Update: Ein neues Video zeigt, welche Individualisierungsmöglichkeiten die Spieler haben.
In „Watch Dogs 2“ werden die Spieler von der boomenden Modeszene in San Francisco profitieren können. In verschiedenen Shops und auf Marktplätzen werden die Spieler zahlreiche Kleidungsstücke und Inventargegenstände kaufen können. Dazu gehören Mützen, Shirts, Jacken, Hosen, Schuhe, Brillen und Taschen. Es gibt auch Premium-Gegenstände, die via DLC oder Mikrotransaktionen angeboten werden. Hier das entsprechende Video:
Ursprüngliche Meldung:
Mit einem neuen Gameplay-Video vom YouTuber Arekkz Gaming können wir einen weiteren Blick auf den Singleplayer-Modus des kommenden Open-World-Actionspiels „Watch Dogs 2“ werfen. In dem rund siebeneinhalb Minuten langen Video werden keine Story-Spoiler gezeigt, während die verschiedenen neuen Spielfeatures und Möglichkeiten in der offenen Spielwelt gezeigt werden.
„Watch Dogs 2“ soll am 15. November 2016 für die Plattformen PlayStation 4, Xbox One und PC in den Handel kommen. Besitzer von Sonys kommender PS4 Pro werden von entsprechendem PS4 Pro-Support profitieren können, womit sie in den Genuss einer verbesserten Grafik kommen.
Die Handlung des Open-World-Hackerspiels ist dieses Mal in San Francisco angesiedelt, wo die Spieler in der Rolle von Marcus Holloway mit Unterstützung ihrer Hacktivisten-Freunde der Hacker-Organisation DedSec die Machenschaften des skrupellosen Dusan Nemic aufhalten wollen. Als CEO von Bloom kontrolliert er das Computernetzwerk ctOS 2.0, das praktisch alle computergesteuerten Geräte in San Francisco miteinander verbindet. Die persönlichen Daten der verbundenen Bürger nutzt er für seine Zwecke aus. Weitere Videos und Bilder findet ihr hinter diesem Link.
Die „Watch Dogs“-Fortsetzung beherzigt auch das Feedback auf den ersten Teil. So soll der neue Charakter Marcus sehr charismatisch sein im Vergleich zu dem Protagonisten Aiden Pearce aus dem ersten Teil. Die Spieler sollen in einer doppelt so großen Welt nun praktisch alles hacken können, was sie wollen. Außerdem ist die Welt sehr farbenfroh und schön anzusehen, während der Vorgänger oft sehr grau und düster erschien.
Weitere Meldungen zu Watch Dogs 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Frauenarzt
27. September 2016 um 14:46 UhrGTA für Arme, die Zweite. 🙂
Nemerow
27. September 2016 um 14:59 Uhrhmmm triggert mich so gar nicht, dachte das wird besser, aber sieht trotz frischer Grafik und einem… „HIPPEN“ Char irgendwie immer noch lame aus. Naja, vielleicht mal ein WE leihen, aber mehr wirds glaub ich nicht
Plastik Gitarre
27. September 2016 um 15:11 Uhrich bin total scharf drauf. digital crime und hacking ist ein thema unserer zeit. find ich einfach klasse. wd braucht sich hinter gta nicht verstecken. es sei denn jemand hat die rockstar fanboy brille auf.
san francisco edition ist vorbestellt.
Zockerfreak
27. September 2016 um 17:11 UhrFreu mich schon drauf,bald ist es soweit.
Analyst Pachter
27. September 2016 um 20:40 Uhr@plaste
Auf was du nicht alles scharf bist.
No mans Sky war ja auch voll der knaller auf den du hier jeden heiß gemacht hast weil du Astronaut werden willst. Und nu haste dir nen PC mit Linux drauf geholt und findest hacken geil?
Der erste Teil war Rotze und genauso lasst ihr euch wieder das Geld aus der Tasche ziehen. Am besten noch die Microtransaktionen vorbestellen und anmelden für den Betatest des Grafikdowngrades.
Plastik Gitarre
27. September 2016 um 21:21 Uhrwas soll mir das jetzt sagen du patient?
dharma
28. September 2016 um 10:03 UhrMichael Pachter (User) ist ein Troll, geht doch nicht auf das hohle Geblubber ein, das will er ja gerade. Typisches Verhalten eines Foren/News-Trolls.
ripper0666
28. September 2016 um 10:10 UhrIch verstehe nicht, warum es so schlecht geredet wird. Teil 1 war grafisch nach dem Downgrade noch vollkommen ok für ein Open World Spiel. Die Story war gut, das Gameplay ging gut von der Hand. Nur die Fahrzeugsteuerung war nicht so toll. Sonst ein super Spiel. Es nur wegen dem Downgrade schlecht zu reden, finde ich nicht fair. Teil 2 scheint alles nochmals zu verbessern und das Feedback der Spieler wurde auch berücksichtig. Eine farbenfrohe Welt (nicht mehr so grau wie Teil 1), Fahrzeugsteuerung verbessert, mehr Hacking Möglichkeiten, Koop Möglichkeiten, einen charismatischeren Helden. Ich denke das wird ein tolles Spiel, auch weil das Thema Cyber Crime/ Hacking so aktuell ist. Ein Spiel schon negativ zu bewerten, obwohl man es nocht nicht in der fertigen Fassung gesehen bzw. gespielt hat ist lächerlich.
Seven Eleven
28. September 2016 um 10:28 UhrEinfach geil.
VincentV
28. September 2016 um 10:33 UhrIch finds ja gut das man soviele Klamotten zum wechseln hat. In Teil 1 waren es ja ausschließlich Mäntel, Masken und Kappen. Hier kann man aber sogesehen ein völlig anderen Protagonisten daraus machen.
olli3d
28. September 2016 um 11:13 UhrHabe ich das richtig gesehen….für das hacken drückt man wieder nur ein Knopf und schon ist das ding gehackt? Nicht mal sowas wie in Deus Ex oder ähnliches, stumpfes Button drücken?
xjohndoex86
28. September 2016 um 12:21 Uhr@olli3d
An manchen Stellen hätte ich mir auch etwas mehr Tiefe gewünscht aber sind wir mal ehrlich: Möchtest du an jeder einzelnen Vorrichtung erst mal ein Mini-Spiel vorgesetzt bekommen? Wohl eher nicht. Und gerade unterwegs muss alles aus einem Guss funktionieren.
olli3d
28. September 2016 um 13:37 Uhr@xjohndoex86
jein ^^ Hat in Deus Ex ganz gut funktioniert und ich finde es nicht sooo schlimm wenn es gut umgesetzt ist. Aber klar, bei einer Verfolgungsjagd mit einem Auto ist es eher störend allerdings bei Türen oder Sicherheitsnetzten könnte es ruhig etwas mehr sein als nur Knopf drücken und fertig.
Bin bei dem Spiel eh noch etwas unschlüssig, wird definitiv kein Release kauf mehr wie bei WD1.