Auch Monate nach dem offiziellen Release wird der düstere Shooter „Doom“ weiter mit neuen Inhalten und Verbesserungen bedacht.
So steht ab sofort das umfangreiche Update 1.08 bereit, das unter anderem zwei neue Mehrspieler-Modi umfasst. Auf „Besessenheit“ treten die Marines gegen diverse von anderen Spielern gesteuerte Dämonen an. Zu beachten ist, dass getötete Marines als Dämonen zurückkehren, wodurch der Druck auf die restlichen Überlebenden stetig wächst. „Blutsturm“ hingegen soll dem Free-for-all-Gameplay eine neue Note verleihen.
Dazu heißt es seitens id Software: „Jetzt müssen die Spieler ihre Blutsturm-Anzeige beachten, um respawnen zu können. Im Laufe der Zeit wird euer Vorrat automatisch verringert, beim Ableben gibt’s einen richtig heftigen Abzug. Kills und Assists füllen die Anzeige dagegen wieder auf. Je länger eine Partie dauert, desto schneller wird die Blutsturm-Energie abgezogen, bis nur noch ein Spieler übrig ist.“
Welche Neuerungen das „Doom“-Update 1.08 sonst noch mit sich bringt, verrät euch der folgende Change-Log.
KAMPAGNE
- Arcade-Modus für alle Spieler hinzugefügt
MULTIPLAYER
- Neuen Free-for-All-Modus Blutsturm hinzugefügt
- Neuen „Schleicherdämonen vs. Marines“-Teammodus Besessenheit hinzugefügt
SNAPMAP
Neue klassische Doom-Kampagne
- Feature-Pack Kampagnen-Mission enthält neue klassische DOOM-Levels
Klassische Doom-Inhalte
- Neue klassische DOOM-Module, Requisiten, benutzbare Gegenstände, Aufzüge, Pickups, Sounds, Spielertodesarten und Musik
Community-Unterstützung
- Ein Beurteilungssystem erlaubt es der Community, neue Karten zu prüfen und zu empfehlen
- Überarbeitung des Community-HUB erleichtert das Finden eurer Lieblingsinhalte
- SnapFeed-Unterstützung erlaubt das Abonnieren von Autoren, Spielern und Karten, um die neuesten Informationen über neue Inhalte zu erhalten
Erstellung eigener Umgebungen
- Bei der Erstellung eigener Umgebungen können detaillierte Hotspots und texturierte blockierende Volumenbereiche verwendet werden
- Decal-Tool, um Blut, Zahlen, dämonische Symbole, Schmutz, Korrosion, usw. auf euren Karten zu verteilen
- Grosse Anzahl neuer Hölle- und UAC-Umgebungsrequisiten
- Neue Modelle für Behälter-Objekte
Zusätzliche Logik-Tools
- Kopiert Inhalte und Logik von einer Karte und fügt sie in eine anderen Karte ein
- Kampagnen mit mehreren Levels sind durch Verwendung von Nächste-Karte-Logik möglich
- Effekte und Gefahrenquellen als Spawner-Kategorien hinzugefügt
- Farbeinstellungseingabe für alle Volumen und Gefahrenquellen hinzugefügt
- Snap-Rasterversatz bei Editor-Einstellungen hinzugefügt, damit Autoren im XYZ-Koordinatenraum Anpassungen vornehmen können
- POI kann jetzt auf Spawner-Gegenstände gestellt werden
- Autoren können die präzise Kameraposition durch die Vorschaukamera innerhalb des Editors erhalten
- Eigenschaften „Umgebung festlegen“ und „Kamera überblenden“ hinzugefügt
- Autoren können ihre Editoransicht so einstellen, das die derzeitigen Modulumgebung-Einstellungen ignoriert werden
- Zylinder-Volumen können als beschiessbare Auslöser verwendet werden
- Unterstützung für stumme Abriegelung hinzugefügt (keine Ansagen)
- DOOM ID ist für Eintrag bei Karten-Bestenlisten nicht mehr nötig
Mehr Übereinstimmung mit Einzelspieler-Doom
- Zusätzliche Waffenverbesserungen aus der Kampagne – Meisterschaftsversionen von SSG und Kampf-Schrotflinte
- HUD-Kommunikationselemente im Stil der Kampagne
- Editierbares Interaktions-GUI
- Zusätzliche Effekte und Gefahrenquellen
- Runentafel-Interaktionsobjekt hinzugefügt
- Veröffentlicht Karten mit Kampagnen-Intro-Bildschirm und Lobby
- Zusätzliche Ausrüstungs-Pickup-Gegenstände
- Statische Schlüsselkarte- und Waffen-Requisiten hinzugefügt
- Einstellung hinzugefügt, um Treffer-Feedback-Sounds zu deaktivieren
- Einstellung hinzugefügt, um Schadensindikatoren zu deaktivieren
- Einstellung hinzugefügt, um Effekte bei KI-Teleports zu deaktivieren
- Berserker-Verstärker hinzugefügt
Sonstiges
- Zusätzliche Skins für die Anpassung von Rüstung und Waffen
- Revenant-Spielerdämon
- Benutzbare Volumenbereiche funktionieren nun vor Türen
- Blockierende Volumenbereiche (bisher als „spielerblockierende Volumenbereiche“ bezeichnet) sind jetzt bei Platzierung standardmässig statisch und sichtbar
- Die KI kann nun von blockierenden Volumenbereichen betroffen sein
- Bei einigen Requisiten können die Effekte ein- und ausgeschaltet werden
Quelle: Bethesda Softworks
Weitere Meldungen zu Doom.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
cosanos
20. Oktober 2016 um 09:26 UhrAlso bessenheit klingt gut… Muss es heute Abend mal testen… Hoffe es macht Spaß