Zur Zeit wird beim japanischen Publisher Capcom fieberhaft an der Fertigstellung von „Resident Evil 7“ gearbeitet, das zur Zeit für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 entsteht.
Spielerisch möchten die Entwickler nicht nur zu den Wurzeln der Reihe zurückkehren und den klassischen Survival-Horror-Aspekt in den Mittelpunkt rücken, darüber hinaus soll es die neue First-Person-Perspektive den Spielern ermöglichen, die Serie auf eine komplett neue Art und Weise zu erleben.
Resident Evil 7: Kein Online-Modus geplant – Überarbeitete Demo angedeutet
Nachdem eine Demo den Besitzern einer PlayStation 4 bereits die Möglichkeit bot, sich mit den spielerischen Eigenheiten von „Resident Evil 7“ vertraut zu machen, könnte in Kürze eine weitere Demo folgen, die weitere Aspekte des Titels vorstellt. Dies geht zumindest aus einem aktuellen Statement von Producer Masachika Kawata hervor.
„Wir planen, die Demo im PlayStation Network zu erweitern, damit die Spieler weitere Aspekte unseres Spiels erleben können. Wir haben uns noch nicht auf einen finalen Termin geeinigt, sie wird aber definitiv noch vor dem Release des Spiels erscheinen“, heißt es zur Demo, die dieses Mal auch für andere Plattformen wie den PC oder die Xbox One erscheinen könnte.
Abschließend weist Kawata darauf hin, dass das am 24. Januar in Europa erscheinende „Resident Evil 7“ ohne einen Online-Modus erscheinen wird. Diesbezüglich führt er aus: „Resident Evil 7 wird keine Online-Modi unterstützen. Bei Resident Evil 5 haben wir uns beispielsweise auf den kooperativen Online-Modus konzentriert, der gut ankam. Aber das Schlüsselkonzept von Resident Evil 7 basiert auf dem Horror. Daher waren wir von Anfang an der Meinung, dass das alleinige Spielen für die beste Erfahrung sorgt.“
Quelle: WccfTech
Weitere Meldungen zu Resident Evil 7.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
double H
12. Oktober 2016 um 18:35 Uhr„Bei Resident Evil 5 haben wir uns beispielsweise auf den kooperativen Online-Modus konzentriert, der gut ankam.“
gut ankam?! der war Hammer Geil.
xjohndoex86
12. Oktober 2016 um 20:13 UhrGute- und einzig richtige Entscheidung. Einen Online Modus könnte ich mir höchstens im Sinne von Jäger und Gejagten vorstellen bei RE7.