Suche Login

Wenig Interesse an der PS4 Slim, während Absatz der Xbox One S um fast 1.000 fast Prozent steigt:

Mit der Xbox One S hat Microsoft die Verkaufszahlen deutlich anheben können und liegt in Großbritannien nun auch deutlich vor der PS4, wenn man die Zahlen der vergangen Verkaufswoche vergleicht.

Wenig Interesse an der PS4 Slim, während Absatz der  Xbox One S um  fast 1.000 fast Prozent steigt

Mit der Xbox One hatte Microsoft bisher das Nachsehen, wenn die Verkaufszahlen der aktuelle Konsole mit Sonys PlayStation 4 verglichen wurden. Eine  Ausnahme gab es nun nach der Einführung der Xbox One S mit 500 GB und 1 TB Speicherplatz. Zumindest in Großbritannien gingen die Verkaufszahlen der Konsole im Vergleich mit der Vorwoche um nahezu 1.000 Prozent nach oben. Gleichzeitig ist zu erkennen, dass das Interesse an der PS4 Slim sehr gering ist.

Die Xbox One hatte in der Verkaufswoche, die am 24. September 2016 zu Ende ging, in Großbritannien einen Hardware-Marktanteil von 71 Prozent. Im Vergleich zum Vorjahr stieg der Absatz um 76 Prozent an. Verdanken ist dies dem neuen Xbox One S-Modell, welches auch ein UHD-Laufwerk mit sich bringt. Die ebenfalls kürzlich eingeführte PS4 Slim scheint sich im Gegensatz dazu fast zum Ladenhüter zu entwickeln. Die kompaktere PlayStation 4 kam nur auf einen Marktanteil von 19 Prozent.

Der Absatz ging im Jahresvergleich um 66 Prozent zurück. Vergleicht man die Launchwochen der PS4 Slim und Xbox One S, dann hat Microsoft deutlich mehr Käufer für sich gewonnen. Der Grund dafür könnte in der PS4 Pro zu finden sein, die im November 2016 für den geringen Aufpreis von 100 Euro deutlich mehr Leistung verspricht. Viele potenzielle PS4-Kunden werden die wenigen Wochen wahrscheinlich abwarten, um sich die Highend-PS4 ins Haus zu holen, anstatt der kompakteren Konsole. Ob sich diese Vermutung bewahrheitet, wird sich dann mit den Verkaufszahlen zeigen.

“Es ist großartig, zu sehen, wie populär die Xbox One S und das Bundle mit FIFA 17 bei den Fans sind – nicht nur in der vergangenen Woche, sondern seit dem Launch der Xbox One S im August. Das 4K-Streaming und der 4K UHD Blu-ray-Player wurden extrem gut aufgenommen. Und wir glauben, dass es derzeit keinen größeren Gegenwert für all jene gibt, die ein Upgrade der Konsole vornehmen möchten”, so Xbox UK Marketing-Oberhaupt Harvey Eagle.

Weitere Meldungen zu , , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

AtheistArriS

AtheistArriS

30. September 2016 um 19:51 Uhr