Nintendo hat heute die neue Konsole angekündigt, die in den vergangen Monaten unter dem Codenamen Nintendo NX bereits in den News auftauchte. Da es sich um eine neue große im Konsolen-Markt handelt, wollen wir natürlich nicht darauf verzichten, euch die ersten Details und den Enthüllungstrailer für die Nintendo Switch genannte neue Konsole hier zu präsentieren.
Viele verschiedene Gerüchte haben sich bewahrheitet und wie der rund drei Minuten lange Trailer verrät, handelt es sich um eine hybride Konsolen-Form aus Portable- und Heimkonsole. Das Spiel kann offenbar nahtlos von der Docking-Station, die an einem TV angeschlossen ist unterwegs weitergespielt werden, wenn der portable Konsolenteil mitgenommen wird, an den Controller-Elemente angesteckt werden können. Diese Controller-Elemente können auch abgenommen werden, um den Display unterwegs abzustellen und kabellos zu spielen. Die Spiele kommen offenbar im Cartridge Format.
Zu sehen sind Spiele wie „The Legend of Zelda: Breath of the Wild“, ein neues „Mario“-Spiel, „Mario Kart“, „Splatoon“, „Skyrim“ und „NBA 2K17“. Genauere Details zu den Hardware-Spezifikationen von Nintendo Switch wurden noch nicht genannt. Erscheinen soll Nintenso Switch weltweit im März 2017.
Third-Party-Support
Zahlreiche Partner haben bereits bestätigt, die neue Plattform zu unterstützen:
- 505 Games
- Activision Publishing, Inc.
- ARC SYSTEM WORKS Co., Ltd.
- ATLUS CO., LTD.
- Audiokinetic Inc.
- Autodesk, Inc.
- BANDAI NAMCO Entertainment Inc.
- Bethesda
- CAPCOM CO., LTD.
- Codemasters®
- CRI Middleware Co., Ltd.
- DeNA Co., Ltd.
- Electronic Arts
- Epic Games Inc.
- Firelight Technologies
- FromSoftware, Inc.
- Frozenbyte
- GameTrust
- GRASSHOPPER MANUFACTURE INC.
- Gungho Online Entertainment, Inc.
- HAMSTER Corporation
- Havok
- INTI CREATES CO., LTD.
- KOEI TECMO GAMES CO., LTD.
- Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
- LEVEL-5 Inc.
- Marvelous Inc.
- Maximum Games, LLC
- Nippon Ichi Software, Inc.
- Parity Bit Inc.
- PlatinumGames Inc.
- RAD Game Tools, Inc.
- RecoChoku Co., Ltd.
- SEGA Games Co., Ltd.
- Silicon Studio Corporation
- Spike Chunsoft Co., Ltd.
- SQUARE ENIX CO., LTD.
- Starbreeze Studios
- Take-Two Interactive Software, Inc.
- Telltale Games
- THQ Nordic
- Tokyo RPG Factory Co., Ltd.
- TT Games
- UBISOFT
- Ubitus Inc.
- Unity Technologies, Inc.
- Warner Bros. Interactive Entertainment
- Web Technology Corp
Update: Details zum Tegra-Prozessor
Inzwischen wurden auch erste Details zur Technologie des Nintendo Switch enthüllt, die „großartige Grafik und unzählige Stunden an Spielspaß“ bieten soll. Die neue Konsole basiert demnach auf NVIDIAs Tegra-Prozessor-Technologie, die mit eigens mit und für Nintendo entwickelten neuen Gaming-APIs ausgestattet wurde. So wurde unter anderem die neueste API, NVN, speziell dafür erschaffen, um ein „schnelles, unkompliziertes und kompaktes Spiele-Erlebnis“ zu bieten.
Es wird betont, dass „jeder Aspekt einer Gaming-Plattform – Algorithmen, Computer Architektur, System Design, System Software, APIs und Game Engines“ in enger Zusammenarbeit von NVIDIA und Nintendo überdacht und neu designt wurde.
Die Macher sprechen beim Nintendo dank der eingebauten Technologie vom „ersten wahren Spielesystem, das man überallhin mitnehmen kann“ und welches den Spielern einen „nahtlosen Übergang zwischen stationär und mobil“ bietet.
Weitere Meldungen zu Nintendo NX, Nintendo Switch.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
p2bcroat
21. Oktober 2016 um 08:52 UhrNintendo gingst nie um Grafik sondern um die Masse. Pokemon Go dafür ist der Mist gemacht worden
Don-Corleone
21. Oktober 2016 um 09:12 UhrBrauche die Switch zwar nicht, da ich unterwegs eh nicht zocke, aber das Konzept ist geil und Möglichkeiten cool.
LucHaw
21. Oktober 2016 um 09:15 UhrAch immer dieses blödsinnige gelaber! Wem es nicht gefällt Ok, wemms gefällt auch ok.
Portal Gaming wird hier neu definiert. Der Bildschirm sieht schön groß und handlich aus….bei der PSV kann ich eben nicht schnell umschalten mit den Hund in den Wald und da weiterzocken….einfach weil es Netzbedingt ist.
Ich werde die Zwitch denke ich kaufen, alleine schon wegen meinen Kinder und natürlich mich als das grösste Spielkind von allem.
Und Ja…Mobile Gaming ist gestorben? Ich denke Nintendo schlägt hier den richtigen Weg ein….vor dem DS und der Wii gabs viele ähnliche Kommentare und Meinungen…DS? Sowas will doch keiner mehr…..Wii? Keine Kontroller? Das wird nix….und was wars? Ein Millionenseller….
big ron
21. Oktober 2016 um 09:32 Uhr@Frauenarzt
Du hast überhaupt keine Ahnung, wer Nintendos Zielgruppen sind. Nintendo erreicht mit ihren Geräten und der Software mehr Zielgruppen als Sony und MS zusammen. Hauptsache trollen, auch wenn man keine Ahnung hat.
ShawnTr
21. Oktober 2016 um 09:32 Uhrwie gesagt ich bezweifel das die Hardware es langfristig schaffen wird mitzuhalten. solange es nur um 1080 p spiele gehen wird sind sie dabei. aber was bringts wenn in 2 Jahren neue Konsolen kommen und die switch aber noch mind 3-4 Jahre laufzeit haben muss=?dann gibts wieder nur abgespeckte versionen der diversen spiele…aktuell sicher gut aber auf Dauer wahrscheinlich wieder nur die 3.Geige
FreundDerSonne
21. Oktober 2016 um 09:45 Uhr[…] Ja, aber welcher erwachsene Mensch benötigt eine Verschmelzung zwischen Handheld und Konsole? – Keiner.
Erwachsene Leute die mit einem Handheld rumlaufen, gehören in die Klapse. LOL
Kindischer gehts wohl kaum.^^ […]
Nur weil du solch ein Konzept nicht gut findest, heißt es noch lange nicht das dies allgemein Müll ist.
Geschmäcker sind eben verschieden.
Es gibt jedenfalls mehr als genug Situationen, wofür die Switch gut geeignet ist – auch und vor allem für Erwachsene:
Berufspendler, lange Reisen in den Urlaub mit Bahn, Flugzeug usw. , lange Sitzungen aufm Klo 😉 uvm.
Tolle Idee von BigN jedenfalls.
Bleibt nur der technische Aspekt, Preis und das Softwareangebot abzuwarten.
Im Auge wird es jedenfalls behalten.
big ron
21. Oktober 2016 um 09:46 Uhr@ShawnTr
Nu hört doch mal auf mit eurer scheiß Grafik und Auflösung. Wenn es danach ginge würde kein Mensch einen 3ds oder ne Wii kaufen oder PokemonGo spielen. Grafikhuren sind eine verschwindend geringe Zielgruppe. Der Markt wird bestimmt durch Harswarekonzepte und Spieleangebote.
Khadgar1
21. Oktober 2016 um 10:43 Uhr@Nnoo
Um den Effekt und TLG kein Kinderspiel. Spar dir dein Fanboygelaber. Solange Sony draufsteht ist es natürlich nicht wie bei den anderen.
Du bist ein heuchlerischer Fanboy wie er im Buche steht.
Shaft
21. Oktober 2016 um 10:49 Uhr@freund der sonne
„Aber es ist nun mal auch Fakt, dass es ohne Nintendo und den damaligen Bruch mit Sony (durch den Zusammenschluss mit Philips) auch keine eigenständige Sony PlayStation gegeben hätte. “
und? dann hätte es einen sega saturn gegeben, der den massenmarkt abgegriffen hätte und sat2, sat3, sat4, sat4pro…
davon mal abgesehen weiß keiner, ob sony nicht auch ohne den geplatzen nintendo deal auf dem konsolenmarkt eingestiegen wäre. sony hat als damals weltweiter konzern den schub ausgelöst und mit seinem erwachsenen image die konsolen aus den kinderzimmern geholt. und mit der weiteren strategie über ps2 dvd player und ps3 mediencenter zu einer eigenen erwachsenen unterhaltungssparte gemacht, während nintendo bis heute nicht aus dem kinderzimmer rausgekommen ist.
Shaft
21. Oktober 2016 um 10:53 Uhr@freund der sonne
„Es gibt jedenfalls mehr als genug Situationen, wofür die Switch gut geeignet ist – auch und vor allem für Erwachsene:“
nur gibt es für diese situationen schon lange hardware, die für erwachsene viel besser geeignet ist, als dieses spielzeugkonzept. jeder tablet-pc macht da mehr sinn, als dieses uraltkonzept, das als neu verkauft wird.
und ja: erwachsene mit handheldspielkonsolen SIND lächerlich.
Frauenarzt
21. Oktober 2016 um 11:05 UhrDer größte Anteil an Erwachsenen spielt PC, PS oder XBox.
Die meisten Kinder eben Nintendo und die ganzen Handhelds.
Ausnahmen gibt es immer und überall, ich rede von der breiten Masse.
Nintendo wäre ohne Kinder niemals groß geworden.
Super Mario sagt schon alles. Ich habe damals den Ur-Gameboy geliebt als er rauskam.
Und was hab ich als Kind generell Nintendo gespielt, wie irre.
Das geht über Generationen immer so weiter.
Erwachsene die regelmäßig und intensiv mit Handhelds spielen sind Nerds aller höchster Stufe.
Sagt ja keiner was wenn einer mal schnell zwischendurch eine Runde auf dem Smartphone oder Handheld spielt, aber richtiges gaming wie auf den großen Konsolen ist doch echt für einen Erwachsenen mehr als kindisch.
Da zockt er zu Hause auf der großen Konsole und dann kann er unterwegs nichtmal aufs Zocken verzichten – wie kindisch muss denn derjenige bitte sein??
Die „Generation Kopf unten“ sollte mit spätestens 18 vorbei sein.
Es gibt wichtigeres im Leben als NUR zocken.
big ron
21. Oktober 2016 um 11:56 Uhr@Frauenarzt
Hör doch auf so beschränkt zu denken. Nintendos breitester Kundenstamm sind FAMILIEN. Nintendo-Produkte werden von Leuten allen Alters gekauft.
big ron
21. Oktober 2016 um 12:00 UhrSchaut euch PokemonGo an. Daran sieht man, wie verbreitet der Kundenstamm von Nintendo ist. Selbst erwachsene Menschen tigern durch die Gegend, um Tiere zu fangen.
Khadgar1
21. Oktober 2016 um 12:07 Uhr@Frauenarzt
Du solltest mal etwas gegen dein Schubladendenken unternehmen.
Buzz1991
21. Oktober 2016 um 12:09 Uhr@Frauenarzt:
So ein Unsinn. Nintendo wäre ohne Kinder nie groß rausgekommen? Dann frag dich, wer sich solche Konsolen überhaupt leisten konnte: Kinder oder Erwachsene, die arbeiten gehen? In den 70ern und 80ern war Gaming noch ein nischenhaftes Unterhaltungssegment und wurde vorwiegend von Erwachsenen konsumiert. Das war die Zeit, in der Nintendo groß rauskam und in den 90ern mit dem N64 ebenso. Der Altersschnitt beim Gaming fiel konstant. Das hat aber NICHTS mit Nintendo zu tun, sondern ist ein allgemeines Phänomen. Kinder wachsen heute auch mit Smartphones und Tablets aus. Sollen diese also an Kinder gerichtet sein? Nein, ganz sicher nicht! 😀
„Die „Generation Kopf unten“ sollte mit spätestens 18 vorbei sein.“
Wenn ich in Bus und Straßenbahnen unterwegs bin, machen das aber 90% der dort Sitzenden und Stehenden. Nur eben aufs Smartphone. Schön ist das nicht, hat aber auch hier nichts mit dem Gaming zu tun.
Wie big ron schon sagt: Hör auf so beschränkt zu denken.
Shaft
21. Oktober 2016 um 12:23 Uhr@freund der sonne
„Aber es ist nun mal auch Fakt, dass es ohne Nintendo und den damaligen Bruch mit Sony (durch den Zusammenschluss mit Philips) auch keine eigenständige Sony PlayStation gegeben hätte. “
man muß sich die aussage mal ernsthaft reinziehen, dann peilt man, was für eine geschichtsfälschung du eigentlich betreibst: sony hat für nintendo ein cd laufwerk entwickelt, hat soy dann damit aber im regen stehen lassen. sony hat daraus die playstation entwickelt und du machst daraus: ohne nintendo gäbe es die playstation nicht.
die playstation war das große ding ihrer generation. nintendo hat nicht nur das cd-konzept völlig verschlafen und die zeichen der zeit nicht erkannt, nintendo hat durch sein verhalten das konzept, das das gaming aufgrund der viel größeren speichermöglichkeiten einen riesen sprung nach vorne gebracht hat, fast sogar gebremst oder gestoppt. und du machst daraus: ohne nintendo gäbe es keine playstation. geh spielen, kleiner nintendooffanboy. die playstation gibt es TROTZ nintendo, nicht ohne.
Confi_User_3
21. Oktober 2016 um 12:27 Uhr@Frauenarzt
Du bist echt ein Unikum.
„Erwachsene die regelmäßig und intensiv mit Handhelds spielen sind Nerds aller höchster Stufe.“
Dann bin ich eben ein Nerd, stört mich nicht.
„Sagt ja keiner was wenn einer mal schnell zwischendurch eine Runde auf dem Smartphone oder Handheld spielt, aber richtiges gaming wie auf den großen Konsolen ist doch echt für einen Erwachsenen mehr als kindisch.“
Nö, finde ich nicht. Soll doch jeder machen was er will, solange es andere Leute und die Arbeit nicht beeinträchtigt.
„Da zockt er zu Hause auf der großen Konsole und dann kann er unterwegs nichtmal aufs Zocken verzichten – wie kindisch muss denn derjenige bitte sein??
Die „Generation Kopf unten“ sollte mit spätestens 18 vorbei sein.“
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Beim Zug fahren gibt es nichts besseres als mit der Vita zu zocken. Oder wenn die Konsole besetzt ist, ist es auch ganz praktisch. Nur, weil du mit ü18 zu cool für Handhelds bist, heisst das noch lange nicht das jeder so sein muss. Du hast Vorstellungen.
„Es gibt wichtigeres im Leben als NUR zocken.“
Echt? Was machst du dann auf play3? Dich über Gamer aufregen?… Oh, entschuldigung, du regst dich ja nur über Handheld-Zocker auf, ich vergass ^^
Kindisch sind in meinen Augen solche Gestalten wie du, die sich über andere Leute stellen, die ein Hobby intensiv ausleben. Mehr Verständnis und Offenheit würde dir echt gut tun.
Shaft
21. Oktober 2016 um 12:31 Uhr@big ron
„Schaut euch PokemonGo an. Daran sieht man, wie verbreitet der Kundenstamm von Nintendo ist. Selbst erwachsene Menschen tigern durch die Gegend, um Tiere zu fangen. “
super realitätsfälschung. diese leute spielen das nicht, weil sie kunden von nintendo sind, sondern weil es eine kostenlose handyapp ist. die haben mit dem kundenstamm von nintendo zum größten teil nichts zu tun.
nintendo hat augmented reality nicht erfunden. das gab es schon vorher. sie haben es nur durch ein gutes marketingkonzept erfolgreich gemacht. wie die bewegungssteuerung bei der wii. nintendo ist marketing. die suchen sich die infantilen und graben deren geld ab. und infantile gibt es nun mal in jeder altersklasse und bis zu einem gewissen grad ist das auch nichts schlimmes. wenn allerdings erwachsene mit poke – mongo durch die straßen rennen, schon.
vangus
21. Oktober 2016 um 12:35 UhrNur dass PokemonGo auf Handys gespielt wird. Auf einem Nintendo-Handheld hätte es den Erfolg und dieses Phänomen nie gegeben. PokemonGo ist doch gerade ein Punkt gegen Switch.
big ron
21. Oktober 2016 um 12:51 Uhr@Shaft
Natürlich haben sie mit dem Kundenstamm von Nitnendo etwas zu tun. Werk Pokemon nicht kennt und nicht mag, der spielt auch kein PokemonGo (so wie ich z.B.). Was hat das mit Realitätsverfälschung zu tun?
@vangus
Vielleicht schaust du dir mal die Verkaufszahlen von Pokemon-Spielen an und dann schreib nochmal einen Kommentar zu Nicht-Erfolg von Pokemonspielen.
vangus
21. Oktober 2016 um 13:19 Uhr@big ron
PokemonGo wurde über 500 Millionen mal runtergeladen, das sind völlig andere Dimensionen.
Es war konstenlos, wirklich jeder auf der Welt hatte einen leichten Zugang dazu und die meisten waren keine Nintendo-Fans, sondern einfach nur irgendwelche Leute die mit auf dem HypeTrain aufgesprungen sind, die haben es in den Medien gesehen, haben es ausprobiert und fanden es toll.
big ron
21. Oktober 2016 um 13:25 Uhr@vangus
Genau. Eine Plattform, die so gut wie jeder in der Tasche hat, hat nun mal andere Nutzerzahlen als eine Spielekonsole. Trotzdem ist das Verhältnis von Nutzer zu Hardware nicht viel anders als bei Pokemon auf dem 3ds. Und Pokemon ist die stärkste Marke von Nintendo neben Mario. Erfolg ist da immer garantiert. Und das unterscheitet eben die IPs von Nintendo zu denen von Sony und MS. Eine ähnliche App mit Masterchief oder Nathan Drake wäre komplett gefloppt. Die Anziehungskraft von Nintendo-IPs hat auch heutzutage nicht nachgelassen.
Frauenarzt
21. Oktober 2016 um 13:29 Uhr@Buzz1991
Eltern kaufen es logischerweise ihren Kindern! Ist doch logisch.^^
Gebt doch bitte nicht so einen Schwachsinn von euch und meint nicht auch noch ich hätte nicht recht. *facepalm*
Ob ihr euch angegriffen fühlt oder nicht: Dann sind halt manche von euch Nerds und fertig. Lebt damit! Handheld spielen mit über 20 – lasst euch mal untersuchen bitte, haha.
Nintendo wäre niemals so eine große Marke ohne Kinder. Wer das nicht versteht, dem kann niemand helfen.
Und dann kommt Buzz und meint auch noch:
Zitat: „So ein Unsinn. Nintendo wäre ohne Kinder nie groß rausgekommen? Dann frag dich, wer sich solche Konsolen überhaupt leisten konnte: Kinder oder Erwachsene, die arbeiten gehen?“
LOL, was hat das damit zu tun wer die Zielgruppe ist? *facepalm*
Logischerweise MÜSSEN es die Eltern kaufen.
Ein 8-jähriger kann ja schlecht ins Geschäft gehen und mit seinem eigenen Geld eine Konsole erwerben.
Da krieg ich so nen Hals, unfassbar welch ein Schwachsinn hier gelabert wird.
Nintendo Switch ist wie alles von Nintendo eine reine Kinderkonsole.
Nur weil ein paar Erwachsene damit spielen, die wahrscheinlich die Eltern der Kinder sind für die sie es gekauft haben, ändert das nichts daran dass die Hauptzielgruppe von Nintendo Kinder sind!
Frauenarzt
21. Oktober 2016 um 13:34 UhrDas Spielzeug von Toys’R’Us kaufen übrigens auch die Eltern.^^
Ihr werdet es nicht für möglich halten:
Die Zielgruppe von Toys’R’Us sind trotzdem KINDER.
Unglaublich, nicht wahr? 🙂
Ich fasse es nicht was für einen Schwachsinn manche von euch schreiben.
Aber lassen wirs einfach, was bringt das schon. Man würde in 100 Jahren niemals auf einen gemeinsamen Nenner kommen hier.^^
big ron
21. Oktober 2016 um 13:39 Uhr@Frauenarzt
LOL Du bist genauso ein Nerd, wenn du immer nur die beste Hardware haben willst. Da sind Nintendo-Kunden eher weniger Nerds, weil ein Großteil von denen die Plattform nur als Ergänzung nutzt während du Freak die ganze Zeit davorhockst.
big ron
21. Oktober 2016 um 13:42 Uhr@Frauenarzt
Du redest genauso einen Schwachsinn, also tu nicht so überheblich. Deine Intelligenz und dein Wissen ist nicht höher als das der anderen. Schau dich auf der Straße um, wer ein 3ds in der Hand hat. Das sind überwiegend Jugendliche. Schau dir an, wen alles eine Nintendo-Konsole Zuhause hat. Das sind ebenfalls überwiegend Jugendliche +. Also hör du besser auf, so zu tun, als würdest du keinen Blödsinn erzählen.
vangus
21. Oktober 2016 um 13:46 Uhr@big ron
Wie auch immer, ich bin ja nicht hier, um die Nintendo-Spiele zu kritisieren oder gar schlecht zu machen, ich kritisiere nur das Konzept der Switch. Ich sehe da kaum mehr Potential als bei der Wii U.
Frauenarzt
21. Oktober 2016 um 13:56 Uhr@big ron
Und Jugendliche sind für dich Erwachsene oder wie? *facepalm*
Die etwas älteren Kinder (14-17) kann man auch Jugendliche nennen. Wird auch meist so gemacht, natürlich.^^ Dennoch sind sie für mich Kinder.
Unter 18 seid ihr alle noch Kinder in meinen Augen.
Zeig mir einen 25-40-jährigen der mit nem Handheld durch die Gegend läuft. LOL
Den einen oder anderen wirds natürlich immer geben, Nerds halt.
Und ich kritisiere sicher nicht Nintendo, hab ja selbst wie schon geschrieben als Kind alles gehabt was von denen raus kam.
Hier gehts lediglich um die Zielgruppe und die Konsumenten.
big ron
21. Oktober 2016 um 13:57 Uhr@vangus Ich sehe da mehr Potenzial drin als in der PS4 Pro, weil sie eben nicht nur auf ein Pseudomerkmal setzt, sondern gerade für Spiele mit Anspruch an vielseitige Nutzung mehr bietet.
big ron
21. Oktober 2016 um 13:58 Uhr@Frauenarzt
Du ganz toller Erwachsener, du. Sei stolz auf dich.
Frauenarzt
21. Oktober 2016 um 14:00 Uhr@big ron
Und ich bin sicher nicht auf die beste Hardware aus, denn sonst müsste ich PC-Gamer sein.
Ich bin PlayStation Gamer, und zwar ausschließlich, da kann man sicher nicht von bester Hardware sprechen.^^
big ron
21. Oktober 2016 um 14:11 Uhr@Frauenarzt
Und man kann bei der Playstation sicher auch nicht von der besten Plattform sprechen. Die gibt es nämlich nicht. Deine eingeschränkte Betrachtungsweise zeigt nur, dass alles, was andere nutzen, für dich Schwachsinn ist.
Khadgar1
21. Oktober 2016 um 14:20 Uhr@Frauenarzt
Du wärst überrascht wieviel Erwachsene eine Nintendo Konsole nutzen oder einen Handheld und das sogar ausserhalb ihres Heims und dennoch sind sie alles andere als Weltfremd.
Deine Argumente ändern leider nichts an deinem Schubladendenken und als Gamer hast du eine recht fragwürdige Sichtweise zu diesem Thema.
Zum Thema
Finde die Switch recht interessant, gerade der Wechsel zum Handheld ist sehr praktisch wenn man im Bett noch eine Runde spielen möchte.
Wie sie sich behaupten wird bleibt abzuwarten, sollte sie technisch wieder so schwach sein, werden sie weder genug Käufer finden, noch genug Devs die ihre Games auf dem Teil bringen da Ports wenig Sinn machen würden und somit gäbe es wieder kaum Games dafür.
Buzz1991
21. Oktober 2016 um 14:31 Uhr@Frauenarzt:
Ich habe mir als 11-jähriger von meinem lange ersparten Taschengeld eine PS2 gekauft. Eltern müssen ihren Kindern nicht alles kaufen. Daher ist das Quatsch.
Und vielleicht wirst du jetzt staunen, aber auch die Zielgruppe 9-18 spielt an PlayStation und Xbox. Sind das nun auch Kinderkonsolen?
Du hast nicht einen Beweis gebracht, dass Nintendo Konsolen ausschließlich für Kinder sind.
haci677
21. Oktober 2016 um 15:00 UhrNintendo war immer eher für die Jüngere Generation und jung Familien ausgerichtet gewessen. Ausnahmen gibts immer.
Die Konsole ansicht als Idee, also Handheld und Home Konsole mix, finde ich cool aber bin eher nicht die Zielgrupe von Nintendos bunte bunte Smarties world a la Mario und co. Meine 10 Jährige Tochter freut sich aber darauf 🙂 Danke Nintendo für den suport an die Kinder. (Keine Ironie!)
Trotzdem sollte man bei dieser Generation mal abwarten wie der suport aussehen wird von den publishern. Vieliecht greifen die auch die Zielgruppe von sony und Ms an.
Shaft
21. Oktober 2016 um 15:23 Uhr@big ron
„Natürlich haben sie mit dem Kundenstamm von Nitnendo etwas zu tun. Werk Pokemon nicht kennt und nicht mag, der spielt auch kein PokemonGo (so wie ich z.B.). Was hat das mit Realitätsverfälschung zu tun?“
die argumentation hinkt hinten und vorne. zum einen war pokemon in allen variationen immer wieder in den news. es handelt sich dabei schon fast um eine subkultur. von daher muß man kein nintendokunde sein, um es zu kennen. zum zweiten war und ist pokeMongo immer wieder in den news, unabhängig von nintendos geräten. der grund ist einfach: es gibt eine auch erwachsene spielerschaft, die auf handies einfache spiele spielt. diese spielerschaft hat sich aus der handyszene geblildet, da hatte nintendo nur wenig einfluß drauf. dann hat nintendo pokeMongo geschaffen und die leute, die sowohl nintendo kaufen, als auch hadies nutzen, haben sich drauf gestürzt. mundpropaganda und die nintendomarketingmaschine haben pokeMongo dann groß gemacht. mit dem kundenstamm der nintendohardware hat das aber nur wenig zu tun, denn der hat nur die initialzündung bewirkt, es sind aber bei weitem nicht alle pokeMongospieler auch nintendohardwarekunden. daher ganz klar realitätsfälschung.
big ron
21. Oktober 2016 um 15:43 Uhr@Shaft
Ich will mal sehen, wie du „Realitätsverfälschung“ definierst. Und dann sag mir die Schule, in der du das gelernt hast. Der Punkt ist, dass die Marke den Hype verursacht hat und nicht die App oder das Spielprinzip. Denn das gab es schon vorher….sogar von der gleichen Firma. Also erzähl mir nichts von Realitätsverfälschung.
VincentV
21. Oktober 2016 um 16:12 Uhr@p2bcroat
Weil die NX ja angekündigt wurde nachdem Pokemon Go kam.
@Shaft
Erwachsene die sich wie Kleinkinder benehmen sind lächerlich. Du ganz vorne dran.^^
ADay2Silence
21. Oktober 2016 um 16:20 UhrIch finde es super hab mir jede Nintendo Konsole sowie Handelheld zu hause weil dies einfach schaffen mir zu zeigen warum zocken soviel Spaß macht und da sie die besseren Couch Coop spiele haben alleine Mario Kart zocke ich heute noch mit Freunden. Wird aufjedenfall gekauft freue mich auf die kommende Spiele von Nintendo 🙂
Shaft
21. Oktober 2016 um 16:24 Uhr@big ron
ogott, du bist einer von diesen nasen, die durch argumente widerlegt werden und dann versuchen das ganze durch die hintertür noch irgendwie als richtig darzustellen. peinlich.
„Schaut euch PokemonGo an. Daran sieht man, wie verbreitet der Kundenstamm von Nintendo ist. Selbst erwachsene Menschen tigern durch die Gegend, um Tiere zu fangen. “
das hier ist DEIN kommentar. darin behauptest du, daß man anhand der verbreitung von pokeMongo auf den kundenstamm von nintendo schließen kann. und das ist, wie ich bewiesen habe schwachsinn. wer oder was den hype verursacht hat stand da gar nicht zur diskussion. mal davon abgesehen, daß auch diese aussage von dir
„Der Punkt ist, dass die Marke den Hype verursacht hat und nicht die App oder das Spielprinzip.“
schwachsinn ist. würde die aussage stimmen, müßte automtisch jedes programm unter der marke einen hype auslösen und das ist auf dem handymarkt definitiv nicht der fall.
oh. btw, die schule heißt: gesunder menschenverstand. kein institut, das du kennst.