Elspa und Charttrack haben die aktuellen britischen Verkaufscharts bekannt gegeben. Wie üblich basieren die Angaben ausschließlich auf den Einzelhandelsverkäufen der vergangenen Woche, während die Downloadverkäufe unberücksichtigt bleiben. „FIFA 17“ bleibt weiter auf den Spitzenplatz, während der Xbox One-Titel „Gears of War 4“ auf dem zweiten Platz in die Top-Ten einsteigt. Neu sind ebenfalls „WWE 2K17“ und „Rise of the Tomb Raider: 20 Year Edition“ auf den Plätzen vier beziehungsweise fünf.
Mit „PlayStation VR Worlds und „Until Dawn: Rush of Blood“ halten außerdem die ersten PlayStation VR-Exklusivspiele Einzug in die Charts. Die beiden Titel sind auf den Plätzen sieben und acht zu finden. Hier die vollständige Übersicht:
Die Top 10 (plattformübergreifend)
- (1) FIFA 17 (multi) (REVIEW)
- (NEU) Gears of War 4 (Xbox One)
- (2) Mafia 3 (multi)
- (NEU) WWE 2K17 (multi)
- (NEU) Rise of the Tomb Raider: 20 Year Edition (multi)
- (3) Forza Horizon 3 (Xbox One)
- (NEU) PlayStation VR Worlds (PS4 mit PSVR)
- (NEU) Until Dawn: Rush of Blood (PS4 mit PSVR)
- (4) GTA V (multi) (VIDEO-REVIEW)
- (5) Rocket League (multi)
Weitere Charts:
Weitere Meldungen zu UK-Charts.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Tay_fly
17. Oktober 2016 um 12:42 UhrRush of blood am we mit den besten gezockt! Macht mega Laune. Die schockmomente sind gut positioniert, selbst mit dem Vorwissen wann solch einer kommt, erschreckt man sich! Macht laune vorallem mit den Move Controllern. Diese müssen jedoch häufig kalibriert werden!
16bitCupcake
17. Oktober 2016 um 12:45 UhrDie VR Welle startet brachial.
Noch niemals war Virales Marketing wichtiger als hier.
Die Zukunft ? Definitiv, einige Genres werden sich verabschieden, einige werden ein Revival erleben.
Jump and Run werde die Könige und auch feste Kameraperspektiven werden wieder zurück kommen.
Die Rolle des Betrachters gibt Allumete die Demo ein kleines Beispiel.
Stellt Euch so ein FF vor, Wahnsinn.
In späestens 2 Jahren hat jedes Spiel eine Funktion, um auf VR umzuschalten.
Da gehe ich ganz fest von aus.
Und entgegen aller Erwartungen werden nicht 1st Person Spiele die Gewinner, sondern 3rd Person.
ChuckNorriss
17. Oktober 2016 um 13:03 UhrJo die Spiele machen schon Spaß. Obwohl man nur sitzt…
Job Simulator kommt nah ans Vive feeling ran aber das schlechte tracking der ps Kamera bringt einen dann schnell in die PSVR Realität zurück.
PS: das Display ist tatsächlich besser als beim HTC Vive. Wer sich also an den Pixeln stört wird beim Vive sicherlich Krämpfe bekommen lol
xTwoFace619x
17. Oktober 2016 um 14:08 UhrBei batman steht man zb und bei dem spiel mit dem hai auch. Rush of blood mission 2 ist krank !
Ifil
17. Oktober 2016 um 17:21 UhrVirales Marketing so so, wo hast du nur solche Worte aufgeschnappt? @16bitCupcake bei cupcake essen in Shanghai, man man man, du bist ein der Troll des Tages mit deinem Comment.
Tay_fly
17. Oktober 2016 um 18:25 Uhr@twoface
Mission 2 ist extrem krank!!!!!!!! Muss sagen, obwohl es ein Railshooter ist, hat es mich sehr positiv überzeugt, haben es zu 5 abwechselnd gezockt! Keiner wollte die PsVr wieder hergeben!!! Lacher und pure Angst waren immer dabei! Von wegen abschotten von der Außenwelt….. PsVr hält was es verspricht und ich hoffe auf den Support der Pro seitens der VR Spieleentwickler.
polteran
17. Oktober 2016 um 18:43 UhrErstaunlich wie viele noch auf dem VR Hypetrain fahren.
In meinem Umfeld hat sich der Hype schon gelegt. Und wenn man das ganze nüchtern betrachtet, ist es nicht mehr so wow wie beim ersten mal aufsetzen.