Nintendo hat heute die neue Konsole angekündigt, die in den vergangen Monaten unter dem Codenamen Nintendo NX bereits in den News auftauchte. Da es sich um eine neue große im Konsolen-Markt handelt, wollen wir natürlich nicht darauf verzichten, euch die ersten Details und den Enthüllungstrailer für die Nintendo Switch genannte neue Konsole hier zu präsentieren.
Viele verschiedene Gerüchte haben sich bewahrheitet und wie der rund drei Minuten lange Trailer verrät, handelt es sich um eine hybride Konsolen-Form aus Portable- und Heimkonsole. Das Spiel kann offenbar nahtlos von der Docking-Station, die an einem TV angeschlossen ist unterwegs weitergespielt werden, wenn der portable Konsolenteil mitgenommen wird, an den Controller-Elemente angesteckt werden können. Diese Controller-Elemente können auch abgenommen werden, um den Display unterwegs abzustellen und kabellos zu spielen. Die Spiele kommen offenbar im Cartridge Format.
Zu sehen sind Spiele wie „The Legend of Zelda: Breath of the Wild“, ein neues „Mario“-Spiel, „Mario Kart“, „Splatoon“, „Skyrim“ und „NBA 2K17“. Genauere Details zu den Hardware-Spezifikationen von Nintendo Switch wurden noch nicht genannt. Erscheinen soll Nintenso Switch weltweit im März 2017.
Third-Party-Support
Zahlreiche Partner haben bereits bestätigt, die neue Plattform zu unterstützen:
- 505 Games
- Activision Publishing, Inc.
- ARC SYSTEM WORKS Co., Ltd.
- ATLUS CO., LTD.
- Audiokinetic Inc.
- Autodesk, Inc.
- BANDAI NAMCO Entertainment Inc.
- Bethesda
- CAPCOM CO., LTD.
- Codemasters®
- CRI Middleware Co., Ltd.
- DeNA Co., Ltd.
- Electronic Arts
- Epic Games Inc.
- Firelight Technologies
- FromSoftware, Inc.
- Frozenbyte
- GameTrust
- GRASSHOPPER MANUFACTURE INC.
- Gungho Online Entertainment, Inc.
- HAMSTER Corporation
- Havok
- INTI CREATES CO., LTD.
- KOEI TECMO GAMES CO., LTD.
- Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
- LEVEL-5 Inc.
- Marvelous Inc.
- Maximum Games, LLC
- Nippon Ichi Software, Inc.
- Parity Bit Inc.
- PlatinumGames Inc.
- RAD Game Tools, Inc.
- RecoChoku Co., Ltd.
- SEGA Games Co., Ltd.
- Silicon Studio Corporation
- Spike Chunsoft Co., Ltd.
- SQUARE ENIX CO., LTD.
- Starbreeze Studios
- Take-Two Interactive Software, Inc.
- Telltale Games
- THQ Nordic
- Tokyo RPG Factory Co., Ltd.
- TT Games
- UBISOFT
- Ubitus Inc.
- Unity Technologies, Inc.
- Warner Bros. Interactive Entertainment
- Web Technology Corp
Update: Details zum Tegra-Prozessor
Inzwischen wurden auch erste Details zur Technologie des Nintendo Switch enthüllt, die „großartige Grafik und unzählige Stunden an Spielspaß“ bieten soll. Die neue Konsole basiert demnach auf NVIDIAs Tegra-Prozessor-Technologie, die mit eigens mit und für Nintendo entwickelten neuen Gaming-APIs ausgestattet wurde. So wurde unter anderem die neueste API, NVN, speziell dafür erschaffen, um ein „schnelles, unkompliziertes und kompaktes Spiele-Erlebnis“ zu bieten.
Es wird betont, dass „jeder Aspekt einer Gaming-Plattform – Algorithmen, Computer Architektur, System Design, System Software, APIs und Game Engines“ in enger Zusammenarbeit von NVIDIA und Nintendo überdacht und neu designt wurde.
Die Macher sprechen beim Nintendo dank der eingebauten Technologie vom „ersten wahren Spielesystem, das man überallhin mitnehmen kann“ und welches den Spielern einen „nahtlosen Übergang zwischen stationär und mobil“ bietet.
Weitere Meldungen zu Nintendo NX, Nintendo Switch.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
big ron
21. Oktober 2016 um 16:53 Uhr@Shaft
Bist du besoffen? Dein letztes Argument macht überhaupt keinen Sinn, weil es keine weiteren Apps mit Pokemon auf dem Smartphone gibt. Wie soll es da andere Hypes entfachen? Und auf anderen Systemen wie 2ds und 3ds ist Pokemon ebenfalls ganz groß und verkaufsmäßig äußerst erfolgreich. Teils die einzige Marke, die über Jahre in den Charts regelmäßig vertreten ist.
Zu deinem ersten Argument: Ja, das war mein Argument und das stimmt so auch. Nintendo vertreibt und verbreitet die Marke Pokemon. Ohne sie wäre die Marke vor allem als Spiel nie so erfolgreich. Du findest die Spiele auf jedem Nintendo-System und daher ist die Marke auch so weit verbreitet und beliebt (neben der TV-Serie). Nintendo hat allein mit den Handhelds DS, 2DS und 3DS 250 Mio. Einheiten verkauft, die teils alle noch aktiv benutzt werden. Daher kann man durchaus darauf schließen, das viele der PokemonGO-Nutzer auch Nintendo-Kunden sind. Denn wer weder mit dem Spielprinzip noch der Marke etwas anfangen kann, spielt die Spiele auch nicht. Das Spielprinzip gab es vorher auch schon und war ohne Pokemon nicht mal ansatzweise so erfolgreich. Wo hast du das Gegenteil bewiesen, du Nase? Und erzähl mir nichts von Menschenverstand. Du hast keinen Verstand. Nicht mal den eines Menschen.
Frauenarzt
21. Oktober 2016 um 18:05 UhrIhr dreht es euch wie ihr es grade braucht.^^
Es gibt kein System das ausschließlich Kinder oder Erwachsene nutzen.
Der größte Anteil der Nutzer von Nintendo Systemen sind nunmal Kinder.
Lest euch doch zuerst mal die Kommentare genau durch, bevor ihr lossschreibt. *facepalm*
Ich zitiere mich selbst gerne nochmal:
[ Der größte Anteil an Erwachsenen spielt PC, PS oder XBox.
Die meisten Kinder eben Nintendo und die ganzen Handhelds.
Ausnahmen gibt es immer und überall, ich rede von der breiten Masse. ]
Oder:
[ Nur weil ein paar Erwachsene damit spielen, die wahrscheinlich die Eltern der Kinder sind für die sie es gekauft haben, ändert das nichts daran dass die Hauptzielgruppe von Nintendo Kinder sind! ]
Nnoo1987
27. Oktober 2016 um 13:35 UhrFrauenarzt
sign
His0ka
03. März 2017 um 20:02 Uhrnur 1080 p
akku hält bei zelda und nix tun 2,5 stunden.
das einzige spiel was draußen ist ist zelda der rest ist shovelware und crap.
mario kommt erst ende des jahres , das restliche jahr kommen nur wii u wiederveröffentlichungen.
die konsole wird staub fangen sobald zelda durch ist.
lieber im nächsten jahr kaufen oder garnicht.