Suche Login

PlayStation 4: Media Player-Update 2.5 erschienen

Die Verantwortlichen von Sony Interactive Entertainment haben der Media Player-App der PlayStation 4 nun ein neues Update verpasst, welches die Konsole auch auf PlayStation VR vorbereitet.

PlayStation 4: Media Player-Update 2.5 erschienen

Es ist soweit! Heute erscheint Sony Interactive Entertainments hauseigenes Virtual Reality-Headset PlayStation VR im weltweiten Handel. Damit man auch den VR-Modus mühelos aktivieren und nutzen kann, haben die Verantwortlichen inzwischen auch die Media Player-App der PlayStation 4 mit einem neuen Update versehen. Ab sofort kann man mit der Version 2.50 bestimmte 360-Grad-Bilder- und -Videos anschauen, wenn man PlayStation VR sein Eigen nennt.

Mit dem Media Player kann man den VR-Modus aktivieren und Videos sowie Fotos vom Media Server und einem USB-Gerät in 360 Grad betrachten. Allerdings sollte man bedenken, dass bei den Videoformaten lediglich MKV, AVI, MP4, MPEG2 PS , MPEG2 TS sowie AVCHD unterstützt werden. Bei den Bildformaten sind zudem JPEG, BMP und PNG kompatibel.

Media Player-Version 2.50

  • Du kannst jetzt mit PlayStation VR 360-Grad-Bilder und -Videos genießen, die von omnidirektionalen Kameras aufgenommen wurden.
  • Wiedergabe von Audio mit hoher Auflösung (FLAC) wird jetzt unterstützt.
  • Audio kannst du nun in beinahe hochauflösender Audioqualität genießen – mit DSEE HX Upscaling.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

EX-ROT-LICHT-PV

EX-ROT-LICHT-PV

13. Oktober 2016 um 09:36 Uhr
JohnyFenomic

JohnyFenomic

13. Oktober 2016 um 09:40 Uhr
BoC-Dread-King

BoC-Dread-King

13. Oktober 2016 um 09:49 Uhr
SkywalkerMR

SkywalkerMR

13. Oktober 2016 um 11:55 Uhr
Inkompetenzallergiker

Inkompetenzallergiker

13. Oktober 2016 um 15:59 Uhr