„Resident Evil 7“ ist durch die starke Neuausrichtung und Rückbesinnung auf den Horror einer der besonders heiß erwarteten Titel der nächsten Zeit. Nicht zuletzt sorgt auch die komplette VR-Unterstützung für besonderes Interesse. Laut Berichten von Testern soll die Virtual Reality-Umsetzung auch noch recht gut gelungen sein, was nicht nur für Capcom, sondern auch für die gesamte Branche positive Auswirkungen haben könnte.
Auch Capcom selbst hat offenbar große Ambitionen mit „Resident Evil 7“, so hofft man mit dem Horror-Spiel eine Art Wegbereiter für VR-Spiele im kommenden Jahr zu sein. Dies teilte der Managing Corporate Officer & Head of Consumer Games Development Division 1 Jun Takeuchi im aktuellen Jahresbericht mit.
„Ich habe starke Gefühle für diese Serie, da ich persönlich seit dem ersten Titel daran beteiligt bin“, so Takeuchi. „Jedoch bin ich besonders begeistert von diesem neuen Titel. Und zwar weil wird in diesem Jahr, das von einigen ‚VR Jahr eins‘ genannt wird, versuchen werden, diesen Markt mit Resident Evil 7 anzuführen. Wenn wir nicht die richtige Spielwelt oder die Technologie abliefern, dann werden wir nicht das innovative Spiel bieten können, das die Spieler erwarten. Damit wir mit beiden Sachen erfolgreich sind und wir die Herausforderungen in diesem neuen Markt annehmen können, ist ein Gleichgewicht zwischen dem wilden Instinkt der Inspiration und der rationalen Datenanalyse unverzichtbar. Mit dem Status Quo zufrieden zu sein, heißt Game Over.“
Da bisher noch kein wirklich großer Titel für VR verfügbar ist, der die Aufmerksamkeit der Community in diesem Umfang auf sich ziehen konnte, hat „Resident Evil 7“ definitiv das Potenzial, eine Art Gamechanger und Wegbereiter für VR und insbesondere auch PlayStation VR zu sein. „Resident Evil 7“ erscheint am 24. Januar 2017 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4. Der Titel bietet Unterstützung für PlayStation VR und auch die PS4 Pro.
Weitere Meldungen zu PlayStation VR, Resident Evil 7.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
_Hellrider_
28. September 2016 um 10:40 Uhrfreu mich drauf. Nachts mit PSVR Resident Evil 7 zocken… ohhjaa.
WiNgZz
28. September 2016 um 10:49 UhrMit VR kann es einem doch egal sein, ob es Nacht oder Nacht ist!?
President Evil
28. September 2016 um 10:53 UhrSehe ich auch so. RE7 wird das erste ‚vollwertige‘ PSVR Spiel.
Wird bestimmt heftig…
Ace-of-Bornheim
28. September 2016 um 11:03 UhrDas wird eher der Wegbereiter für mobile Dixi Klo’s,weil dann jeder mit VR eins im Zimmer braucht.
WiNgZz
28. September 2016 um 11:32 UhrEdit zu oben: …2tes Nacht natürlich durch Tag ersetzen bitte…
xjohndoex86
28. September 2016 um 12:27 UhrSehe es auch bisher als den vollwertigsten VR Titel an aber hoffe, dass die grafische Qualität nicht unter dem Schnickschnack leidet bzw. dass der normale Modus eine ganze Ecke besser aussieht.
Janno
28. September 2016 um 12:40 UhrSchade, ds es nicht auch für die HTC Vive kommt 🙁
Saleen
28. September 2016 um 12:51 UhrIch habe auf einmal so Bock drauf, aber Ich mag keine PSVR bestellen. Kommt ein Oculus Rift Support ? ^.^/“
Duffy1984
28. September 2016 um 15:54 UhrResident Evil Spiele gibts alle auf Steam. Deshalb sollte es Vive und Oculus auch unterstützen. Könnte mich aber auch täuschen… Weiss es nicht zu 100%.
Frank castel
28. September 2016 um 16:13 UhrCapcom möchte viel eher erster Empfänger von denn Werbe Million von sony sein 😉
Wassillis
28. September 2016 um 16:50 UhrErst mal abwarten wie VR anläuft und sich hält.