Update: Konsolen-Fassung mit Trailer gestartet
Bethesda hat für die Konsolen-Version von „The Elder Scrolls Online“ das Update 12 mit „One Tamriel“ veröffentlicht. Auch Spieler auf PS4 und Xbox One können nun das überarbeitete Spiel erleben. Hier der frische Trailer:
Ursprüngliche Meldung vom 8. Oktober:
In dieser Woche bedachte Bethesda Softworks das Fantasy-Online-Rollenspiel „The Elder Scrolls Online“ mit dem „One Tamriel“ genannten Update, mit dem die Art und Weise, wie die Spieler das Abenteuer erleben, komplett überarbeitet werden soll.
Der Haken an der Sache: Bisher wurde „One Tamriel“ lediglich auf dem PC zur Verfügung gestellt. Konsoleros werden sich allerdings nicht allzu lange gedulden müssen. Wie sich einer aktuellen Stellungnahme des verantwortlichen Publishers Bethesda Softworks entnehmen lässt, wird es auf der Xbox One sowie der PlayStation 4 am 18. Oktober so weit sein.
Die Verbesserungen und Updates in der Übersicht (Herstellerbeschreibung):
- Spieler können einander jetzt überall außerhalb Cyrodiils duellieren, um ihre Fähigkeiten und Charakter-Builds auf die Probe zu stellen.
- Alle Gebiete wurden überarbeitet, um Abenteuer für Einzelspieler und Gruppen zu bieten. Dazu gehören auch verbesserte Bosse und ein vereinheitlichter Schwierigkeitsgrad.
- Alle Verliese können auf den Schwierigkeitsgraden Normal und Veteran gespielt werden. Die Geschichte wird dabei vom Schwierigkeitsgrad getrennt und Spieler steigen auf die für die Kämpfe benötigte Stufe auf. Dadurch können Spieler verschiedener Stufen miteinander spielen und sich für ihre Stufe angemessene Beute sichern.
- Der gewaltige Zone Kargstein wurde überarbeitet, um ihn für Einzelspieler zugänglich zu machen und dabei das Erlebnis für Gruppen nicht zu schmälern.
- Die Beute wurde in allen Zonen nun analog zur Verliesbeute vereinheitlicht. Dadurch können Spieler jetzt in bestimmten Gebieten bestimmte Sets erhalten – unabhängig davon, auf welcher Stufe sie die Quests abschließen.
Anbei ein passender Trailer, der euch die verschiedenen Neuerungen etwas näher vorstellt.
Weitere Meldungen zu The Elder Scrolls Online.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Das Orakel
08. Oktober 2016 um 18:07 Uhrspielt doch eh keiner mehr nach knapp 3 Jahren auf PC u.PS4 sowie Veteran 14 war für mich dann entgültig Schluss
xGHCxVader
08. Oktober 2016 um 18:55 UhrDas Spiel gibt’s noch nichtmal 3 Jahre.
V14? Süß
Das spiel spielen noch seehr viel Leute. Ich freu mich auf OT
Strykey
08. Oktober 2016 um 19:56 UhrAlles was ich bisher vom Orakel gelesen habe, war schlichtweg blödsinn?!
Das Spiel ist noch mehr als gut besucht – ich freue mich ebenfalls drauf!
Das Orakel
08. Oktober 2016 um 20:12 Uhr@xGHCxVader
lesen und verstehen…ich sagte 3 Jahre PC und PS4…man konnte zum PS4 Release eine 1:1 Kopie des vorhandenen PC Accounts übernehmen den ich quasi seit 2013 habe
3 Jahre deshalb weil ich die Beta von 2013 auch mit rechne
Und Veteran 14 war zu dem Zeitpunkt das höchste auf der PS4
ich bin sogar Kaiser gewesen aber noch auf dem PC wo es noch weit schwerer war das überhaupt zu schaffen
der Werwolf und Vampir Three hatte ich ebenfalls schon auf dem PC wo auch zum PS4 Release viele Leute sogar Geld dafür bezahlt haben nur damit ich sie beiße…hab fast 500€ damit verdient 😀
Maria
10. Oktober 2016 um 07:10 Uhr@Das Orakel
Du laberst hier vielleicht einen Rotz!! Wenn es danach ging würde keiner mehr WoW spielen, das existiert nun auch schon mehr als 10 Jahre. Nur weil Du keine Lust mehr hast, heißt das nicht, dass das Spiel tot ist. Du Intelligenzbestie….
consolfreak1982
10. Oktober 2016 um 07:28 Uhrist bei ESO eigentlich Konsolenübergreifend schon möglich auch?? Also das PS und Xboxler gemeinsam online sind/zocken können (wie bei Rocketleague) bzw. weiß jemand ob das noch kommt?
FreundDerSonne
19. Oktober 2016 um 13:01 Uhr@ Das Orakel:
Notiz für dich:
Unglaublich, was du mal wieder für einen stupiden Dünnpfiff von dir gibst.
Du bist (zum Glück) jedenfalls nicht die breite Masse.
Nur weil du es nicht mehr spielst, heißt es noch lange nicht das jenes Game tot ist.
Das Spiel hat noch mehr als genug aktive Gamer du Turnbeutel.
MrHitThatHoe
19. Oktober 2016 um 17:41 Uhrich hab deletzt weider gezockt und da zocken noch jede menge, überall schwirren welche rum…
@orakel
was labersch du??