudem soll „Deus Ex: GO“ zur Feier des Tages auch ein kostenloses Pritchard-inspiriertes Update erhalten. So wird man in der kommenden Woche als Pritchard im Rahmen eines wöchentlichen Live-Puzzles spielen können. Zudem soll es neue, herausfordernde Hacking-Rätsel geben. Außerdem wird „Deus Ex: GO“ eine Woche lang mit einem Rabatt von 60 Prozent angeboten.
Selbstverständlich kann man die neue Erweiterung von „Deus Ex: Mankind Divided“ auch im Season Pass zum Gesamtpreis von 29,99 Euro erhalten. Dieser umfasst zwei Story-Erweiterungen („Systemspaltung“, „Eine kriminelle Vergangenheit“), das Assault- und Taktik-Pack mit verschiedenen Waffen und Objekten, vier Praxis-Kits, 5000 Credits, 1000 Waffenteile, fünf Booster-Packs und 20 Chipsets für den „Breach“-Modus.
Weitere Meldungen zu Deus Ex: Mankind Divided.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Ich_mag_Alfons
23. September 2016 um 16:26 UhrNichtmal das Hauptspiel durch. Ich habe mich sehr drauf gefreut, aber irgendwie muss ich sagen, dass mich das Game nicht fesseln kann, ich es sogar etwas lahm finde…
Gravelord Nico
23. September 2016 um 16:46 UhrIch bin auch etwas enttäuscht. Habe mir wesentlich mehr versprochen von dem Game. Human Revolution hatte mich damals richtig gefesselt, Story und Atmosphäre waren da echt super, aber bei Mankinf Divided fehlen irgendwie die Höhepunkte. War etwas überrascht als ich dann vorm Endboss stand und dachte mir nur „das war es jetzt?“ Kam einem alles irgendwie eher wie eine Nebenhandlung vor.
daywalker2609
23. September 2016 um 16:55 UhrEnttäuscht bin ich einfach nur von dieser Politik, denn das geht gar nicht. Grade da es wohl so aussieht das der DLC mehr als Story Relevant ist
Zockerfreak
23. September 2016 um 18:46 UhrMich fesselt es leider auch nicht so,war beim Vorgänger noch anders.Quäle mich zurzeit durch das Spiel.Der DLC reizt mich im Moment gar nicht.
xjohndoex86
23. September 2016 um 19:36 UhrDesign, Dialoge, der Schauplatz, die Atmosphäre, das vielfältige Gameplay und Spieltiefe sind für mich wie gehabt top aber auch ich muss zugeben, dass es Eidos dieses mal verpasst hat ein richtiges Storykonzept vorzulegen. So sind die Nebenaufträge spannender als das, was als Hauptquest vor sich hin plätschert. Und beim Showdown kriegt man erst beim Abspann mit, dass es einer war. Dabei fand ich das Ende an sich sogar gut. Nur wird bis dahin kaum vermittelt, wie der Hase läuft und (viel) zu viele Fragen bleiben offen. Schade, dennoch ein verdammt gutes Stealth RPG. Hoffentlich trumpfen die Kanadier mit dem letzten Teil der Jensen Trilogie noch mal richtig auf.
Gravelord Nico
23. September 2016 um 19:50 UhrGameplay war wieder super aber wie es xjohndoex86 schon sagt bleiben viele Fragen offen. Und um diese beantwortet zu bekommen muss man wieder zahlen.
xjohndoex86
23. September 2016 um 20:06 UhrNa ja, bei der ersten Zusatzmission in der Day-one Edition hatte ich nicht das Gefühl etwas zu verpassen, wenn ich sie nicht gespielt hätte. Und auch hier sieht für mich nicht danach aus. Eine weitere Infiltrationsmission bla bla bla…^^ Ein Glück wird der Breach Modus kostenlos ausgebaut. Den finde ich nämlich überraschend komplex und sehr gut umgesetzt.
SebbiX
24. September 2016 um 14:46 UhrIch fand den Breachmodus überhaupt nicht besonders. Ohne Trophäen hatte ich ihn gar nicht gespielt.
Komplex…. Naja deine Ansprüche sind wohl nicht so hoch xjohndoex86
Aber mir hat das Hauptspiel mehr Spaß gemacht, als Human Revolution. Die Nebenmissionen, waren echt cool. Auch war die Atmosphäre, meiner Meinung nach intensiver. Hat mich sehr an dem Judenhass im dritten Reich erinnert. Einzigster Kritikpunkt das Spiel ist leider viel zu leicht. Selbst der höchste Schwierigkeitsgrad, war dank Tarnung, ein Spaziergang
olideca
24. September 2016 um 14:54 UhrDas Game ist gut. Nicht ganz so packend wie human revolution, aber gut.
Aber 12 Euro für ne Mission mehr? Ne oder?
Yaku
27. September 2016 um 14:22 Uhr@Ich_mag_Alfons
mir gehts genauso.
sehr darauf gefreut, aber es will mich einfach nicht fesseln.
Werde mich wohl durch zwingen müssen es durch zu spielen.
Hendl
27. September 2016 um 14:31 Uhreigentlich sollte man titel mit story erweiterungen von haus aus nicht kaufen….oder auf die goty edtion warten.
olideca
27. September 2016 um 14:44 Uhrhabs immer noch nicht verstanden: das ist einfach nur eine zusatzmission? völlig losgeläst vom hauptgame, und selbst agmentierungen können da gar nicht eingesetzt werden?
consolfreak1982
28. September 2016 um 09:45 UhrLOL ich bin noch nicht mal annähernd mit dem Hauptspiel durch, spiel es aber auch zugegeben nicht so intensiv da ich doch recht enttäuscht bin. Das Gameplay ist geil, keine Frage, aber irgendwie zündet die Story diesmal überhaupt nicht – vom spannenden Agententhriller der mich mitgerissen hat keine Spur mehr. Auch vom Setting bin ich nicht begeistert – Prag ist zwar detailliert aber irgendwie .. gefällt es mir nicht .. 😛 da hat mir die Spielwelt des Vorgängers mehr zugesagt.
auf die DLCs kann ich also noch gut und gerne verzichten und grabe die mal im Sale ab.