Was sich in den vergangenen Tagen bereits abzeichnete, wurde nun auch von offizieller Seite bestätigt. So dürfen sich die Spieler des populären Shooters „Overwatch“ in der Tat auf ein Halloween-Event freuen, das mit sofortiger Wirkung startet.
Laut offiziellen Angaben werden ab sofort alle Lootboxen im Spiel durch besondere leuchtende Kürbisse ersetzt, in denen mehr als 100 neue kosmetische Gegenstände auf die Spieler warten. Bis zum Ende des Events, das für den 1. November angesetzt ist, wartet jeweils mindestens ein Gegenstand der Halloween-2016-Kollektion. Zu diesen gehören neue Spieler-Icons, Siegerposen, Emotes, Sprays Highlight-Intros, Skins und mehr. Wer möchte, kann die besagten Inhalte mittels Credits auch in der Heldengalerie freischalten.
Overwatch: Mehr als 20 Millionen Spieler bestätigt
Ebenfalls pünktlich zu Halloween hält das PvE-Event „Junkensteins Rache“ Einzug. Hier schließt ihr euch mit drei anderen Spielern zusammen und stellt euch knackigen Gegnern wie Dr. Junkenstein höchstpersönlich, dem Reaper, einer mysteriösen Hexe und schlurfenden Zomnics.
„Spieler können zwischen der Alchemistin (Ana), dem Bogenschützen (Hanzo), dem Revolverhelden (McCree) und dem Soldaten (Soldier: 76) wählen, um die Tore von Burg Adlersbrunn gegen den Angriff von Dr. Junkenstein zu verteidigen. Die Helden werden zusammenarbeiten und gemeinsam Strategien entwickeln müssen, um Welle für Welle der Zomnic-Angriffe abwehren zu können. Schaffen Sie es, einen kühlen Kopf zu bewahren, wenn Junkensteins Monster auftaucht“, so Blizzard Entertainment dazu.
Ergänzend zur Ankündigung des Halloween-Events bestätigten die Jungs von Blizzard Entertainment den nächsten beeindruckenden Meilenstein und enthüllte, dass es der für die Xbox One, den PC und die PS4 verfügbare Titel mittlerweile auf mehr als 20 Millionen Spieler bringt.
Quelle: Blizzard Entertainment
Weitere Meldungen zu Overwatch.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.