Suche Login

PlayStation VR: Nur der erste Schritt einer langen Reise, sagt Sony - Nachfolger bereits geplant?

Bei Sony arbeitet man offenbar bereits an den Nachfolgetechnologien zum aktuellen PlayStation VR-Headset. Wie Sonys Shawn Layden zu verstehen gab, sei die aktuelle Version nur der erste Schritt einer langen Reise.

PlayStation VR: Nur der erste Schritt einer langen Reise, sagt Sony – Nachfolger bereits geplant?

In der kommenden Woche gibt Sony den Startschuss für PlayStation VR und startet damit das Virtual Reality-Zeitalter für Konsolen-Spieler. Sonys VR-Headset kommt am 13. Oktober zum Preis von 399 Euro in den Handel. Auch wenn die VR-Konkurrenz von HTC Vive und Oculus Rift bereits einige Monate im Handel erhältlich ist, lässt der große Durchbruch wohl hauptsächlich aufgrund der hohen Einstiegskosten noch auf sich warten. Diese Tatsache sollte sich mit PSVR ändern, glauben Analysten und Branchen-Experten.

Für Sony ist PlayStation VR aber auch nur der erste Schritt einer „sehr langen Reise“, gab SIE Worldwide Studios Oberhaupt Shawn Layden zu Protokoll. „Wenn man Einheit ‚A‘ ausliefert, weiß man bereits, dass sich ‚A Prime‘ bereits im Designprozess befindet“, so Layden. „Man kann diese erste Generation des Produkts ansehen und die Zukunft erkennen, in die es sich entwickeln soll.“

Weiter erklärte Layden, dass es „bestimmte Technologien“ gibt, die man in zukünftigen Versionen von PSVR verwenden müsse. Dazu gehören auch bestimmte Technologien, die noch nicht existieren. Die Grundlagen der Technologien werden in der aktuellen Version von PlayStation VR zwar bereits genutzt, doch bei Sony scheint man schon wieder einen Schritt weiter zu sein und entwickelt neue Technologien für die Zukunft.

„PSVR ist der erste Schrtt einer sehr langen Reise“, sagte Layden. „Wir sind all-in. Wir legen alles auf den Tisch und ich mag unsere Chancen.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Heartz_Fear

Heartz_Fear

07. Oktober 2016 um 10:14 Uhr
Catwalk1982

Catwalk1982

07. Oktober 2016 um 10:29 Uhr
xTwoFace619x

xTwoFace619x

07. Oktober 2016 um 12:58 Uhr
HatsuneMiku

HatsuneMiku

07. Oktober 2016 um 13:25 Uhr
Cheaterarescrub

Cheaterarescrub

07. Oktober 2016 um 19:39 Uhr