Warner Bros. Interactive Entertainment und DC Entertainment haben mit „Batman: Arkham VR“ heute die erste Virtual-Reality-Erfahrung veröffentlicht, die den Spielern erlaubt, selbst Batman zu sein. In dem Titel können die Spieler in der Rolle von Bruce Wayne bzw. Batman Gotham City und Wayne Manor erforschen. Das von den Machern der „Batman: Arkham“-Trilogie von Rocksteady entwickelte Spiel ist jetzt exklusiv für PlayStation VR zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 19,99 Euro erhältlich. Bei den internationalen Testern kam der Titel sehr gut an, wie die Wertungen verraten.
„Gerade als wir dachten, wir seien fertig mit Arkham, hat uns Virtual Reality wieder hineingeworfen. Für das Team änderte sich alles, denn zum ersten Mal konnten wir den Spieler direkt in dieses Universum hineinversetzen und ihn zu Batman werden lassen“, sagte Sefton Hill, Creative Director bei Rocksteady Studios. „Es war faszinierend, die Reaktionen der Spieler zu beobachten, als sie in die Bathöhle hinabstiegen, den Umhang umwarfen und in dieses emotionale Abenteuer abtauchten. Batman: Arkham VR ist wirklich ein einmaliges Erlebnis.”
„Batman: Arkham VR“ versetzt die Spieler in das Universum des Dunklen Ritters und lässt sie Gotham City mit den Augen des berühmtesten Detektivs der Welt sehen. „Wer diese virtuelle Welt betritt, taucht tief in ein brandneues Batman: Arkham-Geheimnis ein und muss lernen, wie Batman zu denken, seine legendären Gadgets zu nutzen und eine Verschwörung aufzudecken, die das Leben seiner engsten Vertrauten bedroht“, so die Entwickler.
„Rocksteady ist mit Batman: Arkham VR in der virtuellen Realität angekommen und erneuert die Spieleserie, sodass die Fans sich wirklich in die Welt von Batman: Arkham hineinversetzen können,“ sagte David Haddad, President, Warner Bros. Interactive Entertainment. „Das Spiel versetzt die Spieler wahrhaftig in die Rolle des größten Detektivs der Welt. Dies ist ein VR-Erlebnis bester Qualität und ähnelt keiner anderen Form der Unterhaltung.“
Weitere Meldungen zu Batman: Arkham VR.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Inkompetenzallergiker
13. Oktober 2016 um 13:25 UhrLiegt schon seit 2 Tagen auf der Platte 😀
Tay_fly
13. Oktober 2016 um 13:30 UhrVor 10 Minuten PsVR im Saturn abgeholt. Vorfreude steigt –> Feierabend sollte mal langsam kommen!
martgore
13. Oktober 2016 um 13:35 UhrHammer, zock gerade seid einer Stunde, nix von Übelkeit zu spüren und ich bin sogar seekrank.
Selbst minispie vom playroom machen sehr viel Spaß.
Eine frage dennoch, mein 7.1 HS funktioniert nicht wenn die VR an ist. Schade weil man ja auch normal mit dem Teil echt gut zocken kann, gut Auflösung ist runtergeschraubt, aber das stört höchsten bei einem shooter. Aber ich kann ja jetzt gar nicht in einer Party mit anderen reden. Ein MP ist so ja sinnfrei.
Ardamin
13. Oktober 2016 um 13:53 UhrDurfte Batman VR auf der Gamescom anzocken und fand es wirklich sau geil, auch bei mir Null Übelkeit, obwohl mir mit der Occulus bei EVE sehr schnell schlecht geworden ist, hängt wohl stark vom Spiel ab…
Aber Batman hat mich überzeugt.
Tay_fly
13. Oktober 2016 um 15:14 Uhr@martgore
Wenn das HS Wireless ist, dann funktioniert auch der 3D audiosound nicht…solltest vielleicht doch die mitgelieferten inear verwenden!
Nach dem Test der 18 Demos, entscheide ich was ich kaufen werde. Fav:
Rush of blood
Here they lie!
Batman
Rigs
Battlezone
Abwarten was der Test der Demk heute abend bringt
martgore
13. Oktober 2016 um 15:34 UhrJa die in ear funktionieren auch tadellos. Aber eben kein echtes hs. Muss dann mal in eine Party, vielleicht geht es ja einigermaßen mit dem mic an der cam.
Battlezone hat mir sehr zu gesagt, eve fand ich jetzt etwas langweilig. RE Kirchen ist ein Schmankerl..
viel Spaß damit
martgore
13. Oktober 2016 um 15:35 UhrBei Rigs wenn man aus mehr als 10 Metern Höhe runter springt, einmaliges Gefühl 🙂
Ifil
13. Oktober 2016 um 15:58 UhrRush of blood ist ein TOP Game
16bitCupcake
13. Oktober 2016 um 18:33 UhrJungs das VR Headset hat ein Mic mit dran 😉
martgore
13. Oktober 2016 um 19:02 UhrDas ist ein mic ? Na dann ist das Problem doch gelöst. War aber auch schon in einer Party, ging ganz gut. Aber mein 7.1 hs ist mir schon lieber.
MrPond
13. Oktober 2016 um 20:19 UhrGeheimtipp: Wayward Sky! Ausprobieren! Mega!
Cyres01
14. Oktober 2016 um 08:54 Uhr@ martgore, falls du die Möglichkeit hast dein Headset über Klinke anzuschließen (so wie beim original Sony Headset mit Virtual Surround) dann läuft das einwandfrei 🙂