Suche Login

RIGS Mechanized Combat League: PS4 Pro-Support und Zuschauer-Modus bestätigt

Der PlayStation VR-Launch-Titel wird mit einem kommenden Update auch Unterstützung für die PlayStation 4 Pro erhalten. Außerdem arbeitet das Studio an einem Zuschauer-Modus und weiteren Verbesserungen.

RIGS Mechanized Combat League: PS4 Pro-Support und Zuschauer-Modus bestätigt

Der PlayStation VR-Launch-Titel „RIGS Mechanized Combat League“ erhält von Guerrilla Games weiteren Support. So wurde bereits die Unterstützung der kommenden PS4 Pro bestätigt. Außerdem soll der VR-Arena-Shooter auch mit einem Zuschauer-Modus ausgestattet werden. Beide Neuerungen werden demnächst in Form von Updates in das Spiel integriert.

Bei einer Frage und Antwort-Runde mit den Fans hat der Community Manager Jeroen Roding von Guerrilla Games Cambridge bestätigt: „Pro ist etwas, was wir mit RIGS unterstützen werden. Kurz gesagt, ja.“ Allerdings konnte er derzeit noch nicht mehr dazu verraten, da die PR-Leute in umbringen würden, wenn er jetzt bereits verraten würde, welche Verbesserungen das PS4 Pro-Update für den Arena-Sport-Shooter bieten würde, wie er scherzend anmerkte.

Weiterhin wurde bestätigt, dass man außerdem an einem Zuschauer-Modus für den Titel arbeitet, nachdem zahlreiche Spieler einen entsprechenden Modus forderten. Mit kommenden Updates sollen auch weitere Probleme beim Matchmaking behoben werden, über die viele Spieler seit der Veröffentlichung am 13. Oktober klagen. Genauere Details über die Releaseplanung der Updates lassen aber noch auf sich warten.

Zuvor wurde der VR-Shooter bereits mit einem umfangreichen Day-One-Patch ausgestattet, der einige Verbesserungen und neue Features mit sich brachte. Beispielsweise wurden private Eins-gegen-Eins-Partien und ein ausführlicheres Tutorial für die Spiel-Mechaniken und die Steuerung sowie weitere Verbesserungen eingeführt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Nathan Drake

Nathan Drake

24. Oktober 2016 um 19:26 Uhr