Auch wenn es in „GTA 5“ und dem Online-Part „GTA Online“ nur selten legal und mit rechten Dingen zugeht, sollten die Spieler diese Handlungsweisen nicht in ihr reales Leben übernehmen. Auch zu unerwünschten Kniffen beim Spielen sollten sie sich nicht hinreißen lassen. Da sich nicht alle Spieler daran halten, geht Rockstar Games gegen Spieler vor, die in „GTA 5 Online“ mittels Cheats und Co besondere Reichtümer angesammelt haben.
Rockstar warnt die Spieler auf der offiziellen Supportseite vor, dass sie beim Start des Online-Modus von „Grand Theft Auto 5“ eine Meldung sehen könnten, mit der sie darauf hingewiesen werden, dass „unrechtmäßig erlangtes Ingame-Geld“ vom Konto des Spielers entfernt wurde.
„Um das Spielgeschehen weiterhin für alle fair zu gestalten, haben wir unrechtmäßig erlangtes Ingame-Geld von Spieler-Konten entfernt“, teilte Rockstar Games heute dazu mit. Solltet ihr die Nachricht beim Login in „GTA 5 Online“ gesehen haben, dann hat man offenbar unrechtmäßige Geldmittel auf eurem Konto gefunden.
Rechtmäßig verdientes Geld wird natürlich nicht angetastet. Auch gekaufte GTA$ über sogenannte CashCards werden von Rockstar nicht angerührt. „GTA$, die durch den Kauf von CashCards erworben werden, bleiben auf dem Konto und sind nicht von den Maßnahmen zur Entfernung von unrechtmäßig erlangtem Ingame-Geld betroffen“, bestätigte Rockstar Games.
Weitere Meldungen zu GTA 5 Online.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Tomyi
26. Oktober 2016 um 14:54 UhrFinde ich SUPER !!! Ich bin wohl der EINZIGE (weltweit), der nie (!) in GTA Online geschummelt oder gecheated hat…
Red Hawk
26. Oktober 2016 um 14:54 UhrAuf dem PC hab ich dank den Cheatern 500 Mio
Frauenarzt
26. Oktober 2016 um 14:55 UhrIst auch richtig so!!! 😀
Sonny_
26. Oktober 2016 um 14:57 Uhr„Auch wenn es in „GTA 5“ und dem Online-Part „GTA Online“ nur selten legal und mit rechten Dingen zugeht, sollten die Spieler diese Handlungsweisen nicht in ihr reales Leben übernehmen.“
Erziehungsauftrag erfüllt, würd ich sagen.
Cheaterarescrub
26. Oktober 2016 um 15:06 UhrSo ist es richtig. 😆
only noob’s cheat.
Ifil
26. Oktober 2016 um 15:22 UhrR* wieder alles richtig gemacht 😉 wobei die Cheater ja überwiegend auf dem PC sind. Bin gespannt ob irgendwann mal ein Story DLC noch rauskommt…. der Online Content nimmt Überhand.
Pc2016
26. Oktober 2016 um 15:32 UhrBist du nicht Tomyi
i-fix-it
26. Oktober 2016 um 15:40 UhrRichtig so !
RR sollte bei mehrmaligen cheaten, GTA Konto/Charakter löschen.
Ifil
26. Oktober 2016 um 15:52 UhrGTA 5 VR Support wäre doch was, möchte als Trevor durch die Straßen ziehen 😉
BLACKSTER
26. Oktober 2016 um 15:55 UhrEndlich..
black_fly
26. Oktober 2016 um 16:40 Uhr@tomyi
Bist definitiv nicht der einzige.
Sebacrush
26. Oktober 2016 um 17:07 UhrDas ist Schwachsinn ! R* zieht auch unschuldigen Geld ab ! Geld was man durch Jahrelanges spielen erwirtschaftet hat, z.B mehrmalig das selbe Rennen oder ähnliches und der Kontostand wird auf 0 gesetzt…
Die Beschwerden häufen sich schon
Cheaterarescrub
26. Oktober 2016 um 17:09 Uhr@i-fix-it
„GTA Konto/Charakter löschen.“ Leider nicht.
Ich hab mal RR Öffentlich im Forum gefragt,
Warum werden so viele Glitscher / Cheater Crews toleriert.
Was ist passiert?… die frage wurde nach ein paar minuten gelöscht.
Strykey
26. Oktober 2016 um 17:11 UhrAch kommt – ich bitte euch?! Seit einer Ewigkeit Cheaten die meisten Spieler in GTA5 Online und es passiert so gut wie nichts!! Sogar schlimmer: Es werden bei YouTube explizit nach Glitch-Vids wie etliche Moneyglitches gesucht, um diese aus dem Spiel zu entfernen (Was ja nicht verkehrt ist) – doch was ist mit den YouTubern? Seit jeher zeigen sie u.a. auf der PS4 was geht – wie viel Geld sie haben – und das ihnen nichts passiert! Auf meiner FL sind so viele Leute, die sich ihr Geld sonstwie ergaunert haben und dieses seit beginn ….. Jetzt kommt RDR2 ins Gespräch und es soll was gemacht werden? Ich glaube da nicht dran, dass dieses jetzt akut verfolgt wird! Eine Welle zurück setzen und alles.geht von vorne los!
CaSo
26. Oktober 2016 um 17:39 UhrIch glaube, Rockstar ist in erster Linie gegen gemoddete Accounts und nicht gegen Glitcher vorgegangen. Das hat auch wirklich überhand genommen.
Orochi-Zero
26. Oktober 2016 um 18:19 UhrDa bin ich mal gespannt. Am Ende nimmt Rockstar all jenen, die den Heist-Glitch gemacht haben, ihr Geld ab… Das wäre es.
Das Orakel
26. Oktober 2016 um 18:32 UhrTotaler Schwachsinn von Rockstar…wenn man es genau nimmt hat der Online Modus zu 70% aus Glitches bestanden. Jeder wollte schnell Geld um sich den ganzen Krempel zu kaufen.
Wenn die jetzt den Geldhahn zudrehen ist es schnell vorbei mit dem Online Modus.
double H
26. Oktober 2016 um 18:59 UhrVöllig angebracht !!!
Zum Glück sind meine Millionen ehrlich verdient. 😀
iloveme
27. Oktober 2016 um 13:12 UhrBöse böse Geld-Cheater. Ihr sollt doch ehrlich cheaten indem ihr Rockstars tolle Cashpacks kauft. /Achtung Ironie
GTA Online zeigt sehr gut, wie blöd die ‚Gamer‘ von heute sind.