Suche Login

For Honor: Entwickler verraten im Video, welche Erkenntnisse die Alpha brachte

Welche Erkenntnisse haben die Entwickler aus der kürzlich durchgeführten Alpha-Version zu "For Honor" gezogen? Diese Frage beantwortet der verantwortliche Producer in einem frischen Video. Unter anderem das Balancing, die Menüstrukturen und Lernkurve werden noch verbessert.

For Honor: Entwickler verraten im Video, welche Erkenntnisse die Alpha brachte

Vor wenigen Wochen hat Ubisoft eine geschlossene Alpha-Phase zur Schlachtensimulation „For Honor“ durchgeführt und in einem neuen Video verraten die Entwickler nun, welche Erkenntnisse man aus der Alpha gezogen hat. Die Testphase lief im September auf der PlayStation 4, Xbox One und dem PC. Hundetausende Spieler haben durchschnittlich mehr als viereinhalb Stunden gespielt, wie zuvor bereits neben einigen anderen Statistiken verraten wurde.

Unter anderen hat man festgestellt, dass einige Spielelemente in der Alpha noch nicht gut erklärt wurden, sodass die Spieler eine steile Lernkurve hatten und sie viele Gameplay-Mechaniken erst selbst entdecken mussten oder sie gar nicht zum Einsatz kamen. Auch einige Menü-Strukturen waren laut dem Producer noch recht unübersichtlich. Das Balancing war  noch nicht perfekt, was sich darin äußerte, dass viele Spieler als  Samurai  spielten, die etwas overpowered waren. Im Video erfahrt ihr weitere Einzelheiten.

Diese und viele weitere Punkte hat man bereits in Angriff genommen, sodass die Spieler in der fertigen Version eine bessere Spielerfahrung bekommen sollen. „For Honor“ erscheint voraussichtlich am 14. Februar 2017 für die PlayStation 4, Xbox One und den PC. Vor der Veröffentlichung soll auch noch eine Beta durchgeführt werden, in der zahlreiche Verbesserungen wohl bereits ausprobiert werden können. Zu der Beta könnt ihr euch hier anmelden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

King Azrael

King Azrael

04. Oktober 2016 um 22:58 Uhr