Suche Login

GTA 5 Online: Rockstar entfernt unrechtmäßig erlangtes Ingame-Geld von eurem Konto

Falls ihr euch von den meist illegalen Handlungsweisen aus "GTA V" und "GTA Online" inspirieren lassen habt, um euerem Spiel-Konto auf die Sprünge zu helfen, dann werdet ihr wahrscheinlich nicht lange etwas von eurem unrechtmäßigen Reichtum haben.

GTA 5 Online: Rockstar entfernt unrechtmäßig erlangtes Ingame-Geld von eurem Konto

Auch wenn es in „GTA 5“ und dem Online-Part „GTA Online“ nur selten legal und mit rechten Dingen zugeht, sollten die Spieler diese Handlungsweisen nicht in ihr reales Leben übernehmen. Auch zu unerwünschten Kniffen beim Spielen sollten sie sich nicht hinreißen lassen. Da sich nicht alle Spieler daran halten, geht Rockstar Games gegen Spieler vor, die in „GTA 5 Online“ mittels Cheats und Co besondere Reichtümer angesammelt haben.

Rockstar warnt die Spieler auf der offiziellen Supportseite vor, dass sie beim Start des Online-Modus von „Grand Theft Auto 5“ eine Meldung sehen könnten, mit der sie darauf hingewiesen werden, dass „unrechtmäßig erlangtes Ingame-Geld“ vom Konto des Spielers entfernt wurde.

„Um das Spielgeschehen weiterhin für alle fair zu gestalten, haben wir unrechtmäßig erlangtes Ingame-Geld von Spieler-Konten entfernt“, teilte Rockstar Games heute dazu mit. Solltet ihr die Nachricht beim Login in „GTA 5 Online“ gesehen haben, dann hat man offenbar unrechtmäßige Geldmittel auf eurem Konto gefunden.

Rechtmäßig verdientes Geld wird natürlich nicht angetastet. Auch gekaufte GTA$ über sogenannte CashCards werden von Rockstar nicht angerührt. „GTA$, die durch den Kauf von CashCards erworben werden, bleiben auf dem Konto und sind nicht von den Maßnahmen zur Entfernung von unrechtmäßig erlangtem Ingame-Geld betroffen“, bestätigte Rockstar Games.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Cheaterarescrub

Cheaterarescrub

26. Oktober 2016 um 15:06 Uhr
Cheaterarescrub

Cheaterarescrub

26. Oktober 2016 um 17:09 Uhr
Orochi-Zero

Orochi-Zero

26. Oktober 2016 um 18:19 Uhr