Suche Login

FIFA 17: Legt in Deutschland einen Rekordstart hin

Bereits im Vorfeld der Veröffentlichung war absehbar, dass sich "FIFA 17" auch in Deutschland wie die sprichwörtlichen warmen Semmeln verkaufen würde. Genau wie in Großbritannien legte die Reihe mit dem neuen Ableger hierzulande einen Rekordstart hin.

In den vergangenen Tagen erreichten uns aus Großbritannien gleich mehrere Erfolgsmeldungen rund um den offiziellen Verkaufsstart von „FIFA 17“.

So wurde nicht nur bekannt gegeben, dass die Reihe auf der Insel einen Rekordstart hinlegte und sich besser denn je verkauft, gleichzeitig wurden auch die Absatzzahlen des direkten Konkurrenten „PES 2017“ förmlich pulverisiert. Wie es heißt, verkaufte sich „FIFA 17“ in der ersten Verkaufswoche in Großbritannien 40 Mal so oft wie „PES 2017“.

FIFA 2017: Erfolgsmeldungen auch aus Deutschland

Wenig überraschend findet der neueste Ableger der „FIFA“-Reihe auch in Deutschland reißenden Absatz und verkaufte sich laut offiziellen Angaben alleine in den ersten Tagen nach dem Launch mehr als eine Million Mal. Neben dem entsprechenden Multiplattform-Award für eine Million verkaufte Einheiten in Deutschland strich „FIFA 17“ weitere BIU-Sales-Awards ein.

Den BIU Sales Award in Gold für mehr als 100.000 verkaufte Spiele auf einer Plattform erhält:

  • FIFA 17 (EA Canada / Electronic Arts) für die Plattform Xbox One

Den BIU Multiplattform Award für mehr als 1.000.000 verkaufte Spiele auf mehreren Plattformen erhält:

  • FIFA 17 (EA Canada / Electronic Arts)

Den BIU Sonderpreis für mehr als 500.000 verkaufte Spiele auf einer Plattform erhält:

  • FIFA 17 (EA Canada / Electronic Arts) für die Plattform PlayStation 4

Hierzulande erschien „FIFA 17“ am 29. September für den PC, die Xbox One, die PlayStation 4, die Xbox 360 sowie die PlayStation 3.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

INSPECTAH85

INSPECTAH85

11. Oktober 2016 um 14:34 Uhr
Neveroutgunned

Neveroutgunned

11. Oktober 2016 um 16:26 Uhr