Die Verantwortlichen von Sony Interactive Entertainment America haben auf dem offiziellen PlayStation Blog die diesjährige PlayStation Experience offiziell angekündigt. So werden sich PlayStation-Fans in diesem Jahr in Anaheim, Kalifornien einfinden können, um die neuesten PlayStation-Spiele anzutesten und den Entwicklern auch Feedback zukommen zu lassen. Laut der Ankündigung werden die Spieler am 3. und 4. Dezember 2016 die PlayStation 4 Pro an 4K-Fernsehern und zahlreiche PlayStation VR-Spiele antesten können.
Im Weiteren wird Sony Interactive Entertainment America auch wieder einen PlayStation Showcase veranstalten, in dessen Rahmen man erneut neues Gameplay zu den kommenden Blockbustern und zahlreiche neue Entwicklungen kleinerer Studios vorstellen wird. Der PlayStation Showcase soll am 3. Dezember 2016, um 10 Uhr Ortszeit (19 Uhr mitteleuropäischer Zeit) stattfinden. Mit einem Livestream wird man ebenfalls wieder rechnen können.
PlayStation Experience: Capcom Cup kehrt zurück
Zudem wurde mitgeteilt, dass auch der „Capcom Cup 2016“ im Rahmen der PlayStation Experience stattfinden wird. Somit kann man die weltbesten „Street Fighter V“-Spieler dabei beobachten, wie sie um den Titel des ersten „Street Fighter V“-Weltmeisters antreten. Darüber hinaus wird man auch Preisgeld von über 250.000 US-Dollar ausschütten. Die Finalpartien sollen im Übrigen am 3. Dezember 2016 um 18 Uhr Ortszeit (3 Uhr MEZ in der Nacht auf den Sonntag) beginnen.
Außerdem hat Sony Interactive Entertainment America noch einmal betont, dass man in den kommenden Wochen und Monaten auch enthüllen wird, welche Entwickler mit ihren neuesten Spielen vor Ort sein werden. Darüber hinaus wird man auch die diesjährigen Entwickler-Podiumssitzungen vorstellen.
Weitere Meldungen zu PlayStation Experience.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Nathan Drake
28. September 2016 um 11:47 UhrWerde ich mir – wie jede PlayStation Konferenz – live im Internet angucken 🙂
vangus
28. September 2016 um 16:36 UhrNicht wieder Trailer von den großen Titeln erwarten, der Fokus bei der PSX liegt bei Indies und anderen kleineren Produktionen, die sonst untergehen würden bei den größeren Messen.
Ich finde das gut so und hoffe auf einige neue interaktive Kunstwerke, auf die man sich freuen kann.