Ende der Woche wird die sogenannte „Special Edition“ zum Kult-Rollenspiel „The Elder Scrolls V: Skyrim“ offiziell für die Xbox One, die PlayStation 4 sowie den PC veröffentlicht.
Während alle, die den Titel bereits für den PC ihr Eigen nennen, die Möglichkeit erhalten, „The Elder Scrolls V: Skyrim“ mittels eines kostenlosen Updates auf den Stand der „Special Edition“ zu heben, werden Konsolen-Spieler ein weiteres Mal zur Kasse gebeten. Neben einer komplett überarbeiteten Grafik sowie allen seinerzeit veröffentlichten Download-Inhalten ist auf den Konsolen auch die Unterstützung von Mods an Bord.
The Elder Scrolls V: Skyrim – Liste mit den Mods zur Special Edition
Im Vorfeld der Veröffentlichung zeichnete sich bereits ab, dass die Mod-Unterstützung auf der PlayStation 4 aufgrund der Vorgaben von Sony lediglich in einer abgespeckten Version Einzug halten wird. So dürfen bei der Erstellung von Mods lediglich Inhalte aus dem Spiel beziehungsweise den DLCs verwendet werden. Zudem liegt die maximale Größe der Mods bei einem Gigabyte. Auf der Xbox One hingegen sind es fünf Gigabyte.
Es versteht sich wohl von selbst, dass sich Sonys Vorgaben negativ auf die Zahl der zur Verfügung stehenden Modifikationen auswirken wird. Dies verdeutlicht schon heute eine Liste der aktuell zur Verfügung stehenden Mods.
- Mods für Xbox One (aktuell 63)
- Mods für PS4 (aktuell 9)
- Mods für PC (aktuell 47)
- Komplette-Mod-Übersicht
Die Special Edition zu „The Elder Scrolls V: Skyrim“ erscheint am kommenden Freitag, den 28. Oktober.
Quelle: PlayM
Weitere Meldungen zu The Elder Scrolls V: Skyrim.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Sebacrush
25. Oktober 2016 um 10:34 UhrIch bekomme da nur eine Fehlermeldung, dass ich aus Datenschutzgründen nichts auf der Seite nachlesen darf…
jackpotrk
25. Oktober 2016 um 10:40 Uhr9 mods für die ps4, davon fast nur Schrott. Ich hoffe auf eine gute mod Community
JahJah192
25. Oktober 2016 um 11:58 Uhrnaja Qualität statt Quantität…9 für PS4 und 63 für Xbox klingt erst mal ka*** aber wenn ich mir die Mods (von beiden Plattformen) mal anschaue, ist da noch nix wertvolles dabei…
Interessant werden erst Vegetations und Jahreszeiten Mods und wenn die auch für die PS4 kommen, ists gut!
jackpotrk
25. Oktober 2016 um 12:14 UhrAber mit 1gb? Glaube ich nicht dran. Ich habe mir richtig erhofft enderal auf ps4 zu zocken. 🙁
Das Orakel
25. Oktober 2016 um 18:49 Uhrfalls es möglich ist werde ich versuchen diesen Mod auf die PS4 zu bekommen. Für PS3 hab ich nen schon 😀
Unforgiving Force
http://youtu.be/ezf22W_IE0Q