Nachdem heute bereits der erste Trailer zu „Red Dead Redemption 2“ enthüllt wurde, hat Sony die offizielle Partnerschaft von Rockstar Games und Sony für die kommende Open-World-Western-Fortsetzung angekündigt. Wie auf dem offiziellen PlayStation Blog angekündigt wird, ist das Spiel insbesondere auf die PlayStation 4 abgestimmt, um die Möglichkeiten des Systems voll auszuschöpfen.
Im Rahmen der Partnerschaft werden Spieler auf der PS4 offenbar außerdem zuerst einen zeitexklusiven Zugang zu „ausgewählten Online-Inhalten in der weitläufigen Welt von Red Dead Redemption 2“ erhalten. Um welche Art von Inhalten es sich dabei im Detail handelt, wurde noch nicht verraten.
Auf dem offiziellen PlayStation Blog heißt es dazu: „Präzise abgestimmt, um das PS4-System voll auszunutzen bringt euch Red Dead Redemption 2 eine epische Geschichte aus dem Leben in Amerikas unbarmherzigen Herzland. Die umfangreiche und atmosphärische Welt wird auch die Grundlage für eine brandneue Online-Multiplayer-Erfahrung bieten. Wir freuen uns, anzukündigen, dass PS4-Spieler zuerst Zugang zu ausgewählten Online-Inhalten in der weitläufigen Welt von Red Dead Redemption 2 erhalten werden.“
Falls ihr den ersten Trailer zu „Red Dead Redemption 2“ noch nicht angesehen habt, dann solltet ihr hier auf diesen Link klicken und euch den neuen Trailer ansehen, um einen ersten Blick auf die neue Spielwelt zu erhalten. Aufgenommen wurde der Trailer auf der PS4, wie zudem bestätigt wurde.
Weitere Meldungen zu Red Dead Redemption 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Mustang&Sally
20. Oktober 2016 um 18:24 UhrNice!!! Bin zwar kein Freund von sowas, aber immerhin ist es zu meinen/ unseren Gunsten.
LDK-Boy
20. Oktober 2016 um 18:29 UhrJawohl superr News…..muss man auch nicht als das dusselige xbox logo bei der werbung sehen.Rockstar spiele verkaufen sind sich eh besser auf PS.siehe GTA…ps4 12mill..xbox 5.9 mill.
Buzz1991
20. Oktober 2016 um 18:33 UhrDas bringt niemandem was. Finde es auch nicht gut, dass Rockstar Games bisher keine PC-Version angekündigt hat.
Killerphil51
20. Oktober 2016 um 18:34 UhrWissen garnicht wie viele Verkäufe ihnen damit entgehen…
Connor23
20. Oktober 2016 um 18:36 Uhr@Buzz Ich bin da ganz deiner Meinung. An die meisten anderen hier, man sollte auch mal über den Tellerrand gucken.
Kenth
20. Oktober 2016 um 18:41 UhrIn your face M$
..CracK
20. Oktober 2016 um 18:45 UhrVon mir aus können sie das Spiel auch auf Nintendo 64 veröffentlichen, je mehr Leute dieses Spiel am „eigenen Leib“ erfahren, desto besser. Habe aber gelesen das sich die PC Version von GTA V nur wenig verkauft hat und deswegen das wohlmöglich weggelassen wird. Es tut mir Leid für alle ehrlichen und freundlichen PC Spieler, aber allen Assi PC Spielern geschieht es recht.
Habt ihr auch schonmal den Twitch Chat bei den Xbox ESL spielen von Rainbow Six angeguckt, 99% PC Spieler die am haten sind…
Ich schweife ab…
Bin einfach nur sehr gespannt auf das Spiel!
xjohndoex86
20. Oktober 2016 um 18:48 UhrWas interessieren mich diese selbstverliebten PC Schnösel? Sind die größten Jammerlappen überhaupt. Schlimmer als manche Nacken hier. Und wer hat denn die GTA Reihe gepusht? Wer hat denn Titel wie The Warriors oder Bully zum absoluten Kult verholfen? Wer konnte denn in Zusammenarbeit 150 Millionen Konsolen absetzen und den meistverkauften Titel auf einer Plattform stellen? Jedenfalls nicht die selbsternannte „Master Race“. Im Gegensatz zu dem Tomb Raider Desaster im letzten Jahr weiß R* ziemlich genau, wer ihre volle Loyalität verdient hat. Und was machen die PC’ler derweil? Was sie am besten können: Heulen! Hoffentlich kommt noch eine dermaßen fette Pro Version obendrauf und die PC Version wird wie beim Vorgänger auf’s Abstellgleis gestellt, dass es richtige Tränensäcke werden. Ich würd’s feiern ohne Ende!
Killerphil51
20. Oktober 2016 um 18:52 UhrIch zocke auch sehr gerne am PC, vorallem shooter… bin also auch ein selbstverliebter Schnösel.. cool 😀
xjohndoex86
20. Oktober 2016 um 18:59 UhrEin Half-Life zocke ich auch sehr gerne am PC.^^ Meine Gehässigkeit richtet sich auch nicht gegen den eigentlichen PC Spieler sondern vor allem an die, die nun meinen, das Nonplus Ultra der Gaming Szene zu sein. Da kann ich mir ein Grinsen nicht verkneifen bei solch feinen Anlässen. 🙂
Plastik Gitarre
20. Oktober 2016 um 19:05 Uhrder pc ist noch nicht tot!!!
…. aber er liegt schon mit beatmungsgerät und herzschrittmacher im krankenbett.
HAHAAHA!!!!
Buzz1991
20. Oktober 2016 um 19:10 Uhr@xjohndoex:
Die von dir angesprochene Gruppe ist aber die Minderheit, vielleicht 1% der PC-Spieler. Diese Gruppe argumentiert aber auch, dass es am besten keine Exklusivtitel mehr geben sollte oder Spiele vermehrt nur auf dem PC aufgrund der besseren Techspecs.
Nach sowas sollte man nicht gehen. RDR2 verdient es von jedem gespielt zu werden. PS3/360 nicht, denn die würden nur aufhalten, aber wenn PS4/XO möglich sind, dann auch der PC.
EVILution_komAH
20. Oktober 2016 um 19:15 UhrMehrere Gaming-Seiten haben eine Grafik veröffentlicht, die zeigt, wie wenig Einnahmen GTA5 auf PC gebracht hat. Da kann man durchaus nachvollziehen warum R* diesen nicht berücksichtigt.
Kenth
20. Oktober 2016 um 19:19 UhrR* gibt n feuchten Furz auf die Pc’ler…zum Glück (=
Nate56
20. Oktober 2016 um 19:45 Uhr@buzz light year
die philosophie die rockstar verfolgt scheint dir nicht geläufig zu sein
Gurgol
20. Oktober 2016 um 19:55 UhrIch persönlich finde es auch schade, dass das Spiel nicht auf dem PC veröffentlicht wird.
Ich hätte mir das Spiel zwar sowieso auf der PS4 geholt (third person Spiele sind für mich irgendwie einfach Konsolenspiele). Trotzdem ist es für die PCler schade.
Auf der anderen Seite glaube ich aber nicht, dass Rockstars das Spiel aus reiner Bosheit nicht auf dem PC bringt. Ich habe keine Ahnung wie gut sich ihre Spiele auf dem PC verkaufen. Aber ich nehme an, dass das finanzielle Gründe hat. Rockstars ist schlussendlich auch nur ein Unternehmen das Gewinn machen will.
Saleen
20. Oktober 2016 um 20:31 UhrMan sollte schon wirklich sehr beschraenkt sein wenn man einer Plattform was untersagt bzw es einem rechtgeschiet wenn das jeweilige Game auf einer“Plattform“ nicht erscheint.
Egal worauf man spielt…Wir sind alles Gamer und keine pleppos … Denkt dran … 😉
Hoffe trotzdem weiterhin auf einer PC-Fassung…nicht wie andere die dagegen sind 🙂
sreel
20. Oktober 2016 um 20:41 Uhrschade eine Pc version so wie bei Gta 5 am Ende,mit richtig übertriebener Grafik UND MOD fähigkeit,da wärs noch. Was Bei Gta auf dem Pc alles an Mods los ist…..eine heftiger als die nächste.Und an die die jetzt so komishc den mittelfinger zum Pc halten… glaub kaum das jemand der einen Gaming lappi oder pc für 2000+ hat ,sich keine ps4 gebraucht für 150 kaufen kann,wen er so geil auf das Spiel ist…
PS4 Gamer
20. Oktober 2016 um 20:50 UhrGurgol hat an sich schon recht
Es ist auch eine klare Geld frage. Weil bei Konsolen das Game meist mit 60+€ gehandelt wird wenn es neu ist, bei PC ist es ja neu für „Läppsche“ 40 +/-€ zu haben. Desweiteren immer noch das grosse Problem mit den Raubkopien. Ist bei Konsolen auch vorhanden aber nicht so ausgeprägt. Da Geht ein Entwickler/Publisher zur vermeintlich sicheren Seite.
Twisted M_fan
20. Oktober 2016 um 20:52 UhrBin kein fan von solchen dingen aber EA macht diese Parknerschaften auch immer mit der MS/xOne siehe BF1 und viele andere.
Muss ich auch xjohndoex86 vollkommen Recht geben wie z.B. das Desaster mit Tomb Raider diese Marke hat vor allem die Playstation groß gemacht,da könnt ihr sagen was ihr wollt.Das war für die Playstation Gemeinde quasi eine Beleidigung und das wusste MS ganz genau.Gott sei Dank wurden sie bestraft mit Miesen verkäufen was mich sehr freute.Auch wenn mich der Rotz von Tomb Raider null interessierte seit den genialen ersten Teilen.
Wosnleicht
20. Oktober 2016 um 20:55 UhrDie ganze Piraterie im Pc Sektor bleibt nun mal nicht ohne Folgen.
DanielLIVE
20. Oktober 2016 um 21:10 UhrWo ist nur die schöne Zeit hin wo die Entwickler auf jeder Plattform das beste Spielerlebnis abliefern wollen. Immer dieser „besondere“ Support. Obwohl ich nur am PC und mit der PS4 Spiele finde ich das eine schweinerei.
Ich spiele auch gerne am PC, auf der PS4 werden die Exklusiv-Titel gespielt 🙂
Und wer auf dem PC Raubkopien verwendet trotz den günstigeren PC-Spielen und Steam-Sale würde sich auch sonst kein Spiel leisten
SirMGD
20. Oktober 2016 um 22:39 UhrDie One version ist sowieso besser, sogar auf der jetzigen One s wird man nicht wirklich nennenswerte unterscheide bei gegen der PsPro sehn xDDD
Aber bei der Scorpio wird man nur schon beim kurzen hinsehn deutliche bessere Unterschiede sehn als auf der Pro xDDDD
Khadgar1
20. Oktober 2016 um 23:49 UhrZeitexklusivität…eins der dämlichsten Dinge.
AtheistArriS
21. Oktober 2016 um 00:48 Uhr@SirMGD Si. Si. Fliegen!?!
His0ka
21. Oktober 2016 um 02:22 Uhr@buzz:
es gab nichtmal nen pc release von red dead redemption wie kommste darauf das dass spiel je für pc raus kommt
INFIZIERT
21. Oktober 2016 um 05:01 UhrKann man nicht in Zukunft alle Xbox One Spiele auf dem PC spielen? Dann könnten die PC spieler ja die ONE Version auf dem Rechner zocken oder bin ich blöd?
xlaws
21. Oktober 2016 um 05:15 Uhr@Infiziert
Das betrifft nur die Xbox One Exklusivtitel wie Halo usw ausserdem muss man ne One haben und es als Xbox Play Anywhere-Titel zu aktivieren und am PC spielen zukönnen
Nnoo1987
21. Oktober 2016 um 07:11 UhrPC Version wird kommen!
aber erstmal natürlich nur Konsolen
Hendl
21. Oktober 2016 um 08:26 Uhrmal sehen, wie die finale version dann auf der normalen ps4 läuft…
Hendl
21. Oktober 2016 um 08:45 Uhr@SirMGD: geht bitte in ein xbox forum und heul da weiter…buhuuu !
Taikido
21. Oktober 2016 um 15:06 Uhrauf pc verkauft sich halt alles viel schlechter.
dort wird ja alles nur von irgendwelchen key sellern für paar euro gekauft oder illegal gedownloadet.