Die Verantwortlichen von Electronic Arts und DICE hatten im Laufe des gestrigen Abends einen ersten Trailer zur Singleplayer-Kampagne des in wenigen Wochen erscheinenden First-Person-Shooters „Battlefield 1“ veröffentlicht. Am heutigen Vormittag folgten dann bereits weitere Informationen zur Kampagne, die unter anderem beleuchtet haben, warum man sich dazu entschlossen hat in „Battlefield 1“ fünf verschiedene Kriegsgeschichten mit unterschiedlichen Protagonisten zu erzählen.
Inzwischen haben die Verantwortlichen auf der offiziellen Seite auch weitere Details zu den Kriegsgeschichten bekanntgegeben. Selbstverständlich werden in der Herstellerbeschreibung auch einige Spoiler enthalten sein, weshalb man sich die folgenden Informationen lediglich durchlesen sollte, wenn man unbedingt wissen möchte, was für Geschichten einen erwarten werden.
Einflussreiche Freunde
Die Entente verliert den Krieg in der Luft. In einer Zeit, in der die durchschnittliche Lebenserwartung eines Kampfpiloten 17 Tage beträgt, geraten die Briten gegen die deutschen Fliegerasse mehr und mehr ins Hintertreffen. Nimm die Herausforderung an und stürze dich über der Westfront in waghalsige Luftkämpfe. Freu dich auf packende Luftschlachten, unerwartete Begegnungen und die Geschichte einer wahren Freundschaft.
Nichts steht geschrieben
In den Wüsten des Mittleren Ostens rebellieren arabische Stämme gegen die Tyrannei des osmanischen Reichs, dessen verheerende Artillerie auf berittene Rebellen mit Gewehren feuert. Finde als Beduinenkriegerin an der Seite des legendären Lawrence von Arabien einen Weg, den technisch überlegenen Feind zu besiegen und ein tödliches Eisenbahngeschütz zu zerstören.
Durch Morast und Blut
Im Herbst 1918 bereiten britische Truppen einen massierten Angriff auf die französische Stadt Cambrai vor. Angesichts ihrer Panzer rechnet das alliierte Oberkommando fest mit einem Durchbruch. Aber der Mark V-Panzer hat einen entscheidenden Fehler: Er ist nicht verlässlich. Stoße zur Besatzung eines defekten Panzers, die hinter den feindlichen Linien zusammenarbeiten muss, um zu überleben.
Avanti Aavoia!
Die Alpenfront zwischen Italien und Österreich-Ungarn ist erstarrt. Umgeben von schneebedeckten Bergen vermag keine Seite den Feind zu brechen, doch das Gebirgsjäger-Regiment der Arditi plant einen unorthodoxen Angriff. Schlüpfe in die Panzerung eines Ardito und kämpfe in den Alpen um eine strategisch wichtige Festung.
Der Meldegänger
Das Britische Empire plant eine nie da gewesene Invasion des osmanischen Mutterlandes, um eine neue Front zu eröffnen. An den Landeoperationen bei Gallipoli – dem D-Day des Ersten Weltkriegs – nehmen über eine Million Soldaten teil. Als Anzac-Meldegänger wirst du Zeuge der epischen Bombardements und der Landung am Strand, während du an der Front lebenswichtige Nachrichten überbringst.
Weitere Meldungen zu Battlefield 1.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
grayfox
28. September 2016 um 16:43 UhrWar klar, dass man wieder nur die tollen Amerikaner und Engländer spielen kann.
Strykey
28. September 2016 um 17:00 UhrDu hast die Beduinenkriegerin vergessen – wohl bemerkt an der Seite von Lawrence! ^_^
olideca
28. September 2016 um 17:14 UhrJa, das US-Englische denken hat sich halt doch wieder durchgesetzt….
hatte erwartet dass eine Rolle die deutsche Seite sein wird. Wenn schon unterschiedliche Geschichten von Kriegsteilnehmern, dann sollte das auch bitte bei unterschiedlichen Fraktionen sein!… die Beduinenkriegerin scheint da die Ausnahme, wobei die vielleicht auch die „böse“ ist und Lawrance der Gute…
Floscho
28. September 2016 um 21:26 Uhrein paar missionen als deutscher soldat wäre schon cool gewesen.aber das wird wohl nie so sein.
Pusher82
29. September 2016 um 17:17 UhrWar klar, die letzten beide teile BF3 und 4 war der SP mehr als schlecht und es wird bei dem neuen teil vielleicht genauso sein…das spiel wird sowieso nur gekauft wegen MP!