Suche Login

Star Trek: Bridge Crew - Das VR-Spiel wurde auf März 2017 verschoben

Das Virtual-Reality-Spiel "Star Trek: Bridge Crew" wurde von Ubisoft offiziell um einige Monate Verschoben. Der Titel soll nun erst Mitte März des nächsten Jahres erscheinen.

Star Trek: Bridge Crew – Das VR-Spiel wurde auf März 2017 verschoben

Bei Ubisoft möchte man sich offenbar noch etwas mehr Zeit nehmen, um das Virtual-Reality-Spiel „Star Trek: Bridge Crew“ weiter zu verbessern. Dadurch wird die Veröffentlichung um einige Monate verschoben. Der Titel wird demnach nicht mehr wie zuvor angekündigt am 29. November 2016 erscheinen, sondern am 14. März 2016. Die Verschiebung gilt für die drei VR-Plattformen HTC Vive, Oculus Rift und PlayStation VR.

„Star Trek: Bridge Crew wird speziell für VR entwickelt und wir wollen eine überwältigende sowie fesselnde Erfahrung bieten“, heißt es von offizieller Seite. In dem Titel übernehmen die Spieler im kooperativen Multiplayer die Rolle von Sternenflotten-Offizieren, die mit ihren Entscheidungen und Handlungen im Herzen eines Raumschiffes der Föderation, über das Schicksal von Schiff und Crew entscheiden.

Es wird „eine lebensnahe Spannung innerhalb des Star Trek Universums“ versprochen. Es gibt auch eine übergreifende Hintergrundhandlung für „Star Trek: Bridge Crew“. Die Spieler werden von der Föderation ausgesandt, um an Bord des neuen Raumschiffs U.S.S. Aegis eine wichtige Aufgabe zu übernehmen.

Ein unkartografierter Bereichs des Weltraums, der als „Der Graben“ bekannt ist, muss erforscht werden. Dort soll eine neue Heimatwelt für die reduzierte vulkanische Bevölkerung gefunden werden. Doch neben atemberaubender Schönheit und unentdeckten Wundern treffen die Spieler dort auch auf Anomalien und unbekannte Gefahren. Auch die dort agierenden Klingonen sind eine Gefahr für die Mission.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

16bitCupcake

16bitCupcake

20. Oktober 2016 um 23:22 Uhr