Ab heute haben PlayStation 4-Nutzer die Möglichkeit mit PlayStation VR in virtuelle Realitäten einzutauchen. Passend dazu sind selbstverständlich zahlreiche Spiele und VR-Erfahrungen erschienen, die einige Möglichkeiten der neuen Hardware unter Beweis stellen sollen. Einige weitere Launch-Trailer zeigen nun schon einmal vier weitere PlayStation VR-Titel.
Headmaster
Die zuständigen Entwickler von Frame Interactive präsentieren für PlayStation VR ihren Debüt-Titel „Headmaster“, den sie selbst als einen Mix aus „Portal“ und „Wii Sports“ beschreiben. Das Ziel der Kampagne besteht nämlich darin mit dem Kopf aus dem Football Improvement Center zu entkommen. Ein „Gruppensitzung“ genannter Party-Modus lässt einen zudem um den Highscore kämpfen.
Rez Infinite
Das Remake des 2001 erschienen psychedelischen Rail-Shooters scheint sich zum Geheimtipp des PlayStation VR-Launches zu mausern. Denn Monstars und Enhance Games versprechen mit „Rez Infinite“ die ultimate Version des Klassikers zu bieten. In 360 Grad kann man sich einmal mehr durch Gegnerwellen und transformierende Bossgegner ballern und den legendären Techno-Soundtrack aufs Trommelfell hämmern. Im Übrigen kann man „Rez Infinite“ auch ohne PlayStation VR-Headset spielen.
Battlezone
Mit „Battlezone“ wartet ein weiteres Remake auf die PlayStation VR-Spieler. Der Shooter-Klassiker wird von dem britischen Entwicklerstudio Rebellion neu aufgelegt. Was kann schon bei einem Titel schiefgehen, der bereits 1980 die Spieler begeistern konnte?
Hatsune Miku: VR Future Live
SEGA veröffentlicht mit „Hatsune Miku: VR Future Live“ auch eine neue VR-Erfahrung, die die Spieler auf ein Konzert mitnimmt. In der ersten von drei Phasen der Erfahrung bekommt man erst einmal sieben Songs geboten:
- „Love Trial“ von 40mP
- „1/6 – out of the gravity –“ von noa
- „Satisfaction“ von kz
- „Weekender Girl“ von kz & Hachioji P
- „39“ von DECO*27 & sasakure.UK
- „Cute Medley – Idol Sounds“ von Mitchie M
- „Love Song“ von Lamaze-P
Zudem steht auch eine kostenlose Demoversion zur Verfügung, die einem den Song „Weekender Girl“ von kz & Hachioji P präsentiert.
Driveclub VR
Update: Auch der Launch-Trailer zu „Driveclub VR“ traf inzwischen ein.
Weitere Meldungen zu PlayStation VR.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Ifil
13. Oktober 2016 um 19:16 UhrLive-Stream zur VR Brille mit verschiedenen Demos und Games, für den der die Brille noch nicht zuhause hat, kann hier mal reinschauen: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Playstation-VR-Alle-verfuegbaren-Titel-live-angespielt-3349596.html
Ich werde mit meiner VR nun selber weiterspielen 😉
DEKumpel
13. Oktober 2016 um 22:35 UhrAlso ich hab die PSVRheute den ganzen Tag ausführlich getestet und mir ist eine Art grauer Schleier aufgefallen, der immer über dem Bild liegt… Kann an der Auflösung liegen, aber ist das bei euch auch so ? Besonders schlimm ist es, bei dunklem Bild… Grafisch hoffe ich auf die PS4 Pro, also ich hatte viel Spaß, besonders mit Until Dawn und dem London Heist, aber nein Driveclub finde ich die Grafik fast unerträglich, es ist einfach nicht richtig scharf, erlebt ihr ähnliches ?
Ifil
13. Oktober 2016 um 23:43 Uhr@DEKumpel besser wird es durch die pro nicht. Ja das es keine High-End Grafik liefert das VR war ja von Anfang an klar, viele werden sich nun umschauen, die dachten es kommt eine MEGA HAMMER Grafik mit der Brille, das ist falsch. Daher lieber vorher informieren dann ist die Enttäuschung nicht so groß, schau dich im Forum um da schreiben viele das selbe wie du.
Nnoo1987
14. Oktober 2016 um 00:30 Uhryo Driveclub sieht schrecklich aus 😀
kann man nix machen. mal auf die Pro warten
vlt gibts dann wieder wetter effekte
PSVR is nice 🙂 hatte heute viel spass damit
wichtiges Sony statement von gestern:
PS4 Media Player v2.50 coming soon, adds support for high-res (FLAC) audio files, and user generated 360 videos / photos viewable in VR
Maria
14. Oktober 2016 um 08:19 UhrWenn man auf PSone Grafik steht, scheint VR ja echt eine Offenbarung zu sein 😀 😀 😀