In der näheren Vergangenheit kam es immer wieder vor, dass frisch veröffentlichte Titel zum Launch mit technischen Problemen oder Server-Ausfällen zu kämpfen hatten.
Wie sich Berichten aus Nordamerika entnehmen lässt, gesellt sich in diesen Stunden ein weiterer prominenter Titel hinzu. Die Rede ist von „FIFA 17“, dem aktuellen Kick aus dem Hause EA Sports, der am gestrigen Dienstag, den 27. September in Nordamerika veröffentlicht wurde und bei einem nicht zu unterschätzenden Anteil der Spieler leider für lange Gesichter sorgte.
FIFA 17: Startet in Nordamerika mit Server-Problemen
Für diese verantwortlich war allerdings nicht die grundlegende Qualität des Spiels. Dass auch der neueste Ableger der kommerziell ungemein erfolgreichen Serie technisch wie spielerisch zu überzeugen weiß, verdeutlicht euch unter andeem unser ausführliches Review, das hier auf euch wartet. Viel mehr war es die Performance der Server, die für Unmut sorgte.
So waren diesem dem Ansturm der Spieler nicht gewachsen und gingen immer wieder in die Knie. Mitunter klagten die Spieler darüber, dass sie über einen Zeitraum von mehreren Stunden keinen Zugriff auf die Server von „FIFA 17“ erhielten. Da die meisten Anhänger von König Fußball in Europa zu finden sind, bleibt abzuwarten, in wie weit auch zum hiesigen Launch am morgigen Donnerstag, den 29. September mit Server-Problemen zu rechnen ist. Hoffen wir das Beste.
„FIFA 17“ erscheint für den PC, die Xbox One, die PlayStation 4, die Xbox 360 und die PlayStation 3.
Quelle: VG247
Weitere Meldungen zu FIFA 17.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Keisulution
28. September 2016 um 10:39 UhrTja kein Wunder bei dem besten Fussball Spiel aktuell.
Gibt zum Glück keine Alternative.
Die Demo war grandios.
Zockerfreak
28. September 2016 um 10:45 UhrWenn das Spiel schon bei den Amis so gut ankommt was wird dann erst hier los sein.
Schade das es keine gescheite Konkurrenz zu FIFA gibt.
MarchEry
28. September 2016 um 11:57 UhrWas ein dummer Kommentar Keisulution.
„Gibt zum Glück keine Alternative“…
Ja, zum Glück. Ist nämlich immer das Beste wenn es keine Konkurrenz gibt und ein Produkt das Monopol am Markt hat. -.-
So ein Fanboygeschwafel. PES ist mittlerweile ein starker Konkurrent, vor allem was Gameplay angeht. Die Physik bei PES lässt außerdem immer wieder neue Situationen entstehen, bei FIFA wirkt vieles nach 100+ Spielen wie gescriptet. Nichtsdestotrotz hole ich mir dieses Jahr FIFA. 2017 ist PES erst wieder dran… ^^
m1ster0
28. September 2016 um 12:17 UhrReagier doch nicht auf so einen provozierenden Schwachsinn. Ich zocke PES und lache über solche Kommentare nur. 😉
Avril84BVB09
28. September 2016 um 12:20 Uhr@ Keisulation
Zum Glück nicht ist wirklich blöd! Denn durch Konkurrenz müssen die Entwickler wirklich einiges machen und sich den A aufreißen, was wäre wenn es kein PES mehr geben würde? Dann wäre Fifa allein auf dem Markt und sie könnten dann machen was sie wollen denn wer Fußball zocken möchte muss dann auf Fifa zurück greifen! Irgendwie wünsche in das Fifa mal eine große Ente wird, denn dann müssen diese sich wieder mehr den Hintern aufreißen! Ich sage nicht das sie da nichts tun, die machen sogar vele Überstunden und es macht halt viel Arbeit das zu entwickeln aber dann sollten diese mal das Personal um 10% aufstocken! Auch wenn die da schon sehr zahlreich besetzt sind!
flikflak
28. September 2016 um 12:33 UhrNoch kein Trol(lfil)-Kommentar? Schade.
Royavi
28. September 2016 um 12:52 UhrBei „ein starker Konkurent“ musste ich schmunzeln. PES ist so, wie Watchdog der GTA Killer war. xD
Da die PES Community zu klein ist, im E Sport nicht so viel los ist und auch die Verkaufszahlen nicht mal 1/32 der von FIFA entsprechen,
kann mann nicht von starker Konkurenz reden. Aber ja das Gameplay ist gut… nur ohne Community, Spielmodi bringt mir das nix.
Und ja ich spiele beide Spiele 😉
VisionarY
28. September 2016 um 12:53 Uhrifil kommentar in 3, 2, 1
Royavi
28. September 2016 um 12:55 UhrAvril…
WWE ist allein auf den Markt und da schadet es niemanden. Einigen gefällt der Wechsel vom Prügler auf Simulation nicht aber das ist ne Kleinigkeit.
Khadgar1
28. September 2016 um 13:27 UhrKann da zwar nicht viel zu sagen da ich mit dem Game nix anfangen kann aber ich frage mich warum man sich über die jährlichen Aufgüsse von AC, CoD usw aufregt aber die jährlichen Aufgüsse der Sport Games so abfeiert.
Maria
28. September 2016 um 13:32 UhrAuf dem Platz ist PES wirklich eine Nuance besser, weil dort die Ballphysik einfach klasse ist. Leider fehlt drumherum alles andere was FIFA17 zum besseren Gesamtpaket werden lässt.
CCN
28. September 2016 um 14:14 UhrFifa sind nur die Lizenen wichtig. Dafür geben die ohne ende Geld aus. Dafür kümmern die sich null um’s Spiel. Pes ist was Fussball angeht Fifa meilenweit voraus, selbst die Spieletester haben es endlich eingesehen. Wundert mich, das überhaupt noch einer Fifa kauft. Das sind halt die treuen Fans, obwohl sie wissen, das sie das schlechtere Spiel kaufen
Seven Eleven
28. September 2016 um 14:19 UhrFifa ist einfach Konkurenzlos, handle damit.
Keisulution
28. September 2016 um 14:22 Uhr@CCN
Fifa hat ein sehr guten Karriere Modus, Pro Club, neue engine, FUT, viele Lizenzen usw.
Das Gesamtpaket stimmt hier perfekt.
Was soll ich bei Pes in der CL ohne Bayern etc? Ja toll man kann sich die Mannschaften mit nem Stick patchen, aber was ist wenn man das nicht hat? oder ein PC? Dann hat man die A Karte.
Und von den 500KMH schüssen brauch man erst nicht reden.
Fifa 17 ist einfach dank Frostbite genial. Und bald noch in 4K und HDR 🙂 Yeah
Und nein, so gut ist dein PES vom Gameplay halt auch nicht.
ShawnTr
28. September 2016 um 15:36 UhrWas mich dann doch sehr wundert sind die ganze negativen reviews auf Metacritic obwohl das Spiel anscheinend nichtmal richtig gespielt werden konnte. Da sind jetzt nach 70 schon mehr Negative als Positive. Das wird ein Negativrekord. am Ende tippe ich mal auf ein 3.3. Das Gameplay ist besser als im 16er und auch der Umfang stimmt.Kein grund 0 Punkte zu geben. Bin jetzt auch kein riesenfan wei da immer noch betrogen wird aber würde mind sagen wr mal 5-6/10 geben…0 oder 1/10 ist dann doch eher der Hater abteilung zuzurechnen
Eukakrypto
28. September 2016 um 15:43 UhrIch kann verstehen, dass einem Fifa einem im Gesamtpaket mehr zusagt. Ich kann auch verstehen dass einem das Gameplay eher zusagt und man es besser findet (ist ja eine subjektive Wahrnehmung) aber dein Argument mit dem Patchen Keisolution ist finde ich Quark. Du kannst davon ausgehen dass jeder Mensch der heutzutage einen Fernseher oder eine Playstation 4 hat auch Zugriff auf einen Datenträger hat mit dem er die Option Files nutzen kann. Zudem sind die Patches auf dem PC noch „krasser“
VisionarY
28. September 2016 um 16:02 Uhr@CCN konami hat vor wenigen tagen erklärt das es deren strategie ist mit positiven reviews die verkäufe anzukurbeln. also inwiefern du den reviews jetzt glauben möchtest bleibt dir überlassen. ich vertraue keinem der im vorhinein „gute reviews einkauft“
spielerisch fand ich pes dieses jahr auch einen tick stärker als fifa(von den demos her) allerdings hat es sich konami bei mir persönlich verscherzt aufgrund der metal gear und kojima thematik sowie dem weggang von AAA Titeln…
deshlab sieht konami keinen cent mehr von mir auch wenns 1000000x besser ist als fifa… da spiel ich lieber garkeinen virtuellen fußball mehr als nochmal was von konami zu kaufen! aber wie gesagt das ist was persönliches…
Keisulution
28. September 2016 um 16:28 Uhr@Eukakrypto
Und wo wilst du die Daten her bekommen, wenn du kein PC hast?
Soweit ich es weiß, muss man sich die Datei auf irgend ner Seite herunterladen und auf nen Stick ziehen. Den Stick dann an die Konsole.
Hat man ersteres nicht, kann man auch keine Mannschaften patchen.
Eukakrypto
28. September 2016 um 16:58 UhrUnd du meinst ernsthaft dass es im Jahr 2016 Menschen gibt die keinen PC, Laptop oder ein Tablet haben, dafür aber eine Playstation 4 und einen TV? Ich verstehe deinen Einwand, aber er trifft auf so geringen Teil der Abnehmer zu dass er wohl kaum zählen kann. Wenn du fair bist solltest du dir das auch eingestehen. Ich will mich jetzt auch gar nicht in die PES vs Fifa Debatte einmischen, ich wollte nur einen Behauptung „korrigieren“ die in meinen Augen nicht ganz stimmte.
Dr.DoomAltah
28. September 2016 um 17:47 UhrImmer lustig zu lesen, ps 4 pro reine verarsche usw. Nochmal 400 € zahlen…. Der geneigte Fifa Spieler bezahlt für dasselbe Spiel an die 300-360 €, über eine Konsolengeneration.
flikflak
28. September 2016 um 18:00 UhrUserscore auf Meta ist fürn Arsch. Die 0-Bewerter sollen erstmal beweisen dass sie das Spiel überhaupt haben. Auf Meta sind genauso Trolle unterwegs wie hier.
Ren_55
28. September 2016 um 19:26 UhrUnd es gibt auch genug FIFA Trolle die PES auf Metacritic runterziehen
PES hat aktuell ne 7,7 nach deiner Aussage also eher ne 9,0 !
Den Spieß kann man auch rumdrehen my friend 😉
Ren_55
28. September 2016 um 19:30 UhrFakt ist…….PES macht richtig Bock und wird von Jahr zu Jahr besser
FIFA hingegen ist wie so oft mehr Schein als Sein !
Tolle Ideen und neue Modis…….Aber herzlos umgesetzt !
Sunwolf
28. September 2016 um 19:37 UhrBoah kam grad von Media Markt. Jeder zweite an der Kasse kaufte sich FIFA 17. Bei PES 2017 ist der Ansturm nicht so groß.
Zumindest bei mir auf der Arbeit drehten die meisten durch das FIFA 17 schon zu kaufen gibt.
Da wil uns, das Pony erzählen, das sich PES in Zukunft besser verkaufen wird. 🙂
flikflak
28. September 2016 um 20:13 UhrRen ich meint das auch allgemein 😉 solltest mal lesen… da steht nix mit Fifa.
Bulllit
29. September 2016 um 00:31 UhrHahaha pro rockt. Ihr Nörgler! Hahahaha
holo
29. September 2016 um 15:46 Uhrschon lustig wie alle fanboys behaupten fifa wäre das bessere gesamtpacket 😀
dumm nur wenn trotz lizenzen nur 1/3 der spieler die richtigen gesichter haben.
wie man die frostbite gut finden kann weiss ich auch nicht (die spieler sehen total seelenlos aus und die bewegungen wirken immernoch künstlich und starr wie bei fifa11)
(guckt euch mal die animationen und models beim singleplayer an wieso sehen die immernoch so matschig aus im jahr 2016?) es ist so selten das ein spiel wirklich glaubwürdige animationen und gesichter hin bekommt.
sogar bei PES sehen die gesichter realer aus als bei fifa.
aufm platz ist PES dieses jahr besser (sagen ja sogar viele fifa spieler)
so und wenn man jetzt überlegt dass ich mit nem schnellen patch alle namen + gesichter etc drin habe… und ich eben auch einen patch für fifa brauche um alle original gesichter drin zu haben… dann kann mir keiner erzählen fifa wäre besser ^^