Nachdem uns in den vergangenen Monaten in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen Gerüchte zu einem möglichen Nachfolger oder zumindest einer Remastered-Fassung zu „Red Dead Redemption“ erreichten, scheint es so langsam aber sicher ernst zu werden.
So meldeten sich die Jungs von Rockstar Games am gestrigen Sonntag, den 16. Oktober via Twitter zu Wort und wiesen mehr als offensichtlich auf die laufenden Arbeiten an einem neuen Projekt hin. Optisch erinnerte der Teaser schnell an die Aufmachung von „Red Dead Redemption“ und heizte die Gerüchteküche umgehend an.
Red Dead Redemption: Der entscheidende Hinweis auf eine nahende Ankündigung?
Nachdem sich die Jungs von Rockstar Games in den vergangenen Stunden in Schweigen hüllten und dem munteren Treiben in den internationalen Gaming-Foren sicherlich belustigt beiwohnten, legten sie auf der offiziellen Website noch einmal nach und veröffentlichten eine weitere Teaser-Grafik.
Mit dieser dürften auch die letzten Zweifel an einem neuen Titel aus der Welt sein. Abzuwarten bleibt nur noch, ob wir es hier mit einem Nachfolger zu „Red Dead Redemption“, einer möglichen Remastered-Fassung zu Kult-Western-Titel oder doch mit einem ganz neuen Projekt auf Basis der Marke zu tun haben.
Üben wir uns noch ein wenig in Geduld.
Weitere Meldungen zu Red Dead Redemption.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Drache
17. Oktober 2016 um 21:20 UhrAlso der zweite Character von rechts sieht vom Hut her aus wie ein Mexikaner, der Dritte von rechts sieht so nach dem typischen Revolverheld / Duell Typ aus mit seinem Mantel.
Der in der Mitte hat so ein “ runden “ Hut, solche Art Hüte trugen eher die Geschäftsleute damals und der ganz links sieht so aus wie ein typischer Farmer.
Sind natürlich nur Vermutungen von mir aufgrund des Bildes, aber wer weiss vielleicht lieg ich gar nicht so falsch. 😉
Ich jedenfalls freue mich drauf !
vangus
17. Oktober 2016 um 21:29 Uhr@xjohndoex86
Es geht mir ja auch nicht um Abwechslung (Pacing) oder die Story an sich, sondern eben nur ums Story-Telling, WIE die Story interaktiv erzählt wird.
Lineare Spiele sind da naturgemäß klar im Vorteil, weil sie den Fokus nie verlieren.
Man muss sich das vorstellen, als wenn man Kindern eine Geschichte erzählen will. Open World Spiele sind eher so, als würde man ihnen eine Geister-Geschichte erzählen, aber man erzählt sie mit monotoner Stimme, und zwischendurch wechselt man das Thema immer wieder und erzählt von Frau Knüppelkuh und dass sie ihren Krautsalat nicht aufgegessen hat und dass bald Halloween ist und die Laternen rausgeholt werden usw.
Den Kindern vergeht dann irgendwann die Lust an der Geister-Geschichte und wollen nun lieber ein Märchen vorgelesen haben -> Schlechtes Geschichten erzählen.
Lineare Spiele wie Uncharted 4 dagegen verhalten sich so, als wenn man den Kindern diese Geistergeschichte ohne Unterbrechung und mit Stilmitteln (Stimme verstellen, flüstern, Stimme erheben, usw.) erzählt, und sie hören gebannt zu bis zum Ende und kriegen mächtig Angst und fangen an zu weinen. ^^ -> Gutes Geschichten erzählen.
Dazu muss beachtet werden, dass bei Spielen aber das Story-Telling nur richtig gut ist, wenn die Story auch möglichst interaktiv erzählt wird, denn Interaktion ist das, was dieses Medium ausmacht, und das muss mehr genutzt werden. Zwischensequenzen sind Filme und nutzen dessen Story-Telling-Methoden, das hat aber eben nicht viel mit unserem interaktiven Medium zu tun. Druckmann hatte selber gesagt, dass er gern alles interaktiv erzählen würde ohne Zwischensequenzen, aber bestimmte Szenen sind da einfach zu tricky umzusetzen. Ding ist also, dass man neue bzw. bessere Wege finden muss, Stories interaktiv zu erzählen, da gibt es noch vieles zu erforschen.
@Drache
Die Figur ganz rechts könnte eine Frau sein. Und besorg dir mal bitte endlich ein anderes Profilbild…
Drache
17. Oktober 2016 um 21:54 Uhr@Vangus Meinst du wirklich das der Character ganz rechts eine Frau sein könnte ? Hmh, ich weiss nicht so recht ….. möglich wärs vielleicht, aber das ist sehr schlecht zum erkennen ……
EVILution_komAH
17. Oktober 2016 um 22:45 UhrEs wird Red Dead Retribution heißen, steht so zumindest im Code..
vangus
18. Oktober 2016 um 00:04 Uhr@EVILution_komAH
Das wäre ja ein schrecklicher Name.
Aber was solls, der Name ist letztendlich irrelevant.
Nnoo1987
18. Oktober 2016 um 09:42 Uhrcool 🙂 Ich warte noch mit Freudensprünge
bisher is ja noch nichts official
So wie ich Rockstar kenne wirds März 2017 bis das kommt
Cat_McAllister
18. Oktober 2016 um 16:10 UhrRed Dead Redemption 2 wurde bereits offiziell bestätigt für 2017 und der Trailer kommt Donnerstag. 😀
fire
18. Oktober 2016 um 18:37 UhrIn einem Jahr ist es schon soweit. Rockstar <3