Twitch hat im Rahmen der TwitchCon 2016 ein neues Premium-Angebot namens Twitch Prime, neue Qualitätsoptionen für Videos, die Möglichkeit, Videos hochzuladen, Treue-Abzeichen für Abonnements, Updates für Clipping, Curse Voice mit Twitch Integration und HTML5 für alle angekündigt. Im Fokus stand allerdings Twitch Prime, von dem alle Prime-Kunden des Versandriesem Amazon profitieren. Inzwischen folgten weitere Informationen dazu.
Prime-Mitglieder erhalten in diesem Zusammenhang einen exklusiven Mitgliederrabatt auf Neuerscheinungen physischer Videospiele auf Amazon, außerdem eine wechselnde Auswahl von kostenlosen digitalen Spielen sowie Spielinhalten auf Twitch. Darüber hinaus können Prime-Mitglieder Twitch ohne Zusatzkosten auf Premiumlevel erleben. Das umfasst jeden Monat ein kostenloses Kanal-Abonnement auf Twitch, werbefreies Zusehen und exklusive Chat-Emotes und -Abzeichen. Amazon Prime kostet etwa 50 Euro im Jahr.
„Dadurch wird Twitch Prime Teil der großartigen Reihe von exklusiven Vorteilen für Amazon Prime-Mitglieder“, heißt es von offizieller Seite. „Dazu gehören unter anderem unbegrenzter kostenloser Premiumversand, unbegrenzter Zugriff auf Prime Video, Prime Music und Prime Photos sowie Premiumzugang zu Verkaufsaktionen auf Amazon und BuyVIP. Gamer und Twitch Fans können all Vorteile von Twitch Prime genießen, indem sie Prime für 30 Tage kostenlos testen. Wer bereits Prime-Mitglied ist, kann seine Twitch Prime-Vorteile freischalten, indem er sein Prime-Konto unter www.twitchprime.com mit Twitch verknüpft.“
Zu den weitern Neuerungen zählen laut Twitch
- Uploads: Jeder Nutzer kann Videos auf Twitch hochladen, die im Anschluss für jeden Zuschauer zugänglich sind. Streamer können außerdem vergangene Streams herunterladen und das Filmmaterial nutzen, um On-Demand-Videos für ihre Zuschauer zu erstellen, die diese jederzeit ansehen können.
- Clips auf mobilen Geräten: Zuschauer auf iOS und Android können Clips von Livestreams und Videos aus der Twitch App erstellen und teilen.
- Transcodes: Qualitätsoptionen von Videos werden nach und nach für mehr Streamer zur Verfügung gestellt, damit Zuschauer mit allen Internet-Geschwindigkeiten die Streams flüssiger erleben können. Die Qualitätsoptionen für Videos werden automatisch voreingestellt anhand der erwarteten Zuschauer eines Kanals.
- Curse Voice und Twitch Integration: Nutzer von Curse Voice und Twitch können ihre Konten verlinken, um alle globalen und kanalspezifischen (für Abonnenten des jew. Kanals) Emotes von Twitch auf Curse Voice anwenden zu können. Zusätzlich erhalten Curse Voice Nutzer die Option, auf dem Client eine Farbanpassung mit Twitch Thema auszuwählen.
- HTML5: HTML5 ist nun für ALLE Twitch Nutzer verfügbar.
Ab Oktober 2016:
- Clips schneiden: Mit dieser neuen Funktion können Zuschauer den perfekten Moment exakt festhalten. Start- und Endzeit ihres Clips können exakt selbst angepasst werden.
- Treue-Abzeichen für Abonnements: Zuschauer können Partnern bald zeigen, wie treu sie sind, indem die Partner die Option erhalten, Abonnenten mit Chat-Abzeichen zu belohnen, angepasst an die Dauer des Abonnements. So wird es Abzeichen mit den Abstufungen ein, drei, sechs, 12 und 24 Monate Abo-Dauer geben.
Weitere Meldungen zu Twitch.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Tomyi
02. Oktober 2016 um 17:25 UhrPrime hier – Prime da…VIP-Zugang…Bonus hier – Bonus da…
„Mitgliedschaft“ / Club-Gehabe…“Exklusivitätsgefühl“…
Ich kann es echt nicht mehr lesen – da wird einfach nur Geld generiert, mehr nicht…und viele springen auf diesen Zug mit auf…unbegreiflich…
jackpotrk
02. Oktober 2016 um 20:02 UhrKonkurrenz für YouTube muss schon lange her!