In wenigen Wochen wird der Open-World-Action-Titel „Watch Dogs 2“ hierzulande erscheinen und uns in eine fiktive Version der US-Metropole San Francisco verfrachten.
Da zu einem Blockbuster mittlerweile mehr als eine hochwertige Grafik und interessante Gameplay-Mechaniken gehören, entschloss sich Ubisoft dazu, bei den Arbeiten am Soundtrack von „Watch Dogs 2“ nichts dem Zufall zu überlassen und auf die Dienste eines alten Bekannten zu setzen. Die Rede ist von Hudson Mohawke, der zu den Top-Produzenten der Musikbranche gehört und in der Vergangenheit mit verschiedenen Größen wie Kanye West, Drake, John Legend, Travis Scott, Future, Lil Wayne, Young Thug, Pusha T, Tinashe oder Björk zusammenarbeitete.
Watch Dogs 2: Hudson Mohawke als Komponist bestätigt
„An diesem Soundtrack zu arbeiten war eine sehr interessante und erfrischende Erfahrung für mich, besonders die Berücksichtigung des Spielethemas ist eine Sache, die mir immer sehr viel Freude bereitet,“ sagt Hudson Mohawke. „Als Ubisoft auf mich zukam, um zusammen den Soundtrack zum Spiel zu entwickeln, wusste ich sofort, dass ich mich an einer Palette von kultigen Sci-Fi Soundtracks bedienen werde und sie mit meinem persönlichen Stil vereine.“
„Es war eine lehrreiche Erfahrung und an manchen Punkten auch eine Herausforderung, aber es hat mir geholfen, mich selbst kreativ auszudrücken und ohne einen Genre-Stempel ein komplett neues Publikum mit meiner Musik zu erreichen“, heißt es weiter. Der Soundtrack zu „Watch Dogs 2“ wird ab dem 11. November erhältlich sein.
Das Spiel an sich erscheint 15. November für die Xbox One und die PlayStation 4, während der PC am 29. November mit einer Umsetzung bedacht wird.
Weitere Meldungen zu Watch Dogs 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
M'Aiq the Liar
26. Oktober 2016 um 21:32 UhrHudson Mohawke ? Nie von ihm gehört was das Spiel betrifft so freue ich mich riesig darauf.
Plastik Gitarre
26. Oktober 2016 um 21:47 Uhrwird wohl so in richtung rnb und hiphop gehen. genau wie bei gta ist die musik ein sehr wichtiger teil des spiels für mich. das ist ja nur der soundtrack. über die handyapp werden wohl auch kommerzielle songs zum abspielen bereit stehen. vielleicht verirrt sich auch wieder ein jazz oder rocksong ins spiel. man kann ja mittlerweile über spotify seinen eigene musik abspielen aber auf die songauswahl ingame bin ich sehr gespannt. und durch sein smartphone hat marcus seine musik auch außerhalb des autos dabei was schonmal vortschrittlicher ist als bei gta.
Nnoo1987
26. Oktober 2016 um 22:17 UhrZu viel Fortschritt würde Ich nicht erwarten
Es ändert sich vielleicht mal die Musik oder Setting aber Ubisoft ändert sich nicht