In wenigen Wochen wird Ubisoft den Open-World-Action-Titel „Watch Dogs 2“ für die PlayStation 4, Xbox One und den PC in den weltweiten Handel bringen. Ab dem 15. November 2016 kann man sich mit Marcus Holloway und der Hacktivisten-Gruppe Dedsec in ein neues Abenteuer in San Francisco und Oakland stürzen.
Watch Dogs 2: Nebenmissionen bieten zusätzliche Details
In einer aktuellen Q&A-Sitzung auf dem offiziellen Twitter-Kanal hat Lead Writer Lucien Soulban einige Fragen zum Spiel beantwortet. So wurde er unter anderem befragt, ob die Nebenmissionen auch in irgendeiner Form mit der Hauptgeschichte verknüpft sind oder einmal mehr einfach nur lose hinzugefügt wurden. Laut Soulban werden die Nebenmissionen in „Watch Dogs 2“ immer zur Hauptgeschichte beitragen, indem sie zusätzliche Informationen zu den Charakteren, Schauplätzen und mehr parat halten werden. Deswegen empfiehlt er auch die Nebenhandlungen abzuschließen, um die Geschichte vollständig genießen zu können.
Darüber hinaus sprach Soulban davon, inwiefern man sich storytechnisch im Vergleich zum ersten Teil verbessert habe. Demnach habe man sich dieses Mal auf Marcus‘ Interaktionen mit dem Rest der Gruppe konzentriert, um ein Gefühl der Familie und Gemeinschaft zu vermitteln. Zudem habe man es im Falle der Rachehandlung des ersten Teils nicht geschafft die Person, die stirbt, sehr gut einzufangen.
Außerdem hat Soulban bestätigt, dass das Ruf-System aus dem ersten Teil nicht in „Watch Dogs 2“ zurückkehren wird. Da Marcus im Vergleich zu Aiden Pierce recht unbekannt sei, hätte das System laut Soulban keinen Sinn gemacht. Allerdings besteht wohl eine Chance, dass Aiden im neuen Teil auftaucht. So hat der Autor nämlich betont, dass es immer eine Möglichkeit gibt jemanden aus vergangenen Spielen zu sehen.
Weitere Meldungen zu Watch Dogs 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Cult_Society
13. Oktober 2016 um 17:11 UhrBooaaaarrr wie krass !
Krawallier
13. Oktober 2016 um 17:50 UhrPR Geblubber, aber hoffe natürlich auf ein gutes Spiel. Aber warscheinlich wird die Stadt total toll sein und man wird auch ne menge Aktivitäten haben, wärend die Charaktere und die Story enttäuschen…. quasi das Gegenteil von Mafia 3.
Zockerfreak
13. Oktober 2016 um 18:24 UhrBin gespannt auf das Spiel.Noch 4 Wochen 🙂
Plastik Gitarre
13. Oktober 2016 um 20:28 Uhrnachdem gta immer wieder L.A und New York abgegrast hat ist es dochmal richtig geil san francisco zu besuchen.
an einem lauschigen plätzchen bei nacht im auto sitzen musik zu hören mit einem tollen blick auf die s.f bridge stelle ich mir sehr schön vor.
trifft genau meinen geschmack.
Cat_McAllister
14. Oktober 2016 um 09:51 UhrJa, man darf gespannt sein. Freue Mich auch schon auf die Golden Gate Bridge von San Francisco.
Und als Computer Chronicles-Fan hoffe Ich man kann auch San Matteo erkunden als Stadtteil von San Francisco.^^ Man sollte nie die Anfänge unserer hoch modernen Technologien vergessen, denn Wir sind schon sehr weit gekommen die letzten über 30 Jahre.
Auch wenn die meisten Dummbrote nix besseres zu tun haben als an allen Ecken und Enden zu meckern und zu trollen empfinde Ich es als Privileg das alles miterleben zu dürfen. 😀 Aber das sind ja nur meine 2 Cent.
Watch Dogs 2 wird ein Hit. Schon der erste Teil hat Mir lange und viel Spass bereitet, auch wenn der Hauptcharakter eher blass gehalten war. Aber das Setting ist durchaus interessant, da es unverbraucht ist. Das hacken ist mal ein ganz anderer Ansatz als die üblichen Verdächtigen verfolgen, auch wenn man in GTA V hier und da vereinzelt bischen hacken kann.
AtheistArriS
14. Oktober 2016 um 15:42 UhrFreu mich drauf 🙂