Suche Login

Fallout 4 und Skyrim Special Edition: Bethesda möchte, den Mod-Support auf allen Plattformen angleichen

Bethesda wird sich laut Pete Hines weiter dafür einsetzen, dass auch PS4-Spieler umfangreicheren Mod-Support erhalten können. Ob sich aber an der bisherigen Entscheidung etwas ändern kann, bleibt noch ungewiss.

Fallout 4 und Skyrim Special Edition: Bethesda möchte, den Mod-Support auf allen Plattformen angleichen

Der ursprünglich von Bethesda geplante Mod-Support für die PS4-Versionen von der „Skyrim Special Edition“ und „Fallout 4“ war für Sony bekanntermaßen zu viel des Guten. In den vergangenen Wochen wurde das Thema heiß diskutiert und es kam heraus, dass Sony den umfassenden User-Mod-Support auf der PS4 nicht zulässt, in der Form wie er auf dem PC oder der Xbox One geboten wird. Zuletzt hat man sich darauf geeinigt, dass PS4-Spieler eine beschränkte Form der Mod-Unterstützung geboten bekommen.

Dennoch will Bethesda nicht locker lassen und setzt sich weiterhin dafür ein, dass die Spieler auf allen Plattformen die selben Modding-Möglichkeiten erhalten. Dies bestätigte Bethesdas PR-Chef Pete Hines auf Twitter. Er betonte, dass man es zuvor zwar schon versucht hat, aber dennoch wolle man sich weiter dafür einsetzen, auf allen Plattformen dieselben Möglichkeiten zu bieten.

Für Mods, die auf PS4 genutzt werden können, dürfen ausschließlich Assets verwendet werden, die aus dem Hauptspiel oder einem DLC stammen. Das ist laut Bethesda aber nicht die Art, wie Mods wirklich sein sollten. Eigentlich sollten die Spieler auch selbsterstellte Assets für ihre Mods verwenden können, was Sony für die PS4 aber nicht erlaubt. Wie kürzlich bereits bekannt wurde, wird der Platz für Mods auf der PS4 außerdem auf 1GB beschränkt sein, während auf der Xbox One 5GB verwendet werden können.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

16bitCupcake

16bitCupcake

27. Oktober 2016 um 11:48 Uhr
questmaster

questmaster

27. Oktober 2016 um 12:17 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

27. Oktober 2016 um 15:59 Uhr