Der in wenigen Tagen erscheinende First-Person-Shooter „Battlefield 1“ wird bekanntermaßen auch einen Zuschauermodus zu bieten haben. Dieser soll den Spielern nicht mehr nur auf dem PC dabei behilflich sein die Schlachten in Videos und auf Screenshots festzuhalten. Denn auch Konsolenspieler werden werden kurz nach dem Launch von „Battlefield 1“ mit einem Update Zugriff auf den Zuschauermodus und dessen Tools erhalten.
Battlefield 1: Werdet zum Regisseur!
Dementsprechend werden die Spieler einem Spiel beitreten können ohne selbst in die Schlacht einzugreifen. So kann man entscheiden, ob man bestimmten Spielern, Fahr- oder auch Flugzeugen folgen möchte. Mit Hilfe verschiedener Perspektiven kann man auch einige sehr interessante Blickwinkel erhalten und diese mit Effekten sowie Einstellungen wie Geschwindigkeit, Tiefenschärfe oder auch die Größe des Sichtfelds garnieren. So kann man letztendlich eigene Filme erstellen.
Dafür wird man auf der Karte auch mehrere freie Kameras platzieren und selbst deren Einstellungen anpassen können. So heißt es im Weiteren auf dem „Battlefield“-Blog: „Anschließend könnt ihr jederzeit zur gewünschten Kamera wechseln und deren Steuerung übernehmen. Wenn ihr wollt, könnt ihr in den Kamera-Optionen auch die Empfindlichkeit und Geschwindigkeit der einzelnen Kameras einstellen.“
Ein neues Video gibt schon einmal einen weiteren Einblick in den Zuschauermodus.
Weitere Meldungen zu Battlefield 1.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Solid7Snake
11. Oktober 2016 um 14:32 UhrIch denke die YouTuber wie zum Beispiel LostAiming werden sich darüber freuen, ich finde es cool brauche es aber wahrscheinlich nicht.