Der japanische Publisher hat sich in den letzten Monaten um mehrere HD-Neuauflagen bekannter Titel aus dem hauseigenen Portfolio bemüht. So wurde zunächst die beliebte Survival-Horror-Reihe „Resident Evil“ mit Remaster-Fassungen ausgestattet. Unter anderem kann man sich auf PlayStation 4 und Xbox One die Neuauflagen von „Resident Evil 4“, „Resident Evil 5“ sowie „Resident Evil 6“ gönnen.
Während dies in Europa bis zum kommenden Dezember lediglich in einer digitalen Version möglich ist, kann man in Japan und Nordamerika bereits physische Versionen der einzelnen Ableger im Einzelhandel kaufen. In den USA kostet jeder Titel 19,99 US-Dollar.
Resident Evil bleibt Capcoms dominanteste Marke
Nun hat Capcom mitgeteilt, dass man zusammengenommen 1,5 Millionen Einheiten der drei HD-Neuauflagen an den Einzelhandel ausgeliefert hat. Dies sollte man jedoch nicht mit tatsächlichen Verkäufen gleichsetzen. Im Weiteren hat Capcom noch einmal betont, dass „Resident Evil“ weiterhin die bestverkaufte Marke des Unternehmens ist und man bis heute über 69 Millionen Einheiten verkaufen konnte.
Anfang des kommenden Jahres werden die Spieler im Übrigen in ein komplett neues Abenteuer starten können. Denn ab dem 24. Januar 2017 wird „Resident Evil 7“ für die PlayStation 4, Xbox One und den PC im Handel erhältlich sein. Mit PlayStation VR hat man sogar die Möglichkeit das komplette Abenteuer in der Virtuellen Realität zu genießen und noch tiefer in die Spielerfahrung einzutauchen.
Weitere Meldungen zu Resident Evil.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Cheaterarescrub
12. Oktober 2016 um 08:59 Uhr„dass „Resident Evil“ weiterhin die bestverkaufte Marke des Unternehmens ist“
Wundert mich nicht, sehr gute Games.
Zitat:
Resident Evil 5: Meistverkauftes Capcom-Spiel aller Zeiten
NoBudget
12. Oktober 2016 um 09:06 UhrIst das jetzt gut? Glückwunsch wenn ja.
Hendl
12. Oktober 2016 um 09:25 Uhrteil4 bombe, teil5 gut im koop, teil6 nicht gezockt…
Maria
12. Oktober 2016 um 10:49 UhrUnd wieder Geld gescheffelt mit halbgaren HD Upgrades…
MODalicious
12. Oktober 2016 um 10:54 Uhrund ich warte immernoch sehnlichst auf das Resi 2 Remake! 🙂 Mein Favorit.
VisionarY
12. Oktober 2016 um 16:46 Uhrteil 1 und 2 das beste was RE je hervorgebracht hat teil 3 war ok, teil 4 war naja, teil 5 hat nix mehr mit horror zu tun genauso wenig wie teil 6. outbreak 1 und 2 auf der ps2 waren noch tolle spiele… das 5 der meistverkauft titel ist stimmt vermutlich nur weil re1 / re1 directors cut / re1 remaster (gamecube) / re1 remaster (pc/ps4/xbox) alle getrennt gezählt werden… sonst wäre teil 1 meilenweit vor teil 5… zusätzlich gabs bei der ps1 und ps2 noch mehr probleme mit gebrannten spielen, was seit ps3 nicht mehr so problematisch war, und die spielerbasis war früher noch kleiner als heutzutage…