Suche Login

For Honor: Splitscreen-Modus wird gestrichen

Wie die Verantwortlichen von Ubisoft bekannt gaben, entschlossen sich die Entwickler dazu, den Splitscreen-Modus von "For Honor" zu entfernen. Was hat es mit dieser Entscheidung auf sich?

Zu den interessantesten angekündigten Features des kommenden Action-Titels „For Honor“ gehörte sicherlich die Möglichkeit, den Titel via Splitscreen auch auf dem heimischen Sofa mit einem Freund zu spielen.

Wie sich einer aktuellen Stellungnahme der verantwortlichen Entwickler entnehmen lässt, sollten sich die Spieler leider nicht zu früh auf dieses Feature freuen, da man sich intern dazu entschloss, dieses zu streichen. Doch welche Gründe führten zu dieser Entscheidung? Diesbezüglich sorgte Game Producer Stephane Cardin mehr oder weniger für Klarheit.

For Honor: Splitscreen-Modus wird gestrichen

So heißt es in einem entsprechenden Statement: „In dieser Woche haben wir uns dazu entschieden, den Splitscreen-Modus zu entfernen. Das war ein Feature, das wir geliebt haben. Als wir jedoch gesehen haben, was vonnöten ist, um den Online-Coop zu unterstützen, war es leider notwendig diese Entscheidung zu treffen. Dadurch haben wir die Möglichkeit, alle Features auf das Triple A-Niveau zu polieren und sicherzustellen, dass die Spieler die beste Erfahrung erhalten.“

Nur kurz nach der Veröffentlichung des Statements schlug dieses in den internationalen Foren hohe Wellen, da zahlreiche Spieler den Standpunkt vertraten, dass dieses doch recht weit hergeholt wirkt. Mitunter wird sogar dazu aufgerufen, bereits bestehende Vorbestellungen zu stornieren und „For Honor“ zu boykottieren.

Die finale Version von „For Honor“ wird hierzulande am 14. Februar für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen. Vor dem Release soll noch eine Beta zur Verfügung gestellt werden, mit der die Entwickler finales Feedback sammeln und auf Basis dessen nachbessern möchten.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

HatsuneMiku

HatsuneMiku

05. Oktober 2016 um 12:59 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

05. Oktober 2016 um 15:50 Uhr
Trikmajstor1

Trikmajstor1

06. Oktober 2016 um 09:53 Uhr