Die Einführung von neuen Plattformen wie der PS4 Pro oder der Xbox Scorpio ist nicht nur für die Spieler immer etwas ganz Besonderes, auch die Entwickler sind von der Mehrleistung der neuen Konsolen in den meisten Fällen mehr als begeistert. So auch der frühere „Driveclub“-Entwickler Paul Rustchynsky, der mit seinem Team von den Evolution Studios ein neues Zuhause beim Rennspiel-Entwickler Codemasters gefunden hat, nachdem Sony das Studio geschlossen hatte.
Rustchynsky sagte zur Xbox Scorpio, dass er begeistert von der neuen Hardware ist und er bereits darauf gespannt ist, was er mit der Leistung der Konsole anfangen kann. Außerdem verlor der Entwickler nochmals einige Worte zum kommenden Virtual Reality-Rennspiel „Driveclub VR“.
So gab Rustchynsky zu verstehen, dass man mit „DriveClub VR“ nicht die ganze Leistung der PS4 Pro ausschöpfen konnte, dennoch sollen die Spieler aber einige zusätzliche Details erleben können, wenn sie den Titel auf der Highend-PS4 spielen. Wie er weiterhin bestätigte, werde „Driveclub VR“ auch Motion-Steuerung via DualShock 4 unterstützen. Für „Driveclub“ endet der Support übrigens mit der Veröffentlichung der neuen Stadtstrecken, die mit einem kommendem kostenlosen Update veröffentlicht wurden sollen. Neue Inhalte sind demnach nicht mehr zu erwarten. Ob das auch für die VR-Version gilt, wurde nicht verraten.
„Driveclub VR“ erscheint am 13. Oktober 2016 für PlayStation VR. Das dazu erforderliche VR-Headset erscheint am selten Tag zum Preis von 399 Euro.
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Kommentare
luciferangel8874
28. September 2016 um 14:44 UhrDriveclub das wahre Rennspiel und schlägt Horizon 3 trotzdem locker. ^^
Bregi
28. September 2016 um 14:47 UhrFreue mich 🙂 habe noch das g29 und playseat ‚geshoppt‘ dafür 🙂
Ifil
28. September 2016 um 14:52 UhrSo so, gibt es dafür dann auch nur die halbe Grafik? 😉 Fände es angebrachter wenn die Driveclub Käufer das VR Game kostenlos erhalten, aber das ist ja nun vom Tisch.
Nelphi
28. September 2016 um 14:53 UhrDas tolle ist ja ebend das es in VR optimiert wurde! Läuft auf der PS4 wohl supper und noch besser auf PS4 Pro.
Rennspiele werden im allgemeinen wohl am mit am meisten von VR profitieren, zumindest zu beginn der VR-Ära!
Ich freu mich drauf! Anfangs zwar nur mit der Normalen PS4, dann drann gewöhnt und kann dann auch wirklich beurteilen, ob dann die Pro mehr lbringt!
Saleen
28. September 2016 um 15:09 UhrIch denke wohl eher das Indie Games davon profitieren werden bis in der nächsten „Gen“ AAA over 9000 Triple 4k Games den schub bringen werden.
Also Ich meine so richtig ohne Abstrich und Schnick Schnack ^.^/“
Nate56
28. September 2016 um 15:52 Uhrwas reimt sich auf p o r n o?
STORNO!!!!
Check008
28. September 2016 um 16:01 UhrDas Wort „Power“ und Konsole. Da musste ich schon immer schmunzeln.
Gandalf0101
28. September 2016 um 21:46 UhrIfil: Ja genau und dann wäre es auch angebracht das alle Spiele egal welche kostenlos sind egal wie viel sie den Entwicklern kosten…
Maria
29. September 2016 um 07:00 Uhr@luciferangel8874
Macht ja Sinn ein open World Rennspiel mit DC zu vergleichen. Wie dumm kann man sein.
16bitCupcake
29. September 2016 um 08:50 UhrSchlägt Horizon 3? MUUUUUHAHHAAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAAHHAAHAHAHHAA sry aber das das lächerlichste was ich dieses Jahr lesen musste