Im Grunde handelt es sich bei „Final Fantasy 15“ um ein umfassendes Einzelspieler-Rollenspiel. Doch die Einsamkeit in der großen Spielwelt des Titels muss nicht von Dauer sein. Square Enix bestätigte in einem aktuellen Interview, dass es nicht ausgeschlossen ist, dass das Rollenspiel irgendwann auch noch mit einem Koop-Modus ausgestattet wird. Möglich wäre dies aber nur, wenn die Community diesbezüglich auch ausreichendes Interesse bekundet. Die Integration einer solchen Koop-Komponente ist laut Square Enix sehr schwierig, weshalb die Community wirklich großes Interesse zeigen muss.
Der für das Rollenspiel zuständige Game Director Hajime Tabata erklärte zu diesem Thema: „Es [Final Fantasy 15] wurde als Singleplayer-Erlebnis entwickelt. Aber wenn die Leute so etwas wirklich haben möchten, werden wir es definitiv in Betracht ziehen. Es ist allerdings sehr schwer, ein Singleplayer-Spiel zu einem derartigen Multiplayer-Titel umzugestalten. Auch wenn die Möglichkeit nicht bei null liegt, ist es kompliziert. Lasst es uns für die Zukunft nicht ausschließen.“
„Final Fantasy 15“ wird am 29. November 2016 für die aktuellen Konsolen-Plattformen Xbox One und PlayStation 4 veröffentlicht. Eine PC-Version ist noch nicht in Arbeit. Die zusätzliche Leistung der PS4 Pro wird hingegen zum Einsatz kommen.
Weitere Meldungen zu Final Fantasy XV.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
LukeCage
25. Oktober 2016 um 14:39 Uhralso wenn da noch ein 4 player coop kommt,dann wird das ding erst recht gekauft aber sowas von.
16bitCupcake
25. Oktober 2016 um 14:51 UhrDas Ding wird erstmal sowieso gekauft 😉 davon mal ab.
Aber ich bin eh der Überfan und spiele jährlich Einige FF Spiele und wenn ich in 2 Jahren einen Koop Mode habe …ja geil
Ifil
25. Oktober 2016 um 15:29 UhrIMHO braucht FF15 kein Koop Modus, der Fokus soll auf dem SP Modus liegen und dieser soll super werden, das reicht aus. Dann lieber ein neues Game welches Koop ist und nicht in FF15 rumdoktern 😉
ChoCho92
25. Oktober 2016 um 16:24 UhrUnnötig.
Finds viel besser wenn man den ganz schwierigen endgame content alleine schafft, ohne die hilfe von freunden wo die gefahr besteht das bestimmte strategien mangels teamwork versaut werden.
EinGeist
25. Oktober 2016 um 17:56 Uhrein koop modus ist besonders für paare schön.
wer alleine spielen möchte soll das eben tun. 🙂
Kahure
25. Oktober 2016 um 18:49 UhrMit anderen Worten: Einen Coop-Modus wird es nicht geben.
Richi+Musha
25. Oktober 2016 um 20:38 UhrSo ein Quatsch. Wie ein Kuchen in den Kinder tun dürfen was sie wollen. Sieht dann vielleicht bunt und lustig aus aber essen will den keiner. Die sollen uns erstmal nen fertiges und geniesbares 100-200 Stunden JRPG liefern bevor sie jetzt wieder mit ihrer Tagträumerei anfangen. Und wer bitte spielt solche JRPG’s im Koop!?