Nach den Gerüchten und Spekulationen der vergangenen Tage wurde der Western-Action-Titel „Red Dead Redemption 2“ am gestrigen Nachmittag auch offiziell angekündigt.
Laut Rockstar Games befindet sich der Nachfolger für die Xbox One sowie die PlayStation 4 in Entwicklung und ist derzeit für eine Veröffentlichung im Herbst des kommenden Jahres vorgesehen. Handfeste Details zu „Red Dead Redemption 2“ ließen sich die Entwickler bisher zwar nicht entlocken, versprachen jedoch, dass am morgigen Donnerstag ein erster Trailer veröffentlicht wird.
Red Dead Redemption 2: Laut Pachter nicht so groß wie GTA 5
In einem aktuellen Statement ließ sich auch Michael Pachter, Analyst bei Wedbush Morgan, ein paar Worte zu „Red Dead Redemption 2“ entlocken und wies darauf hin, dass wir uns zwar auf einen kommerziellen Erfolg einstellen können, mit einem Hype wie seinerzeit bei „GTA 5“ sollten wir allerdings nicht rechnen. Während sich „GTA 5“ mittlerweile mehr als 65 Millionen Mal verkaufte, geht Pachter bei „Red Dead Redemption“ von Verkaufszahlen in Höhe von 15 bis 20 Millionen Einheiten aus.
„Damit möchte ich sagen, dass man das Talent von Rockstar Games niemals außer Acht lassen sollte. Sie sind wirklich gut. Ihre Spiele sind so interessant, gut konstruiert, spaßig zu spielen und wunderschön. Damit spricht man natürlich ein großes Publikum an. Wenn man jedoch das Gameplay, die Story und die Fan-Interessen einer Reihe wie Red Dead vergleicht, dann gleicht es eher einem Fallout. Es ist zwar super gemacht, ist allerdings nicht so groß wie beispielsweise ein Call of Duty“, so Pachter weiter.
Zumal aufgrund des Settings viele Elemente, die sich in „GTA 5“ großer Beliebtheit erfreuen, in „Red Dead Redemption 2“ gar nicht umgesetzt werden können. Als Beispiel nennt er die verschiedenen Fahrzeuge, Waffen oder Boote.
Quelle: Gamingbolt
Weitere Meldungen zu Red Dead Redemption 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Anonymous
19. Oktober 2016 um 10:26 UhrLaut Pachters Frau, wäre der Penis ihres Mannes nicht so groß wie der von Donald Thrump.
Khadgar1
19. Oktober 2016 um 10:31 UhrOh Gott Pachter schon wieder….
SGE-F
19. Oktober 2016 um 10:33 UhrDieser Typ ist sowas von überflüssig!!!
Nacktenschrank
19. Oktober 2016 um 10:34 UhrDieses Backpfeifengesicht im roten Oma-Pulli ist doch der Running-Gag der Software Industrie! Der kann mal meinen Morgenstuhl analysieren!! Der Heckenpenner!!!1!11!!!!
FreundDerSonne
19. Oktober 2016 um 10:59 Uhr[…] Zumal aufgrund des Settings viele Elemente, die sich in „GTA 5“ großer Beliebtheit erfreuen, in „Red Dead Redemption 2“ gar nicht umgesetzt werden können. Als Beispiel nennt er die verschiedenen Fahrzeuge, Waffen oder Boote. […]
Andere Zeit, andere Sitten.
Man kann vieles aus GTA5 zB. umsetzten, nur halt anders.
Es gab früher auch verschiedene Waffen, Boote, Kutschen, Dampflokomotiven usw.
GENAU das macht diese Titel anderer Epochen ja so interessant.
Und wenn man schon als Analyst Red Dead Redemption, Fallout und Call of Duty in einem Satz zusammen verwendet, so kann einfach was nicht stimmen.
Das Eine hat mit dem Anderen rein garnichts zu tun, auch wenn es ihm nur um Gameplay, die Story und die Fan-Interessen geht.
Alles veschieden paar Schuhe.
Unglaublich was für einen geistigen Dünnpfiff dieser Pachter von sich gibt, zumal bis auf dieses eine Teaserbild noch rein garnichts über dieses Spiel bekannt ist.
#facepalm
Floscho
19. Oktober 2016 um 11:05 Uhrwas der immer alles weiss…
EX-ROT-LICHT-PV
19. Oktober 2016 um 11:21 UhrRed Dead Redemption 2: nicht so groß wie GTA 5
-Patcher(85), grinst während des Uringangs mit Blick auf seinen Genitalbereich.
sreel
19. Oktober 2016 um 12:11 Uhrnaja pachter hat ja recht,was auch nicht schwer zu verstehen ist.natürlich ist gta eine grössere marke als red dead und der vergleich zu fallout war sehr treffend. beides zwei sehr gute und aufwendige spiele die aber nicht die ganz grosse masse anziehen wie gta oder cod.
Sunwolf
19. Oktober 2016 um 12:36 UhrPatcher und ifil sollte man beide hier sperren
..CracK
19. Oktober 2016 um 12:37 UhrIch weiss ihr könnt machen und posten was ihr wollt, aber bitte Play3 lasst die Artikel zum Pachter weg! Der labert nur Unsinn und ihr gebt diesem Vogel auch noch ein Publikum. Sry
Bevor Red Dead Redemption (Teil 1) erschienen ist hat er gesagt es wird ein Flop….
Mehr muss man nicht sagen.
Rushfanatic
19. Oktober 2016 um 12:53 UhrWenn es Unsinn ist, wieso klickt ihr dann auf diese News? Wer ist hier doof xD
Kehltusa
19. Oktober 2016 um 13:07 UhrGanz unrecht hat er nicht, die Marke Grand Theft Auto ist wesentlich bekannter unter den Spielern, als Red Dead Redemption. Zudem ziehen Spiele in unserer heutigen Zeit einfach viel mehr Leute an. Der Wilde Westen ist halt schon sehr speziell.
Ich glaube auch das RDR2 sich kommerziell gut verkaufen wird, aber an GTA5 wird es um längen nicht herankommen. Dafür muss man aber kein wirklich „guter“ Analyst sein, um das einkalkulieren zu können.
Frauenarzt
19. Oktober 2016 um 13:57 UhrWas haben denn manche hier??
Er hat doch vollkommen recht. Das ist ja auch nichts Schlechtes.
Das ein RDR generell nicht die Größe eines GTA hat, sollte doch jedem einleuchten.
Die Spielwelt wird sicher auch nicht so groß sein, soviel Einöde bringt ja auch wenig.
In einem GTA muss es auch wie er schreibt mehr Möglichkeiten geben, welches in der Gegenwart angesiedelt ist.^^
Im Wilden Westen kann es doch logischerweise nicht so viele Fahrzeuge usw. geben.
Ist doch alles vollkommen logisch und nachzuvollziehen was er sagt.
Keine Ahnung wo euer Problem liegt.
RDR 2 wird ja trotzdem ein geiles game werden. 🙂
KingDingeIing
19. Oktober 2016 um 14:29 UhrEs ist unglaublich erheiternd wie es Pachter durch seine irrelevanten Statements immer wieder schafft euch in einer Meinung zu Einen xD Scheinbar brauchts echt immer n‘ Feindbild dazu was ?
RDR 2 war sicher schon lange im Portfolio von R* und es ging ihnen noch nie darum sich selbst zu kopieren. In erster Linie wurde es von Fans jahrelang petitioniert und schließlich umgesetzt.
Ich sag euch: Drauf freuen, andere Games spielen, nicht zuschwallen lassen ! ^^ es wurde denke ich oft genug bewiesen, dass man Rockstar vertrauen kann 🙂
Kann Ubisoft nicht mehr von sich behaupten !
Ifil
19. Oktober 2016 um 14:57 UhrGTA wird auch weiterhin das Steckenpferd von R* sein, an solche Ausmaße und diese Qualität wird kein anderes Game von denen erreichen, die beste Marke wird bewusst nicht übergangen. Dazu muss man bedenken das RDR auch niemals soviel bieten kann wie GTA. Klein aber fein reicht bei RDR2 aus.
Heisenberg86
19. Oktober 2016 um 15:44 UhrAch wirklich? Was kommt als nächstes? Ich kanns euch sagen: Laut Pachter wird es bei RDR2 keine Autos geben wie in GTA5.
KingOfkings3112
19. Oktober 2016 um 15:50 UhrJa laut Pachter. Bin mal gespannt, was Rockstar zur Größe sagt. Hoffe sie ist groß. Und am besten auch wieder mit mehreren Gebieten und mehreren Städten.
xjohndoex86
19. Oktober 2016 um 16:21 Uhr„Der Heckenpenner“ 😀
Ifil
19. Oktober 2016 um 17:18 UhrGTA6 wird es dann für die PS5 geben, die PS4 Pro ist leider zu schwach auf der Brust für GTA6, die Scorpio packt GTA6 😉
Quelle: Pachter
DingDongDing
19. Oktober 2016 um 22:10 UhrLaut Gerüchten: Pachter nicht so groß wie Frodo!
Kaos
20. Oktober 2016 um 01:24 Uhrboah dieser Pachterr ist so ein Schw*nzlutscher… warum gewährt man ihm ein Publikum ??? Das GTA besser verkauft wird als ein RDR ist wohl jedem klar. Der Typ labert scheiße die jedem bewusst ist und nennt sich Analyst … soll sich seine Analysen in den Arsch stecken der Trottel 😀
Booker Dewitt
20. Oktober 2016 um 14:05 UhrDas geilste auf den Pachterseiten sind die comments. Weiter so!!!