Suche Login

Mafia 3: PC, PS4 und Xbox One im Grafikvergleich

Ergänzend zum Release von "Mafia 3" in der vergangenen Woche veröffentlichten die Kollegen von IGN ein neues Video. In diesem wird die Grafik auf den verschiedenen Plattformen miteinander verglichen.

Ende der vergangenen Woche wurde der Open-World-Titel „Mafia 3“, der beim noch recht jungen Entwicklerstudio Hangar 13 entstand, offiziell für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 veröffentlicht.

Nachdem die Tatsache, dass Testmuster erst pünktlich zum Release verschickt wurden, schnell für Skepsis sorgte, kam es, wie es eigentlich kommen musste. So klagen die Spieler auf allen Plattformen über technische Probleme, die sich in Form von Slowdowns, Pop-Ups oder unkontrollierten Abstürzen bemerkbar machen. Zudem wird die durchwachsene künstliche Intelligenz bemängelt.

Mafia 3: PC, PS4 und Xbox One im Grafikvergleich

Die Entwickler von Hangar 13 sowie der verantwortliche Publisher 2K Games gelobten umgehend Besserung und versprachen, dass die technischen Probleme so schnell wie möglich mittels entsprechender Updates aus der Welt geschafft werden sollen. In einem frisch veröffentlichten Video nahmen sich auch die Kollegen von IGN der technischen Umsetzung von „Mafia 3“ an.

Dieses Mal geht es allerdings nicht um die diversen Mankos oder die verschiedenen Bugs, mit denen der Titel derzeit noch zu kämpfen hat, sondern darum, wie sich „Mafia 3“ auf den drei Plattformen technisch schlägt. Oder anders ausgedrückt: Es wartet der obligatorische Grafikvergleich, in dem sich die Xbox One, die PlayStation 4 und der PC in einem direkten Duell gegenüberstehen.

Angesehen von der Tatsache, dass die PC-Version mit einer höheren Framerate und besseren Lichteffekten aufwarten kann, halten sich die Unterschiede erfreulicherweise in Grenzen. Aber seht einfach selbst.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Rushfanatic

Rushfanatic

11. Oktober 2016 um 20:51 Uhr
Schlauberger

Schlauberger

11. Oktober 2016 um 22:00 Uhr
ChuChuRocket

ChuChuRocket

11. Oktober 2016 um 22:35 Uhr
Cult_Society

Cult_Society

12. Oktober 2016 um 03:03 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

12. Oktober 2016 um 12:30 Uhr