Zu den interessantesten angekündigten Features des kommenden Action-Titels „For Honor“ gehörte sicherlich die Möglichkeit, den Titel via Splitscreen auch auf dem heimischen Sofa mit einem Freund zu spielen.
Wie sich einer aktuellen Stellungnahme der verantwortlichen Entwickler entnehmen lässt, sollten sich die Spieler leider nicht zu früh auf dieses Feature freuen, da man sich intern dazu entschloss, dieses zu streichen. Doch welche Gründe führten zu dieser Entscheidung? Diesbezüglich sorgte Game Producer Stephane Cardin mehr oder weniger für Klarheit.
For Honor: Splitscreen-Modus wird gestrichen
So heißt es in einem entsprechenden Statement: „In dieser Woche haben wir uns dazu entschieden, den Splitscreen-Modus zu entfernen. Das war ein Feature, das wir geliebt haben. Als wir jedoch gesehen haben, was vonnöten ist, um den Online-Coop zu unterstützen, war es leider notwendig diese Entscheidung zu treffen. Dadurch haben wir die Möglichkeit, alle Features auf das Triple A-Niveau zu polieren und sicherzustellen, dass die Spieler die beste Erfahrung erhalten.“
Nur kurz nach der Veröffentlichung des Statements schlug dieses in den internationalen Foren hohe Wellen, da zahlreiche Spieler den Standpunkt vertraten, dass dieses doch recht weit hergeholt wirkt. Mitunter wird sogar dazu aufgerufen, bereits bestehende Vorbestellungen zu stornieren und „For Honor“ zu boykottieren.
Die finale Version von „For Honor“ wird hierzulande am 14. Februar für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen. Vor dem Release soll noch eine Beta zur Verfügung gestellt werden, mit der die Entwickler finales Feedback sammeln und auf Basis dessen nachbessern möchten.
Weitere Meldungen zu For Honor.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
HatsuneMiku
05. Oktober 2016 um 12:59 UhrSchade 🙁 .
Es gibt mittlerweile viel zu wenig Splitscreen-Coop Games.
-KEI-
05. Oktober 2016 um 13:05 UhrThis is for the single players!
kuw
05. Oktober 2016 um 13:16 UhrMeine Vorbestellung auch
Buzz1991
05. Oktober 2016 um 13:17 UhrDowngrade mal anders 😉
Die Begründung ist unglaubhaft. Wenn man die anderen Teile des Spiels polieren möchte, warum nicht mehr Zeit dafür nehmen? Eine Verschiebung will man wohl nicht eingehen.
Vielleicht wird der Splitscreen später nachgereicht. Den Interessenten gegenüber wäre es nur fair.
Celsius
05. Oktober 2016 um 13:22 UhrWo gibt es denn sowas, 2 Spieler spielen zur gleichen Zeit das gleiche Spiel und nur einer hat dafür bezahlt… Spielt es Online zusammen, so dass wir den Titel häufiger verkaufen… ….das denkt sich Ubisoft wohl so.
Khadgar1
05. Oktober 2016 um 13:25 UhrWie wäre es mit share play???
IvanSan
05. Oktober 2016 um 13:42 UhrJetzt wo Vivendi mal keinen Druck macht werden die Spieler direkt wieder verarscht….
Die Entwickler sollten aufhören irgendwelche Spielelemente anzukündigen wenn sie nicht fähig genug sind diese auch zu liefern. siehe NoMansSky
Nemerow
05. Oktober 2016 um 13:49 Uhrund damit wars das auch mit dem Spiel, war eh so ein wackeliger Trigger, aber jetzt ist das damit dann auch durch. Spar ich mir die Kohle für Kingdom Come Deliverance. Dauert zwar etwas aber sieht eher nach meiner Art von Setting aus.
L0sty
05. Oktober 2016 um 14:06 UhrIch muss aber sagen ich gehör auch zu den Spielern die nicht verstanden haben wie man mehrere Gegner blockt beispielsweise. Fand das nämlich hart unfair diese 3 vs 1 Duelle die man nur verlieren konnte.
Ifil
05. Oktober 2016 um 14:43 Uhr@Khadgar1 #Facepalm
Zockerfreak
05. Oktober 2016 um 15:50 UhrDas Spiel wird eh floppen.
Hachi Roku
05. Oktober 2016 um 17:36 UhrHeult doch
Nnoo1987
05. Oktober 2016 um 18:44 UhrUbiflop
Trikmajstor1
06. Oktober 2016 um 09:53 UhrKosten-Nutzen-Analyse. Kann die Entwickler verstehen