Sony, Cherry Pop Games und Perilous Orbit haben mit „SportsBarVR“ einen neuen geselligen Launch-Titel für PlayStation VR angekündigt. Neben einer Reihe von typischen Kneipenspielen können in dem Spiel auch Schlägereien erlebt werden, bei denen Flaschen umherfliegen und Stühle zu Bruch gehen. Der Trailer und die Screenshots geben einen ersten Einblick.
Die Entwickler haben ihre Erfahrung aus „Pool Nation VR“ für „SportsBarVR“ genutzt. Doch neben Billard gibt es für bis zu sechs Spieler gleichzeitig die Möglichkeit, sieben verschiedene Kneipenspiele zu spielen. So soll das Spiel zu einer Art Multiplayer-VR-Treff werden. Mit zukünftigen Updates sollen zudem weitere Spiele ergänzt werden.
„Wir stellen immer wieder fest, wie schön es ist, einfach in einer virtuellen Bar abzuhängen und dabei ‚echte Dinge‘ zu tun. Und da die virtuellen Getränke kostenlos sind und der Hausmeister stets anstandslos die Unmengen von Glasscherben wegräumt, macht das alles einfach richtig viel Spaß“, heißt es von offizieller Seite. „Sowohl im Single- als auch im Multiplayer-Modus ist es ein tolles Gefühl, seinen eigenen sorgenfreien, soliden, spannenden VR-Raum zu haben (auch, wenn der Fußboden ziemlich klebt).“
Zum Start sind folgende Spiele in SportsBarVR:
- Poolbillard
- Darts
- Air-Hockey
- Skeeball
- Shuffleboard
- Schach
- Dame
Bereits bei der Entwicklung haben die Spieler und Tester in „SportsBarVR“ ganz spontan neue Spiele erfunden wie improvisiertes Baseball mit Billardqueues und Flaschen oder Turmbauwettbewerbe mit Büchern, Stühlen und Dominosteinen. Erscheinen soll das Spiel pünktlich zum Release von PlayStation VR, am 13. Oktober.
Weitere Meldungen zu SportsBarVR.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
xTwoFace619x
29. September 2016 um 16:12 UhrDas soll ja recht realistisch wirken habe ich gelesen..gut dann wird das auch noch gekauft -.-
Nnoo1987
29. September 2016 um 16:51 Uhrlol! das brauch ich haha
mit Kumpels zocken ala Rec Room
sieht super witzig aus
frage ist nur wie trinkt man sein Feierabend bier wenn man Ding auf hat?
vlt so ein VR Trinkhut das man nicht immer das Headset abnehmen muss
Emzett
30. September 2016 um 08:39 UhrVoll gut xD
Aber ob man da jemals in Ruhe zocken kann, ohne dass Randale ausbricht 🙂