Erst vor wenigen Wochen hat Ubisoft die wieder aufgenommene Entwicklung von „Beyond Good & Evil 2“ bestätigt, nachdem der Titel erstmals bereits im Jahr 2008 angekündigt wurde. Nach der Ursprünglichen Ankündigung wurde es jedoch sehr schnell sehr still um das Projekt. Warum sich die Entwicklung so stark verzögert hat, erklärte der Game-Designer Michel Ancel in einem aktuellen Interview.
Offenbar hatten die Entwickler in der Prototypen-Phase mit vielen Problemen zu kämpfen. Dazu heißt es: „Der Titel war mit vielen Prototypen spielbar. Alle Videos liefen in Echtzeit, allerdings hatten wir zu viele technische Probleme. Wir wollten eine Planetenerforschung, Weltraumreisen, Städte… Es sollte alles schon in BGE1 sein. Statt nicht das Spiel unserer Träume zu machen, kamen wir zu der Entscheidung, zu 2D zurückzukehren. Wir hatten Spaß mit Rayman und sind jetzt wieder bei Beyond Good & Evil 2 angelangt. Wir haben noch sehr viel Arbeit vor uns, aber nun ist die Technik bereit und das Team ist fantastisch.“
Im Jahr 2008 und den folgenden Jahren war die Technik offenbar noch nicht so weit, dass Michel Ancels Vision von „Beyond Good & Evil 2“ entsprechend umgesetzt werden konnte. So hat man lieber einige Jahre ins Land gehen lassen, um auf neue Technik zu warten, bevor man zu stark von der Vision für das Spiel abweichen würde.
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Kommentare
Hendl
20. Oktober 2016 um 09:29 Uhrich freue mich aufs game, wird garantiert wieder spitze 🙂
ScorpioN
20. Oktober 2016 um 10:26 UhrWird das Spiel nicht Nintendo NX exklusiv???
Frage mich dann warum Play3 immer noch darüber berichtet…
Silenqua
20. Oktober 2016 um 12:39 UhrDas mit dem NX exklusiv ist doch wieder nur eins von zahlreichen Gerüchten.
Subject 0
20. Oktober 2016 um 12:50 UhrHätte Ubisoft nicht jedes Jahr ein neues AC entwickelt wäre Beyond Good & Evil 2 vielleicht schon fertig.
big ed@w
20. Oktober 2016 um 16:46 UhrHätte sich BG&E so gut verkauft wie AC würde man statt AC BG&E jährlich entwickeln.