Suche Login

PlayStation VR: Kostenpflichtige Vorführungen im Einzelhandel

In vereinzelten Läden der Einzelhandelskette Game verlangt man offenbar Geld für eine Test-Session mit PlayStation VR. Etwa 17 Euro werden für eine halbe Stunde mit dem PlayStation VR-Headset verlangt.

PlayStation VR: Kostenpflichtige Vorführungen im Einzelhandel

Seit kaum zwei Wochen ist das Virtual Reality-Headset PlayStation VR auf den Markt, auch wenn es im Handel nur schwer zu finden ist. Interessierte Gamer, die noch keine Möglichkeit hatten die VR-Technologie bei Events oder Freunden auszuprobieren, sollen mit Anspiel-Stationen im Handel die Gelegenheit zum ausprobieren bekommen. Da die Nutzung der VR-Headsets etwas komplizierter ist, wird oft auch ein Mitarbeiter entsprechende Anweisungen geben.

Dieser Aufwand ist einigen GAME-Filialen offenbar so groß, dass sie dazu übergegangen sind, kostenpflichtige Test-Sessions in den Läden anzubieten. So schreibt GAME Bromley auf Twitter: „Denkt ihr darüber nach, PSVR zu kaufen? Kommt und testet es heute im Store! 5 Pfund für 10 Minuten und 15 Pfund für 30 Minuten.“ Für eine halbe Stunde müssen die Spieler also umgerechnet etwa 17 Euro, für die Anspiel-Session zahlen.

Die GAME-Filliale Bullring lädt ebenfalls auf Twitter zu Anspiel-Sitzungen ein, erwähnt dabei aber keine Preis. Es wird aber angedeutet, dass durchaus Geld für einen Test von PlayStation VR verlangt wird, wenn man sich anschließend nicht für den Kauf entscheidet. „Bucht heute eine Erfahrung. Und solltest du dich zum Kauf entschließen, ist sie für euch kostenlos.“

psvr-game-bullring

PlayStation VR kam am 13. Oktober 2016 in den Handel und schlägt mit 399 Euro zu Buche. Zudem wird eine im Schnitt 50 Euro teure Kamera benötigt. Auch wenn die Virtual Reality-Hardware vergleichsweise günstig ist, verdient Sony mit PlayStation VR schon beim Verkauf der Brille Geld.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Mustang&Sally

Mustang&Sally

24. Oktober 2016 um 15:08 Uhr
Michael Knight

Michael Knight

24. Oktober 2016 um 15:23 Uhr
Dr.DoomAltah

Dr.DoomAltah

24. Oktober 2016 um 15:46 Uhr
TheDarkCarnival

TheDarkCarnival

24. Oktober 2016 um 16:42 Uhr