Bethesda wird letztendlich doch Mod-Support bei der PS4-Version von „Skyrim: Special Edition“ bieten. Einige Hinweise darauf, was die Modder beachten müssen, hat Bethesdas Pete Hines nun auf Twitter im Austausch mit einigen Fans verraten. Der komplette User-Mod-Support für „Skyrim“ wird für PS4-Spieler nicht geboten, da Sony diese ursprünglich geplante Form nicht unterstützt.
Stattdessen werden Modder mit Inhalten auskommen müssen, die bereits im Spiel oder den entsprechenden DLCs enthalten sind. Neue Artworks oder Sounddateien können in den Mods für PS4 deshalb nicht verwendet werden, im Gegensatz zur PC- und Xbox One-Version. Weiter heißt es, dass die Modder die „Skyrim“ für PC benötigen, wenn sie Mods für die PS4-Fassung entwickeln und veröffentlichen wollen. Wollen sie in ihren Mods Inhalte verwenden, die in einem DLC enthalten sind, dann muss auch der entsprechende DLC auf dem PC installiert sein, mit dem die Mods entwickelt werden. Die Konsolenfassung bringt aber neben dem Hauptspiel auch schon alle DLCs mit sich.
„The Elder Scrolls V: Skyrim – Special Edition“ erscheint am 28. Oktober. Für PS4 und Xbox One erscheint der Titel zum Vollpreis, während PC-Spieler, die bereits das Original besitzen ein kostenloses Update herunterladen können, um das Spiel auf den aktuellen Stand der Dinge zu bringen.
@Xray_FoxZ no. an external asset is something like a piece of art or a sound file that the mod might add that isn't in the game/dlc
— Pete Hines (@DCDeacon) 14. Oktober 2016
@MarkIsRonik if you want your mod to use DLC assets, yes. If you don't, then no.
— Pete Hines (@DCDeacon) 14. Oktober 2016
Weitere Meldungen zu The Elder Scrolls V: Skyrim - Special Edition.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
jackpotrk
17. Oktober 2016 um 12:13 Uhrkeine neue Informationen……….
Mustang&Sally
17. Oktober 2016 um 12:54 UhrIch glaube Bethesda einfach kein einziges Wort mehr! Überhaupt, die Spiele und die Art wie sich diese entwickeln ist einfach nur noch unter aller Kanone, es wird gelogen, nur noch Schrott rausgebracht und es gibt scheinbar nur noch Entwickler bis auf ein paar ganz seltene Ausnahmen, die einen großen F*** darauf geben was wir eigentlich für Produkte bekommen, einfach nur Hauptsache ein mittelmäßig gut laufendes Spiel auf den Markt werfen, ordentlich viel Kohle in Werbung investieren und einen Riesenhype erzeugen, dann ist jeder Entwickler glücklich!
ChuckNorriss
17. Oktober 2016 um 12:56 UhrSkyrim ist selbst mit Mods total langweilig.
VR Edition muss kommen!
dharma
17. Oktober 2016 um 14:08 Uhrbin unschlüssig ob ich Skyrim Remastered jetzt für One (mit vollen Mod-Support) oder für PS4 wie eigentlich geplant, da Hauptkonsole, holen soll
Krawallier
17. Oktober 2016 um 14:14 UhrIch hole es definitiv für die One und nicht für die PS4.
Sonny_
17. Oktober 2016 um 15:58 UhrDie One hat auch keinen vollen Modsupport @dharma Wenn du kannst, solltest du auf die PC-Version ausweichen. Wenn du nur auf Konsole spielen willst, ist die Xbox bei Skyrim wohl besser. Die PS4 ist zwar bei dir Hauptkonsole, aber sieh die XboxVersion einfach als Exklusivtitel. Viele Mods mit external assets sind es wert. Auch wenn ich nicht weiß, ob Xbox die bestimmten Mods anbieten wird, die ich gerade im Sinn habe.
dieselstorm
17. Oktober 2016 um 19:01 UhrDann sehe ich keinen Grund es zu kaufen.
Check008
18. Oktober 2016 um 03:47 UhrKrieg ich umsonst auf Steam. Mich interessiert nur ob der Abfall besser läuft als die 32Bit Version die ich mit 249 Mods voll gepumpt hab.