Suche Login

Resident Evil 7: Funktion der Münzen erklärt

Mit einer offiziellen Produktbeschreibung wird nun offiziell aber unspektakulär verraten, welche Funktion zumindest eine der geheimnisvollen Münzen in "Resident Evil 7" haben soll.

Resident Evil 7: Funktion der Münzen erklärt

Nachdem vor einigen Wochen die Vorbesteller-Pakete für Capcoms Horrorspiel „Resident Evil 7“ enthüllt wurden, fragten sich die Fans, welche Funktion die damit enthüllten geheimnisvollen Münzen im Spiel haben sollen. Mit der offiziellen Produktbeschreibung auf der Xbox-Seite wurde nun die Funktion von zumindest einer dieser Münzen enthüllt. Es handelt sich demnach um eine Art Boost. Mikrotransaktionen waren für Capcom übrigens nie ein Thema.

Vorbesteller von „Resident Evil 7“ erhalten offenbar je nach Händler verschiedene  „Survival Packs“. In diesen sind neben verschiedenen Verbrauchsgegenständen wie einer Versorgungskiste mit Kräutern und Erste-Hilfe-Arznei auch Münzen enthalten. Diese Münzen haben offenbar auch eine bestimmte Funktion, wenn sie vom Spieler aufgenommen werden. So heißt es in der Produktbeschreibung:

„Verteidigungs-Münze: Bewahre sie in deinem Inventar auf, um deine Verteidigung leicht zu erhöhen.“

Es ist davon auszugehen, dass die verschiedenen Münzen auch verschiedene Funktionen haben, wenn sie sich im Inventar des Spielers befinden. Weitere Funktionen der anderen Münzen wurden bisher aber noch nicht enthüllt. „Resident Evil 7“ wird am 24. Januar 2017 für PlayStation 4, Xbox One und PC im Handel veröffentlicht. Besitzer von Sonys Virtual Reality-Headset PlayStation VR werden sich auf kompletten VR-Support gefasst machen können. Das Spiel kann demnach vollständig in Virtual Reality gespielt werden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Mustang&Sally

Mustang&Sally

30. September 2016 um 10:06 Uhr