Unter einem guten Stern schien die Entwicklung des bereits 2013 angekündigten Indie-Abenteuers „Rime“ bisher nicht zu stehen.
So wurde es in den vergangenen Jahren nicht nur verdächtig still um das Projekt, gleichzeitig gaben die Entwickler von Tequila Works vor wenigen Monaten bekannt, dass die Zusammenarbeit mit Sony beendet wurde. Als neue Publisher des Projekts fungieren nun Six Foot und Grey Box. Trotz allem weisen die Jungs von Tequila Works explizit darauf hin, dass die Entwicklung von „Rime“ problemlos verläuft.
Rime: Entwicklung soll problemlos verlaufen
José Herráez, Pressesprecher von Tequila Works dazu: „Im Gegensatz zu dem, was die Menschen glauben, gibt es keine Probleme bei der Entwicklung. Wir haben uns nur die Markenrechte von Sony zurückgeholt, da wir in diesen ein wichtiges Eigentum von Tequila Works sehen. Und dann sicherten wir uns einen anderen Publisher – Six Foot und Grey Box. Diese stammen aus den Vereinigten Staaten, was dann auch schon alles ist.“
Und weiter: „Manche Menschen gehen davon aus, dass es bei der Entwicklung zu Problemen kam. Aber das ist nicht der Fall. Das Projekt schreitet perfekt voran und wir werden Anfang des kommenden Jahres neue Informationen, Gameplay und Details zu den Plattformen, auf denen es verfügbar sein wird, nennen. Es wird also nicht mehr lange dauern, bis wir neue Informationen zu Rime hören.“
Das Verhältnis von Sony soll unter der Entwicklung der vergangenen Monate nicht gelitten haben, wie Herráez versichert.
Quelle: GamingBolt
Weitere Meldungen zu Rime.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.