Nachdem es um „Detroit: Become Human“, das neueste Projekt aus dem Hause Quantic Dream, in den vergangenen Monaten recht still wurde, verlor David Cage in einem Interview ein paar Worte über den Titel.
Wie er ausführt, gelang es ihm kürzlich, die Arbeiten am Script von „Detroit: Become Human“ abzuschließen. Diese erstreckten sich über einen Zeitraum von zwei Jahren. Eine Begebenheit, die laut Cage auf die Tatsache zurückzuführen ist, dass es sich bei „Detroit: Become Human“ um das bisher umfangreichste Projekt von Quantic Dream handelt. Genau wie es bei den letzten Titeln des Studios der Fall war, wird wohl auch das neue Werk der Franzosen polarisieren.
Detroit: Become Human wird laut Cage polarisieren
So führt Cage aus: „Unsere Spiele polarisieren, da sie anders sind. Wenn wir First-Person-Shooter machen würden, dann würde es um das, was wir machen, keine Diskussionen geben. […] Wenn man etwas Neues macht, dann muss man nun einmal damit leben, dass es polarisiert. Es wird von vielen geliebt, was wirklich eine tolle Sache ist. Aber es wird natürlich auch Leute geben, die das, was du machst, nicht mögen.“
Und weiter: „Und das ist okay. Ich würde gerne ein Spiel machen, das von allen geliebt wird. Aber gleichzeitig bin ich nicht gewillt, Kompromisse einzugehen und dem Markt zu geben, was er möchte. Wir könnten alle First-Person-Shooter machen. Aber wir verfügen über eine aufregendere Industrie mit Leuten, die neue Wege gehen.“
„Detroit: Become Human“ erscheint zu einem bisher nicht näher genannten Termin exklusiv für die PlayStation 4.
Quelle: GamesIndustriy.biz
Weitere Meldungen zu Detroit: Become Human.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
f42425
27. Oktober 2016 um 10:53 UhrIch mag die Games von Quantic Dream, wobei ich Beyond von allen am schlechtesten fand. Ich hoffe es wird wesentlich besser als Beyond und nicht so flach von der Geschichte, denn wenn man kaum Gameplay bringt, dann ist die Story extrem wichtig.
Bei Heavy Rain konnte noch jeder sterben, aber nach dem ersten Ende war irgendwie die Luft raus. Dennoch hat es Spaß gemacht, die 22 Enden zu erspielen.
Sebacrush
27. Oktober 2016 um 11:00 UhrMal sehen ob Sony diesmal wieder die Schere ansetzt oder ob Sony ihnen freie Hand lässt.
Auch wenn wir nie erfahren was alles verändert wurde finde ich allein die Tatsache das allein dass Alter der beiden Jungs verändert wurde schon Zensur genug.
Hendl
27. Oktober 2016 um 11:02 Uhrdie müssen beim gameplay nachbessern, sonst sehe ich schwarz….
skywalker1980
27. Oktober 2016 um 11:32 UhrSebacrush: und wen interessiert bitte das alter von zwei Jungs?
In der Spiele-, wie Filmbranche ist das Cutten ein ganz normaler Arbeitsvorgang, selbst QuanticDream hat natürlich genauso gecuttet. Und das hat mit Zensur genau 0 zu tun. Dieser Fatalismus und, dass alles ins Extreme heutzutage gezogen wird ist sowas von nervtötend. Die sogenannten „Neuen Rechten“ freuts, die leben davon, das Auffangbecken für fatalisierende Leute zu sein, und seien es moderne Sagen wie die „L.üge.npresse“ oder die „europäische I.s.lamisierung“, beides ist übrigens mit harten Fakten eindeutig zu widerlegend. Und beim Vorwurf: Sony zensiert QuanticDream Spiele fängts an. Am besten zu schlägst auf Wikipedia „Zensur“ nach und dann wirst du möglicherweise begreifen was Zensur in Wahrheit bedeutet, was es ist und wie und wo der Begriff Anwendung findet. Dort wo du meinst natürlich nicht.
skywalker1980
27. Oktober 2016 um 11:33 UhrGenau das muss ein QD Spiel tun: polarisieren.
skywalker1980
27. Oktober 2016 um 11:35 UhrWas soll das play3.de mit der Freischaltung??? Das ist wirklich Zensur. Besorgt euch ein intelligentes Überwachungsprogramm und nicht sowas rudimentäres!!
Nnoo1987
27. Oktober 2016 um 11:36 Uhrdas wird richtig gut!
freu mich drauf
Beyond wurde beim zweiten Durchgang besser und Heavy Rain etwas schlechter 😀
Am Ende waren aber beides Erlebnisse für sich die ich nicht missen möchte.
frostman75
27. Oktober 2016 um 11:54 UhrFreu mich auch schon darauf. Ich mag die Spiele von QD. Sie gehen innovative Wege und stechen aus der Masse heraus. Gefällt natürlich nicht jedem, aber das passt schon so.
Heavy Rain hat mir persönlich auch etwas besser als Beyond gefallen, Fahrenheit war auch klasse.
Jetzt wird es nur mal Zeit für einen Release-Termin (zumindest mal einen groben 😛 )
Ob es noch 2017 kommt ? …
spider2000
27. Oktober 2016 um 12:10 Uhrwird blind gekauft.
xjohndoex86
27. Oktober 2016 um 12:44 UhrAlso alles wie gehabt.^^ „Freu“ mich jetzt schon wieder auf die leidigen Diskussionen.
Frauenarzt
27. Oktober 2016 um 12:54 UhrBin bei dem game ebenso Blindkäufer.
Quantic Dream liefert immer ab. Da wird Qualität groß geschrieben und exklusiv ist es auch noch.
AlgeraZF
27. Oktober 2016 um 13:06 UhrAlles von Quantic Dream wird natürlich blind gekauft! So wie Spiele von CD Projekt RED und DONTNOD Entertainment auch. 🙂
Hoffentlich wird bald ein Release Datum genannt.
Buzz1991
27. Oktober 2016 um 13:34 UhrDas ist nur ein Auszug eines sehr interessanten Interviews. Wer der Englischen mächtig ist (oder zumindest Google Translater kennt ^^), sollte sich das komplette Interview geben.
Ich rechne irgendwie noch nicht mit einem Erscheinen Ende 2017. Bis Anfang nächsten Jahres laufen noch die Aufnahmen für das Performance Capture. Könnte ein Titel zu Beginn des Jahres 2018 sein. Auf jeden Fall erscheint Detroit nicht vor dem Ende von Q3. Das ist eigentlich sehr sicher.
spider2000
27. Oktober 2016 um 15:22 Uhrdie sollen sich zeit lassen mit der entwicklung, damit wir ein richtig episches spiel bekommen werden. in der ruhe liegt die kraft.
phoenix.leon
27. Oktober 2016 um 15:55 UhrWie jeder QD abfeiert und gleichzeitig NUR 2 Spiele nennt (HR und B2S) 😀 😀 😀
Da erkennt man wieder wer sich hier so rumtreibt (vom alter her).
Ich feier QD auch (extremst) aber dann nenne ich immerhin noch Fahrenheit und Omicron: The Nomad Soul , beides abgefahren geile Spiele, nur zu empfehlen (natürlich nur für nicht Grafik H**en) 😉
MAX_ON_FIRE1
27. Oktober 2016 um 16:18 Uhr@Sebacrush, Sony hat bei QD nichts zu melden, Sony kann höchstens darum bitten etwas abzuändern.
Steelbook86
29. Oktober 2016 um 10:04 UhrWird Day1 gekauft, neben ND mein lieblings Studio von/bei Sony.
Glaube mal an Ende 2017, dass mit den „Captures“ war bei Uncharted 4 auch erst 7 Monate vor Launch (Okt.15) abgeschlossen, wenn Detroit hier wirklich Anfang (März/April) 2017 fertig ist sollte ein Launch im Okt/Nov kein Problem sein, selbst ND hat es gepackt und mal ehrlich… da steckt einfach „mehr“ drinne (Gameplay, Multiplayer).
@MAX_ON_FIRE1
Sony finanziert dieses Spiel und auch die IP gehört Sony siehe Detroit: Become Human „Trademark“, wenn Sony warum auch immer etwas ändern will wird es gemacht.