Electronic Arts hat mitgeteilt, dass der Schauspieler Tom Wlaschiha in „Battlefield 1“ die deutsche Sprecherrolle von Lawrence von Arabien übernimmt. Der Charakter wird in der Singleplayer-Kampagne einen Auftritt haben. Der gebürtige Dresdner soll der klassischen Figur neues Leben einhauchen und den britischen Abenteurer zeitgemäß für ein modernes Publikum interpretieren.
Die Geschichte rund um Lawrence, der als Geheimagent arabische Rebellen im Widerstand gegen das Osmanische Reich kommandiert, dient in mehreren Episoden von „Battlefield 1“ als Grundlage. „Lawrence von Arabien ist eine unglaublich vielseitige Figur, die nicht zuletzt auch auf der Kinoleinwand Geschichte geschrieben hat“, so Tom Wlaschiha. „Ich freue mich sehr, diesem starken Charakter in Battlefield 1 Leben einzuhauchen. Seine Erlebnisse bieten alles, was ein aufregendes Abenteuer auszeichnet, und verdienen die Aufmerksamkeit einer neuen Generation.“
Der 1973 geborene Tom Wlaschiha absolvierte eine vierjährige Schauspielausbildung an der Hochschule für Musik und Theater „Felix Mendelssohn Bartholdy“ in Leipzig. Nach mehreren Rollen in deutschen Film-, Fernseh- und Theaterproduktionen schaffte er es im Jahr 2012, mit der Rolle des mysteriösen Jaqen H’ghar in der Serienproduktion „Game of Thrones“ einen Durchbruch zu erzielen. Erfahrungen als Synchronsprecher sammelte der Schauspieler zuletzt als Sprecher im 3D-Animationsfilm „Arlo & Spot“.
Weitere Meldungen zu Battlefield 1.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Nathan_90
07. Oktober 2016 um 15:38 UhrEin Mann ist Niemand.
Find ihn als Synchronsprecher hervorragend.
SebbiX
07. Oktober 2016 um 15:43 UhrToll das man hier schon bei Überschriften gespoilert wird. Großes Kino
Sonny_
07. Oktober 2016 um 15:57 Uhr@SebbiX:
Dein Ernst?
Nnoo1987
07. Oktober 2016 um 19:14 UhrKrass Schade 🙁
EA stolpert über die eigenen Lügen
SebbiX
07. Oktober 2016 um 22:15 UhrJa mein ernst. Jetzt weiß ich das Lawrence von Arabien in der Kampagne vorkommt, finds einfach asozial. Danke an den Autor.
Janno
07. Oktober 2016 um 22:23 Uhr@SebbiX
Aber das ist doch schon allgemein und seit längerem bekannt.
SebbiX
07. Oktober 2016 um 22:30 UhrNicht in Überschriften. Ich wusste es nicht und wollte es nicht wissen
black_haze_24
09. Oktober 2016 um 12:24 UhrIch als osmanen enkel werden lawrence jaagennn hahahaha 😀