Zu den ersten Indie-Titeln, die seinerzeit für die PlayStation 4 angekündigt wurden, gehörte „Rime“ aus dem Hause Tequila Works.
Seitdem machte der Titel aber eher mit gefühlten Verschiebungen und fragwürdigen Schlagzeilen von sich reden. Unter anderem wurde vor ein paar Monaten bekannt gegeben, dass sich Tequila Works dazu entschloss, die Zusammenarbeit mit Sony zu beenden und auf eine Multiplattform-Strategie zu setzen. Trotz allem soll die Entwicklung wie geplant voranschreiten, wie uns die Entwickler kürzlich versicherten.
Rime: Das Spiel wurde laut den Machern zu früh gezeigt
In einem aktuellen Interview ging Raul Rubio, CEO von Tequila Works, noch einmal auf die Entwicklung der vergangenen Monate ein und gestand ein, dass das Studio „Rime“ möglicherweise ein wenig zu früh angekündigt hat. „Wenn etwas verschoben wird – auch wenn es nur im Kopf verschoben wurde, da es ja keinen Releasetermin gab – denkt man, dass sie Schwierigkeiten haben müssen. Dann tauchen Gerüchte auf und die Menschen denken, dass es da, wo es Rauch gibt, auch Feuer geben muss. Aber manchmal ist da wirklich nur Rauch“, so Rubio.
Und weiter: „Als Spieler kann ich das nachvollziehen. Man erwartet etwas. Man möchte das Spiel spielen und kann es einfach nicht. Daher versucht man eine Erklärung für das Ganze zu finden. Rückblickend wurde das Spiel wohl zu früh gezeigt. Nicht weil der Trailer nicht ehrlich oder echt war – es war das echte Spiel – sondern weil der Spieler davon ausgeht, dass das das Gesehene final ist.“ Dies sei jedoch nicht der Fall, da noch einige Zeit mit dem finalen Feinschliff verbracht wird.
Wie Rubio abschließend ausführt, muss man als Entwickler einfach mit den Erwartungen der Spieler leben. Spätestens Anfang des kommenden Jahres soll „Rime“ endlich präsentiert werden und die Spieler überraschen.
Quelle: GamesIndustry
Weitere Meldungen zu Rime.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Keisulution
26. Oktober 2016 um 10:10 UhrZu früh? Ich glaube als Sony es das erste mal Präsentiert hat, war das Spiel mit Sicherheit schon 2-3 Jahre in entwicklung, da sich aber in den 3 Jahren anscheinend nicht viel getan hat, dank faulheit, versuchen sie jetzt mit Ausreden sich aus der Affäre zu ziehen.
Das Spiel wird genau so floppen wie NMS udn Evolve.
jackpotrk
26. Oktober 2016 um 10:14 Uhr3 Jahre Entwicklung sind doch eigentlich mit heutiger Technologie nicht viel, siehe final fantasy xv. Die hätten wirklich im geheimen dran werkeln müssen ohne bigboss im Nacken.
tricogirl88
26. Oktober 2016 um 10:14 UhrIch behalte das Spiel noch im Auge und warte ab wie es sich noch entwickelt.
Hab bisher keine Anforderungen an dem Spiel.
Khadgar1
26. Oktober 2016 um 14:02 UhrDas ist so ne Sache die ich an Sony nicht mag. Zu jeder E3 werden Games präsentiert die noch Jahre vom Release entfernt sind. Hauptsache schon mal gezeigt.
Hendl
26. Oktober 2016 um 14:46 Uhr@keisulution: blödsinn was du verzapfst !!!
@Topic: bin gespannt auf das game, das grafik setting finde ich schon
einmal klasse 🙂