Suche Login

Rise of the Tomb Raider: PlayStation VR-Kapitel im Gameplay-Video

Im Oktober kommt "Rise of the Tomb Raider" als erweiterte Neuauflage für PC und PlayStation 4 in den Handel. Die zuletzt genannte Fassung bietet Inhabern von PlayStation VR unter anderem die Möglichkeit, das Anwesen der Croft-Familie noch intensiver zu erleben. Ein Gameplay-Video liefert eine Vorschau.

Rise of the Tomb Raider: PlayStation VR-Kapitel im Gameplay-Video

Am Donnerstag kommt das Virtual Reality-Headset PlayStation VR in den Handel. Und zu den unterstützten Projekten zählt unter anderem das Kapitel „Blutsbande“, das in der PS4-Version von „Rise of the Tomb Raider“ als VR-Variante enthalten ist. Was euch darin erwartet und wie sich dieses Kapitel in der virtuellen Realität spielt, zeigt ein in dieser Woche veröffentlichtes Video aus dem Hause IGN. Ihr bekommt den Spieler samt PlayStation VR und auch Gameplay-Szenen zu Gesicht.

Bei „Blutsbande“ handelt es sich um ein Zusatz-Kapitel, das die Spieler in das Anwesen der Croft-Familie entführt. Dieses muss im neuen Survival-Modus „Laras Alptraum“ zudem gegen eine Zombie-Invasion verteidigt werden. „Als Laras Onkel den Besitz für sich beansprucht, erforscht Lara das Anwesen, um Beweise für ihr rechtmäßiges Erbe zu finden. Spieler können in ‚Laras Alptraum‘ ihr Können als Zombie-Jäger beweisen, indem sie die verwunschene Villa von bösen Mächten befreien“, so Square Enix.

[irp]

Die zusätzliche PlayStation VR-Untersützung gibt Spielern die Möglichkeit, Croft Manor aus der Ego-Perspektive zu erleben. Ein wenig Geduld ist allerdings noch angesagt. Die erweiterte Neuauflage von „Rise of the Tomb Raider“ erscheint am 11. Oktober 2016 für PlayStation 4 und PC. Xbox One-Spieler erhalten die Zusatzinhalte via DLC, der ein Teil des Season-Pass-Angebotes ist.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

NaturalDisaster

NaturalDisaster

09. Oktober 2016 um 12:35 Uhr
16bitCupcake

16bitCupcake

10. Oktober 2016 um 09:39 Uhr