Suche Login

Final Fantasy XIV: Stormblood-Erweiterung und Ende der PS3-Unterstützung angekündigt

Auf dem Fan-Festival in Las Vegas kündigte Square Enix mit "Stormblood" die neueste Erweiterung zu "Final Fantasy XIV" an. Zudem wurde bekannt gegeben, dass die Unterstützung der PS3-Version in Kürze endet.

An diesem Wochenende findet in der US-Metropole Las Vegas das alljährliche Fan-Festival zum Fantasy-Online-Rollenspiel „Final Fantasy XIV“ statt.

Wenig überraschend nutzten die Verantwortlichen von Square Enix das Event für die eine oder andere Überraschung. So wurde unter anderem die neueste umfangreiche Erweiterung angekündigt, die den Namen „Stormblood“ tragen und im Frühsommer des kommenden Jahres das Licht der Welt erblicken wird.

Final Fantasy XIV: PS3-Unterstützung wird eingestellt

Handfeste Details zu den neuen Inhalten, die „Final Fantasy XIV“ mit „Stormblood“ spendiert bekommt, ließen sich die kreativen Köpfe rund um Producer und Director Naoki Yoshida bisher zwar nicht entlocken, bedachten uns aber zumindest mit einem ersten kurzen Trailer, den ihr euch unterhalb dieser Zeilen zu Gemüte führen könnt.

Zu beachten ist, dass die neueste Erweiterung zum Fantasy-Online-Rollenspiel nur noch für den PC beziehungsweise die PlayStation 4 veröffentlicht wird, während die Unterstützung für die PlayStation 3 endet. Allerdings weist Square Enix darauf hin, dass man PlayStation 3-Spielern die Möglichkeit bieten wird, ihre Version einem kostenlosen Upgrade auf die PlayStation 4-Version zu unterziehen und ihr Abenteuer auf Sonys Konsole der aktuellen Generation fortzusetzen.

Weitere Details zum kostenlosen Upgrade-Programm möchte Square Enix zu gegebener Zeit enthüllen. Und nun wünschen wir euch viel Spaß mit dem besagten Trailer zu „Final Fantasy XIV: Stormblood“.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

TundraG3ckO

TundraG3ckO

15. Oktober 2016 um 12:46 Uhr