Activision, Infinity Ward und die zuständigen Entwickler von Raven Software werden bekanntermaßen den Shooter-Klassiker „Call of Duty 4: Modern Warfare“ in einer Remaster-Fassung für die PlayStation 4, Xbox One und den PC veröffentlichen. Allerdings werden alle Interessenten dafür die „Legacy“- oder die „Digital Deluxe Edition“ von „Call of Duty: Infinite Warfare“ kaufen müssen. Ob die Remaster-Version des Shooters eines Tages auch als Standalone-Variante veröffentlicht wird, lässt sich Activision bisher nicht entlocken.
Zumindest ist nun bekannt geworden, wie groß „Call of Duty: Modern Warfare Remastered“ ausfallen wird. Denn alle Vorbesteller der „Digital Deluxe Edition“ und der digitalen „Legacy Edition“ haben bereits die Möglichkeit die Kampagne ab dem 5. Oktober 2016 auf der PlayStation 4 zu spielen. Der Pre-Load verrät nun, dass die Dateigröße des Spiels 39,18 Gigabyte beträgt, wobei man wohl schon nach 10,61 Gigabyte das Spiel starten kann. Die restlichen rund 29 Gigabyte kann man daraufhin im Hintergrund herunterladen.
Der Multiplayer kann übrigens erst ab dem 4. November 2016 genutzt werden. Sollte man auf die Disk-Version von „Call of Duty: Infinite Warfare“ zurückgreifen, um lediglich den Downloadcode für die Remaster-Fassung abzustauben und den neuen Ableger daraufhin wieder zu verkaufen, hat man ein Problem. Denn die Disk von „Call of Duty: Infinite Warfare“ muss sich im Laufwerk befinden, wenn man „Modern Warfare Remastered“ spielen möchte. Somit sollte ein Weiterverkauf wohl ausgeschlossen sein.
Weitere Meldungen zu Call of Duty: Modern Warfare Remastered.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Anonym
04. Oktober 2016 um 11:45 UhrHammer…. Das ist echte News.
Berichtet lieber darüber, ob es nun eine Einzelversion gibt.
Zockerfreak
04. Oktober 2016 um 12:07 UhrNein gibt es nicht.
Ace-of-Bornheim
04. Oktober 2016 um 12:17 UhrOk. Wenn ihr ‚Preloadversion‘ schreibt,müsste das ganze ja bald für mich zum download im Store freigeschaltet werden. Wird nachher gleich probiert. Am 5.10. nach Mitternacht möchte ich nämlich sobald wie möglich Price hören wie er sagt „Soap? Was ist denn das für ein Name?“ um kurz danach einen Nachteinsatz in neuem Grafikkostüm auf einem Tanker zu absolvieren. Eine Shooterlegende erwacht neu!
Pusher82
04. Oktober 2016 um 12:48 Uhr@Zockerfreak
doch wird es, Activision will immer mehr kohle, also warden sie es auch tun in ein paar Monaten
ArcBlack
04. Oktober 2016 um 12:49 UhrSchreibt mal lieber darüber, dass man Infinite Warfare besitzen muss, um Modern Warfare überhaupt starten zu können.
Mustang&Sally
04. Oktober 2016 um 13:33 UhrLustig ist, wenn man mal auf der Facebook Seite von Play3 ist und sieht wie brav dort alle sind weil man jeden sehen kann und weiß mit wem man es zu tun hat.
Das zeigt schon das Ifil, ifosil, nobudget nur im Internet eine große Klappe haben und sich sonst ruhig verhalten wie Kirchenmäuse.
Das Orakel
04. Oktober 2016 um 18:56 Uhr@Mustang&Sally
woher willst du denn wissen wer wer ist FB?! 😀
cosanos
04. Oktober 2016 um 23:08 Uhr@ArcBlack
Wer lesen kann ist klar in Vorteil.. Steht doch da, der letzte Abschnitt.. 😉
kornelPolska
05. Oktober 2016 um 01:31 UhrIst echt traurig das man denn modernen scheiß kaufen muss um das Spiel zu spielen!!!